Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wie sicher ist die Kreditkarte

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Wie sicher ist die Kreditkarte

Beitrag von caine »

Servus,
habe nun meine kostenfreie Mastercard erhalten, diese brauche ich um mich bei Apple für 60 Tage Mobilme anzumelden.

Wie sicher ist eine Kreditkarte nun wirklich? Wenn ich damit online zahle bei einer "komischen" Firma kann diese doch theo. meine Daten missbrauchen und mein Konto plündern.
Ist man dagegen versicher? Finde auf der Internetseite http://www.kqb.de/ nicht wirklich was dazu.

Zahlt ihr oft mit der Kreditkarte? Würde sie theo. nur für das Apple dingen nutzen und evtl im Urlaub wenn man ein Auto mieten will.
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Master
Patriot
Patriot
Beiträge: 1264
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Master »

Ich benutze seit Jahren eine Kreditkarte, sei es für Urlaub, Einkauf, Mietwagen oder bei Internetbestellungen.

Du bist gegen Missbrauch versichert, zumindest solange du nicht grob fahrlässig gehandelt hast. Du kannst den Kreditrahmen auch einschränken lassen.
caine
Defense
Defense
Beiträge: 7361
Registriert: Jul 2002

Beitrag von caine »

Original geschrieben von |master|
Ich benutze seit Jahren eine Kreditkarte, sei es für Urlaub, Einkauf, Mietwagen oder bei Internetbestellungen.

Du bist gegen Missbrauch versichert, zumindest solange du nicht grob fahrlässig gehandelt hast. Du kannst den Kreditrahmen auch einschränken lassen.
Also ich kann pro Monat über 2000€ verfügen und pro Tag wohl max 500€ , das war das kleinste was ich angeben konnte.

Wäre es denn theo möglich wenn jemand die kartennummer+Sicherheitscode hat (steht ja hinten drauf) das er einfach was kauft? Ich bekomme täglich eine email dann, wenn ich etwas gekauft habe d.H. ich merk es erst Abends das jemand was mit den Daten gemacht hat
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Master
Patriot
Patriot
Beiträge: 1264
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Master »

Original geschrieben von caine
Also ich kann pro Monat über 2000€ verfügen und pro Tag wohl max 500€ , das war das kleinste was ich angeben konnte.

Wäre es denn theo möglich wenn jemand die kartennummer+Sicherheitscode hat (steht ja hinten drauf) das er einfach was kauft? Ich bekomme täglich eine email dann, wenn ich etwas gekauft habe d.H. ich merk es erst Abends das jemand was mit den Daten gemacht hat
Nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch möglich. Dazu bräuchte er aber all diese Daten. Da ein "richtige" Kreditkarte nicht sofort vom Konto abbucht musst du den Vorfall nur melden.
josef.0650

Beitrag von josef.0650 »

Also ich habe einen Rahmen bei der Kreditkarte und benutze sie eigentlich nur bei Amazon und wenn ich in den Urlaub fliege. Datenmissbrauch kann immer passieren deswegen sollte man eben einfach aufpassen wo man sie benutzt.
Flipsbiber
Keel
Keel
Beiträge: 2510
Registriert: Aug 2000

Beitrag von Flipsbiber »

Ich hab eine Visa von der Sparkasse, abgebucht wird immer am 20ten. Kann ich schon vorher irgendwo einsehen, wieviel belastet wurde und bald abgebucht wird, oder seh ich das dann erst am 20ten?
...
Master
Patriot
Patriot
Beiträge: 1264
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Master »

Original geschrieben von brechfuchs
Ich hab eine Visa von der Sparkasse, abgebucht wird immer am 20ten. Kann ich schon vorher irgendwo einsehen, wieviel belastet wurde und bald abgebucht wird, oder seh ich das dann erst am 20ten?
Das kommt auf deine Bank an. Ich kann das (Dresdner Bank).
Flitsche
Capture
Capture
Beiträge: 6294
Registriert: Nov 2001

Beitrag von Flitsche »

wenn die rechnung kommt, kannst du üblicherweise innerhalb von 30 tagen widersprechen. also rechnungen immer genau anschauen, dann hast du null risiko!

ich kaufe btw. seit ca. 5 jahren regelmässig mit KK ein und hatte noch nie probleme..
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
rayd
Angel
Angel
Beiträge: 590
Registriert: Aug 2004
Wohnort: Hannover

Beitrag von rayd »

Original geschrieben von brechfuchs
Ich hab eine Visa von der Sparkasse, abgebucht wird immer am 20ten. Kann ich schon vorher irgendwo einsehen, wieviel belastet wurde und bald abgebucht wird, oder seh ich das dann erst am 20ten?
Hab zwar ne Mastercard, aber auch von der Sparkasse. Wurde mir nach dem Vertragsabschluss auch von alleine beim Onlinebanking hinzugefügt, so dass ich immer gucken kann, mit wieviel Euro die Karte gerade belastet ist.
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

alternative gibt es von american express so ne blue card die spezielle für internetkäufe ist. gerade wenn du im internet einkaufst ist die net schlecht. (und natürlich auch für sonstogen kram. kannst in der eu gebührenlos zahlen & geld abheben, 24h ersatz servide usw. das meiste dürfte aber mittlerweile wohl std. sein) kostet allerdings um die 30 € im jahr :/
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
Antworten