Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

ET: relativ hoher ping im vergleich zu Q3

Das Forum für alles rund um Enemy Territory Quake Wars.
Antworten
forenclown

ET: relativ hoher ping im vergleich zu Q3

Beitrag von forenclown »

Leitung: 6mbit T-DSL ohne fastpath.

Obwohl im Serverbrowser für Leitungen ohne fp die üblichen Werte (47ms-50ms) angezeigt werden, hab ich auf solchen ingame um die 100 rum. Die Netsettings sind ja die gleichen wie bei Q3. Frage: Gibts bei ET noch zusätzliche, die relevant sind?

Hab folgendes drinstehen:

snaps 40
maxpackets 125
rate 25000
timenudge -2.5
Sebastiaaaan
Wrack
Wrack
Beiträge: 455
Registriert: Okt 2005

Beitrag von Sebastiaaaan »

timenudge bringt nichts in ET
snaps auf 20
maxpackets gehen nur 100

ping wird bei ET fast immer gerundet, warum weiss ich nicht... die magischen zahlen sind 48 und 98
forenclown

Beitrag von forenclown »

habs mal getestet: hilft nix.
veal
Patriot
Patriot
Beiträge: 1293
Registriert: Aug 2001
Wohnort: zürich

Beitrag von veal »

was fuer ein mod spielst bei q3? weil cpma/osp haben glaubs scoreboard gefixt, dass der richtige ping angezeigt wird (und nicht der baseq3)... bei ET wird wohl noch "baseq3" berechnung drinsein :f

merkst du, dass die verzoegerung groesser ist, oder stoert dich nur die anzeige eines anderen ms wertes? :ugly:
lfm
forenclown

Beitrag von forenclown »

ne leichte verzoegerung is schon spuerbar. kann aber auch nur suggestion sein wegen dem höheren zahlenwert.. ich weiss es nicht.

in q3 spiel ich osp (public ffa), cpma (duel mit kollegen) und ra3...
Karensky
Phobos
Phobos
Beiträge: 25
Registriert: Okt 2002
Kontaktdaten:

Beitrag von Karensky »

Ich schließe mich der Frage an:
Seit ich meinen neuen Router habe, habe ich vermehrt Lags und Ruckeln im Spiel. Ping ist immer so zwischen 80 und 120, also nicht wirklich angenehm...

Der Router ist ein SMCWBR14-N2. Muss ich da irgendwas in den Einstellungen verändern, damit der Ping wieder was runter geht?
Bild
Antworten