Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

suche musikrichtung/lieder

Forum für alles rund um die Musik.
Antworten
Hagal

suche musikrichtung/lieder

Beitrag von Hagal »

tach auch

bin auf der suche nach "chilliger" rockmusik/metal. keine ahnung wie ich es beschreiben soll, deshalb hier mal ein song von kyuss der stark nachdem klingt was ich suche:

kyuss - phototronic


muss jetzt aber nicht unbedingt aus der stoner ecke kommen, das ist nur ein beispiel. vielleicht gibts ja auch schon ne ganz eigene sparte aus der richtung, welche ich noch nichr kenne :ugly:
s3nft
Slash
Slash
Beiträge: 686
Registriert: Nov 2005

Beitrag von s3nft »

hm.. vielleicht ein bisschen offensichtlich, aber: Black Sabbath
Bild
Hagal

Beitrag von Hagal »

hm nicht wirklich, das triffts nicht so ganz :)

e: naja vielleicht ein bisschen :ugly:
mnz

Beitrag von mnz »

Das vorletzte Foo Fighters Album "In Your Honor" bestand aus zwei CDs, die erste mit härteren, die zweite mit ruhigeren Sachen. Ich denke die passt ganz gut auf die Beschreibung.

edit: Wobei das im Kyuss-Lied schon recht harte Riffs sind, so ist es dann doch nicht ganz. Würde fast sagen, dass du dir mal Apocalyptica anschauen solltest, aber ich mag die nicht besonders :ugly:
Hagal

Beitrag von Hagal »

hm bei foo fighters werd ich mal reinhören. apocalyptica gefällt mir selber nicht so :ugly: aber mal sehn, vielleicht haben die ja doch was brauchbares...
Morb1d
Assist
Assist
Beiträge: 5027
Registriert: Feb 2002

Beitrag von Morb1d »

Näää kein Apocalyptica.

Asteroid fallen mir da ein.
Außerdem noch My Sleeping Karma, wobei die imo schon etwas zu sehr Post und zu wenig Stoner sind.

Ein bißchen Doom kann auch nie schaden. :ugly:
Bild
Hagal

Beitrag von Hagal »

Original geschrieben von Morb1d
Näää kein Apocalyptica.

Asteroid fallen mir da ein.
Außerdem noch My Sleeping Karma, wobei die imo schon etwas zu sehr Post und zu wenig Stoner sind.

Ein bißchen Doom kann auch nie schaden. :ugly:
hm, meinst du doom richtung electric wizard oder reverend bizarre ?
thuNDa
Anarki
Anarki
Beiträge: 1538
Registriert: Feb 2008

Beitrag von thuNDa »

Vllt ein paar Sachen aus dem psychedelic rock?
http://de.youtube.com/watch?v=HmuLX2Lvknk
"du musst dir das bildlich vorstellen Douglas, nachts schläfst du darin und morgens isst du´s dann!"
CRo
Xaero
Xaero
Beiträge: 4440
Registriert: Dez 2004

Beitrag von CRo »

Original geschrieben von Gustavo
Mein Postfach ist absichtlich voll. :ugly:
Unter mir postet wahrscheinlich wieder C-Ro dreimal, dann irgendwer anders. Oder vielleicht editiere ich auch mal Posts um. Andererseits sind die "#hirnfick - C-Ro-frei seit 2009" Buttons schon gepresst. :sad:
¤dit: http://quake.ingame.de/forum/showthread ... ost5244223 :w00t:
Ich mag es, wie verzweifelt er ist. :D
¤dit2: Langsam langweilt es mich doch etwas und ich bin auch müde. Merk dir einfach, dass es sinnlos ist, in dieses Forum zu posten. Das ist NICHT das neue Testforum.

:ugly: ...nicht annähernd so verzweifelt, wie Du es bist mein Freund!
Plill
Stripe
Stripe
Beiträge: 2441
Registriert: Nov 2003

Beitrag von Plill »

bin jetzt nicht sicher ob das das ist was du suchst, aber wie wär's mit Pink Floyd?

Comfortably Numb

wish you were here

Another Brick in the Wall

Time

Shine on you crazy diamond

ach, es gibt viel zu viele beispiele... geniale band!
Bild Bild Bild
Bild
Original geschrieben von pazZz
Bei allem Fake schreien aber bei Ninjas die Piraten abknallen sofort Menschenrechtsverletzungen vermuten :ugly:
DeLaiken
Uriel
Uriel
Beiträge: 2810
Registriert: Aug 2003
Kontaktdaten:

Beitrag von DeLaiken »

Wie wärs vielleicht mit Wishbone Ash?
Time was
Throw down the sword
Leaf and stream


Alternativ vielleicht ein bisschen Psychedelic Shoegaze Rock a la Aspen Woods?

Anspieltipp: All roads lead here. http://profile.myspace.com/index.cfm?fu ... d=31053266
Bild
Hagal

Beitrag von Hagal »

thx, sind ein paar gute sachen dabei :daumen: stone sour und pink floyd kenn ich natürlich schon ;)

hab selber nochmal was gefunden. kenn ich eigentlich schon lange, hab der band nur nie großartig aufmerksamkeit geschenkt:

a perfect circle
Antworten