Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
T-dsl 25000
T-dsl 25000
War heute im T-Punkt was zu kaufen und dabei hat der Typ gemeint, dass wir unseren Anschluss (T-DSL 6000, ISDN, Telefon) von monatlich 65 € auf einen mit T-DSL 25000 für 63 € im Monat umstellen lassen können, die Geräte gibt es statt für 49 € umsonst dazu.
So, umgestellt wird am 3.09.08.
Wenn sich damit jemand auskennt: was für Geräte sind das genau? Nehme mal an neuer DSL-Splitter + Router?
Wenn ja, was genau für ein Router?
Weiterhin denke ich dass eine DSL-Flat weiterhin benötigt wird. Bei Congster lies sich unsere alte Flat für 2000 von anno dazumal Oktober 05 auf 6000 umstellen, aber mehr geht da nimmer. Und Flats für 25000 haben die anscheinend nicht. Bei derT-Home hat da einen, der anscheinend mit allen DSL-Varianten geht. Ginge das dann? Oder lieber was anderes nehmen?
DSL dient btw. nur zum Surfen und biserl saugen, d.h. nix mit Filme in Blurayquali streamen und ähnliches Gedöhns.
So, umgestellt wird am 3.09.08.
Wenn sich damit jemand auskennt: was für Geräte sind das genau? Nehme mal an neuer DSL-Splitter + Router?
Wenn ja, was genau für ein Router?
Weiterhin denke ich dass eine DSL-Flat weiterhin benötigt wird. Bei Congster lies sich unsere alte Flat für 2000 von anno dazumal Oktober 05 auf 6000 umstellen, aber mehr geht da nimmer. Und Flats für 25000 haben die anscheinend nicht. Bei derT-Home hat da einen, der anscheinend mit allen DSL-Varianten geht. Ginge das dann? Oder lieber was anderes nehmen?
DSL dient btw. nur zum Surfen und biserl saugen, d.h. nix mit Filme in Blurayquali streamen und ähnliches Gedöhns.
Ju auch entdeckt, thx.
Andere frage: funktioniert ein alter DSL Splitter, oder muss ein neuer VDSL-Splitter her?
Weil bisher ist keine Hardware angekommen und der Anschluss soll am 3. umgestellt werden.
Habe nedmal die Zugansdaten bekommen, was soll der Mist überhaupt?! Hatte die Telekom als schneller in Erinnerung.
Andere frage: funktioniert ein alter DSL Splitter, oder muss ein neuer VDSL-Splitter her?
Weil bisher ist keine Hardware angekommen und der Anschluss soll am 3. umgestellt werden.
Habe nedmal die Zugansdaten bekommen, was soll der Mist überhaupt?! Hatte die Telekom als schneller in Erinnerung.
-
- Capture
Dann muss ich die Pfaffen am Montag anrufen, wo VDSL-Splitter, W-LAN Router, Media Receiver und Zugangsdaten bleibenOriginal geschrieben von snakeshit2k5
Du brauchst, insofern Du noch keinen neuen Splitter hast, einen VDSL-Splitter. Der kann mit dem höheren Frequenzspektrum umgehen.
Meines Wissens nach sind die neuen Splitter aber alle für VDSL geeignet. Kann aber net dafür garantieren :>
Wollte heute denen mehrmals übers Kontaktformular 'ne Anfrage schicken, ging aber nie ²³
-
- Assist
hab das auch, mit der 50er-leitung, aber das ist ja technisch von aufbau das gleiche:
kriegst nen neueren splitter, ein vdsl-modem HS300, einen Speedport W701-Router und den Multimedia-Reciever fürs IP-TV....
solltest Du schon den 720er bekommen, dann sag mir bescheid, dann is der nämlich endlich raus und ich kann auch auf den 920er umtauschen in diesem fall würdest Du Dir auch das vdsl-modem sparen.. die router der tcom, zu anfangszeiten von vdsl hatten noch kein vdsl-modem eingebaut, wird mit den 20er-serien dann implementiert sein
lg, troglo
=t=
kriegst nen neueren splitter, ein vdsl-modem HS300, einen Speedport W701-Router und den Multimedia-Reciever fürs IP-TV....
solltest Du schon den 720er bekommen, dann sag mir bescheid, dann is der nämlich endlich raus und ich kann auch auf den 920er umtauschen in diesem fall würdest Du Dir auch das vdsl-modem sparen.. die router der tcom, zu anfangszeiten von vdsl hatten noch kein vdsl-modem eingebaut, wird mit den 20er-serien dann implementiert sein
lg, troglo
=t=
joar...
Sehr geehrter Herr xXx,
vielen Dank, dass Sie uns über die Schwierigkeiten informiert haben. Ihre Anregungen sind für uns sehr wertvoll, um Veränderungen vorzunehmen und Ihnen zukünftig den besten Service zu bieten.
Bitte entschuldigen Sie die verspätete Bereitstellung Ihres Pakets Entertain Comfort. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die abschließende Bearbeitung noch einige Tage in Anspruch nehmen kann. Sie erhalten in den nächsten Tagen eine separate Auftragsbestätigung unter Angabe des Bereitstellungstermins.
Sehr geehrter Herr xXx, wir tun alles, damit Sie den Service erhalten, den Sie zu Recht von uns erwarten.
Mit freundlichen Grüßen
Benny vVv
Deutsche Telekom AG
Kundenservice
Btw laut Bestellbestätigung soll's den 721er geben.
Btw, wie ist eigentlich die Qualität der Sender und welche bekommt man standardmäßig (ohne Aufpreis auf die Extrateile da) rein?
Und wie ist eigentlich dieses Videoload da?
vielen Dank, dass Sie uns über die Schwierigkeiten informiert haben. Ihre Anregungen sind für uns sehr wertvoll, um Veränderungen vorzunehmen und Ihnen zukünftig den besten Service zu bieten.
Bitte entschuldigen Sie die verspätete Bereitstellung Ihres Pakets Entertain Comfort. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die abschließende Bearbeitung noch einige Tage in Anspruch nehmen kann. Sie erhalten in den nächsten Tagen eine separate Auftragsbestätigung unter Angabe des Bereitstellungstermins.
Sehr geehrter Herr xXx, wir tun alles, damit Sie den Service erhalten, den Sie zu Recht von uns erwarten.
Mit freundlichen Grüßen
Benny vVv
Deutsche Telekom AG
Kundenservice
Btw laut Bestellbestätigung soll's den 721er geben.
Btw, wie ist eigentlich die Qualität der Sender und welche bekommt man standardmäßig (ohne Aufpreis auf die Extrateile da) rein?
Und wie ist eigentlich dieses Videoload da?
-
- Assist
Sender kriegst halt so die bekannteren rein, die man auch mit schüssel reinkriegen würde. Bild ist mit der 50er Leitung sehr gut, nachdem sich der Receiver nur knappe 12 Mbit abknappst wirst Du mit der 25er Leitung auch keine Probleme haben.
Was ich Dir mit auf den Weg geben kann: Der Receiver ist ne Stromhure mit knappen 30 Watt im Stand-by(!)... solltest Du Deinen Strom schon selbst zahlen, dann empfehle ich eine Steckdosenleiste mit Schalter davor, weil 30 Watt finde ich überzogen... mein FTP-Server hier braucht knappe 11 Watt um mal nen Vergleich zu haben...
lg, troglo
=t=
PS: mal schaun, ob ich den 921er bekomme, sofern der so heißt
Was ich Dir mit auf den Weg geben kann: Der Receiver ist ne Stromhure mit knappen 30 Watt im Stand-by(!)... solltest Du Deinen Strom schon selbst zahlen, dann empfehle ich eine Steckdosenleiste mit Schalter davor, weil 30 Watt finde ich überzogen... mein FTP-Server hier braucht knappe 11 Watt um mal nen Vergleich zu haben...
lg, troglo
=t=
PS: mal schaun, ob ich den 921er bekomme, sofern der so heißt
joar...
-
- Hunter
Gibt ja immoment dieses Angebot, für Call & Surf Kunden, 2 Monate kostenlos Entertein Comfort zu testen. Bin mir nur noch nicht sicher ob ich es machen soll da bei mir nicht mehr als 16000 geht.
Und da laut trogloDyt circa 12Mbit verbraucht werden könnte das etwas eng werden, falls man zur gleichen Zeit was lädt.
Hm mal schauen.
Edit: Gna, sehe gerade, wenn man nach den 2 Monaten wieder zurück wechseln sollte, geht die Vertragslaufzeit wieder von vorne los :/
Und da laut trogloDyt circa 12Mbit verbraucht werden könnte das etwas eng werden, falls man zur gleichen Zeit was lädt.
Hm mal schauen.
Edit: Gna, sehe gerade, wenn man nach den 2 Monaten wieder zurück wechseln sollte, geht die Vertragslaufzeit wieder von vorne los :/
-
- Assist
^^Original geschrieben von Acheron
Nochmal merci.
Die Bestellung stieß intern auf einen Fehler und wurde automatisch storniert
Habe es jetzt nochmal buchen lassen
das ist nicht gut... genau so wars bei mir auch... hat letztendlich dann 2 monate gedauert, bis ich meinen anschluss hatte.... und den hab ich dann nur über vitamin b bekommen ^^ aber wenn sie Dich nochmal buchen ließen, dann drück ich Dir mal die daumen
aber die nummer is echt gold wert... bin in deren datenbank wohl schon als nerviger user vermerkt und kommt mit angezeigter nummer in 15 minuten warteschlange, vom handy brauch ich simultan nur 2 minuten ^^ und mit der 0800er, die ich oben geschrieben hab, hab ich sofort einen dran
lg, troglo
=t=
joar...