Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Dinosaurierbücher

Für Leser und Schreiber
Antworten
Mister Brunzen

Dinosaurierbücher

Beitrag von Mister Brunzen »

Hey,

klingt jetzt vielleicht ein wenig kindisch aber ich würde mich gerne über Dinosaurier schlau machen :>

Hierzu suche ich ein oder mehrere gute Bücher, die möglichst keine Kinderbücher (Was ist was) aber auch keine hoch wissenschaftlichen Superschinken sind.

Ich denke da an eine Art Lexikon und zusätzlich vielleicht ein etwas allgemeineres Werk über das Thema.

Google etc. hab ich natürlich benutzt aber ich würde mich über eine Empfehlung freuen um nicht irgendeinen Schmarrn zu kaufen.

mfg
fame_

Beitrag von fame_ »

Ich kann dir das "Taschenlexikon Dinosaurier" empfehlen das ist sehr informativ was mir auch sehr gut gefällt ist das zu jedem Dino ein Größenvergleich mit Menschen abgebildet ist. Als Kind hätte ich mir für so ein Buch wohl eine Hand abschlagen lassen, dait will ich aber icht sagen das das ein Kinderbuch ist, das ist es auch nicht, eher ein populärwissenschaftliches Dino Lexikon :ugly:

Im handlichen Format für 9,99€ bei Amazon
Bild
Taschenlexikon Dinosaurier
Antworten