Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

nebenberuflicher Verkauf

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
saftig
Biker
Biker
Beiträge: 1025
Registriert: Jun 2001

nebenberuflicher Verkauf

Beitrag von saftig »

Darf man seinem Arbeitgeber neben dem Beruf entwickelte Software verkaufen?
Ich weiss, dass mein Arbeitgeber demnaechst anfaengt ein bestimmtes Produkt zu entwickeln, wenn ich dieses nun vorher fertig stelle und ihm dieses zum Kauf anbiete, verletze ich damit die Klausel im Arbeitsvertrag, dass ich nicht nebenberuflich taetig werden darf?
Hauer
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3410
Registriert: Mär 2003
Wohnort: Frankfurt

Re: nebenberuflicher Verkauf

Beitrag von Hauer »

Original geschrieben von saftig
Darf man seinem Arbeitgeber neben dem Beruf entwickelte Software verkaufen?
Ich weiss, dass mein Arbeitgeber demnaechst anfaengt ein bestimmtes Produkt zu entwickeln, wenn ich dieses nun vorher fertig stelle und ihm dieses zum Kauf anbiete, verletze ich damit die Klausel im Arbeitsvertrag, dass ich nicht nebenberuflich taetig werden darf?
Gute Frage...

wer zuerst kommt....

Nebenberuflich ? Sag ein Freund hat es entwickelt :ugly:

Ich denke mal, das größte Problem wäre, falls du vor deinem Arbeitgeber fertig bist, die sache in den Markt zuschmeissen.
:)
inch
Uriel
Uriel
Beiträge: 2959
Registriert: Jan 2008

Beitrag von inch »

Hm, in manchen Arbeitsverträgen gibt es Klauseln, die explizit Konkurrenzprodukte verbieten, ich würde da mal gucken.
Bild
Antworten