Hallo Leute, ich bin mir gerade nicht sicher, welche verkabelung ich bei mir machen muss. es geht um das kabel zwischen den beiden dosen. muss das nun cross oder patch verkabelt werden? oder ist das egal?
der router ist ein linksys wrt 54g und der switch ein 3com 8 port (link ).
hier die grafik:
ich selbst vermute, dass es egal ist, da der switch afaik mit patch UND cross kabeln verbunden werden kann und diese im fall dann passend intern dreht. jedoch was ist die sichere methode? :x
gruß
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Patch oder Cross?
-
- Perfect
-
- Rampage
- Steam: TomHonks
eben, das kabel ist ja genau das gleiche, du kannst es nur als patch oder cross anschliessen und so probieren.
Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill?
-
- Accuracy
Lt. Beschreibung hat der Switch Auto MDI/MDI-X, in so fern ist es egal, was du nimmst. Ich würde der Übersichtlichkeit halber die Inhouseverkabelung immer mit Patch realisieren. Wenn du kein MDI/MDI-X hättest müsstest du ein Crosskabel verwenden.
Als generelle Regel beim Verkabeln kannst du sagen:
L3<->L3 --> Cross
L3<->L2 --> Patch
L2<->L2 --> Cross
Da du den Switchport des Routers mit einem anderen Switch verbindest hättest du also L2<->L2
L3<->L3 --> Cross
L3<->L2 --> Patch
L2<->L2 --> Cross
Da du den Switchport des Routers mit einem anderen Switch verbindest hättest du also L2<->L2
-
- Assist
<3Original geschrieben von rund
Lt. Beschreibung hat der Switch Auto MDI/MDI-X, in so fern ist es egal, was du nimmst. Ich würde der Übersichtlichkeit halber die Inhouseverkabelung immer mit Patch realisieren. Wenn du kein MDI/MDI-X hättest müsstest du ein Crosskabel verwenden.
L3<->L3 --> Cross
L3<->L2 --> Patch
L2<->L2 --> Cross
Da du den Switchport das Routers mit einem anderen Switch verbindest hättest du also L2<->L2
-
- Stripe
sofern du installationskabel verwendest, so wie du es beschreibst, dann nur 1:1 und kein crossover...
gekreuzt wird nur mit steckverbindungen die entsprechend gekennzeichnet sind, sonst suchst du bis in 2 jahren mal den fehler in deiner verkabelung und denkst nicht mehr an dein x in der festinstallation. wobei du natürlich auch die dosen kennzeichnen könntest, aber da du das weder brauchst noch das es toll ist: mach 1:1...
gekreuzt wird nur mit steckverbindungen die entsprechend gekennzeichnet sind, sonst suchst du bis in 2 jahren mal den fehler in deiner verkabelung und denkst nicht mehr an dein x in der festinstallation. wobei du natürlich auch die dosen kennzeichnen könntest, aber da du das weder brauchst noch das es toll ist: mach 1:1...
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO