Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Der „Was habt Ihr gerade gekocht?“-Thread

Alles rund ums Essen und gegessen werden! Aber auch alles andere aus der Hauswirtschaft, wie z.B. Fachsimpelein und Fragen bezüglich Wohnraumaufwertung und Ähnlichem
Antworten
drluv

Beitrag von drluv »

keine bilder keine bilder....

so nen todesburger der verdammnis: hühnerbrust schaerf angebraten, mit der scharfen paste, käse tomaten und salat in so nen 400g brot brocken aus italien. (ist rund, fluffig und war knoblauch und chili drinnen :ugly: )

gestern angebratene scholle mit buttergemüse und einer neu erfundenen scharlotten-kilkenny-karamel zugabe. scharlotten noch mit dem fisch angebraten, der fisch dann raus, und die scharlotten zu den scharlotten noch zucker, und ganz wenig kilkenny, so dass es etwas karamelisiert ist... war sehr lecker.
Krushak_inaktiv

Beitrag von Krushak_inaktiv »

Ganz simples Tofu,
schön gewürzt mit allem was gerade zur Hand war :D
dazu noch lecker Reis und Tada, -> satt und es hat sogar geschmeckt xD
minipliman
Accuracy
Accuracy

Beitrag von minipliman »

letzte woche hat n kumpel für mich gekocht (muttes hatte burzeltag):

Bild
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Okay und was ist das genau alles?

Die Vorspeise kann ich icht wirklich erkenen, sieht nach was Terrinen/Pastetenartigem aus, gepaart mit Salatouquet und Balsamicoreduktion.

HG müsste Entenbrust auf Tagliatelle mit kleinem Gemüse sein. Aber irgnedwie ist das Fleisch sehr hell. ODer kommt das vom Fotografieren?

Dessert ist nen Schokokuchen mti 2erlei Fruchtcoulis - 1 Erdbeere, 1 Banane?! - und noch irgendwas...
minipliman
Accuracy
Accuracy

Beitrag von minipliman »

also von mir ausgedrückt ohne die fachlichen termini:

vorspeise:
unten schwarzbrot, darauf ein "schaum" aus käse und zum abschluss "kirschmaremelade" dazu salat mit selbstgemachtem dressing

haupgang:

flugentenbrust, nudeln mit ner orangensoße, dazu lauch + möhren

nachtisch:
muffin, brownieseis und zwei süße soßen.

und fotos haben wir natürlich nur so nebenbei gemacht musste sehr flot gehen damit das essen nich kalt wird.
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
huensohn
Keel
Keel

Beitrag von huensohn »

Vorhin Manju gemacht. Hab leider verpeilt Bilder zu machen, aber hab noch welche von letzem mal gefunden:

Der Hefeteig, oben schon ein Teil der Füllung:
Bild

Die Füllung (Hack m. Sojasauce, Mirin, Zucker, Zwiebel und Knoblauch, Shitake Schwammerl, Frühlingszwiebeln, Bambus, Ingwer):
Bild

...die jetz dann fertig is:
Bild

Das ganze im Teig verpackt und ne Weile wachsen lassen:
Bild

Fertig:
Bild

Bin gut vollgefressen jetz. :)
Borz
Capture
Capture

Beitrag von Borz »

Shit leider keine Pix gemacht :(

Tagliatelle mit Black Tiger Prawns, Knoblauch, roten Zwiebeln, Ingwer und Petersilie im Weißweinsud
Bild
Kyle
Visor
Visor

Beitrag von Kyle »

Nudel mit Quark/Kartoffelfüllung

Bild
BildBildBild
Bild

www.PLANETquake.de
bumms aus nikolaus
.rmn
Stripe
Stripe

Beitrag von .rmn »

Vor ein paar Tagen gab es auf die schnelle Currywurst mit Blairs Mega Death Sauce der Vernichtung
Bild

und am gestrigen Tage hab ich ein paar Brombeermuffins gebaut
Bild
Bild
Rhyn
Humilation
Humilation

Beitrag von Rhyn »

chili con carne selbst gemacht mit mais, grünen und roten bohnen, tomaten, mais.. pix gibts, falls ich welche auf der partycam finden sollte. ansonsten kann ich welche vom spülberg anbieten ;)
Borz
Capture
Capture

Beitrag von Borz »

Original geschrieben von Rhyn
chili con carne selbst gemacht mit mais, grünen und roten bohnen, tomaten, mais..
Und ohne Fleisch?
Du spinnst doch
Bild
Warzenschwan
Assist
Assist

Beitrag von Warzenschwan »

Also ich bin sicher, dass ein-elf Wiener verwurstet wurden :D
Bild

Was soll denn daran zu groß sein?
American Fucking Psycho
Haste
Haste
Battle.net: P2063#2684
Beitrag von American Fucking Psycho »

lecker gesmokten Hackbraten gabs gestern. ganz simpel mit Füllung aus Feta, Zwiebeln und Tomaten.

Bild

Bild

Bild

lecker wars

:saufen:

dem armen Chargriller hat man die wochenlange nichtbenutzung schon hart angesehn, aber jetzt ist er wieder topfit, frisch eingeölt und so gut wie neu. er muss halt eifnach benutzt werden.
Bild
Warzenschwan
Assist
Assist

Alter... ich muss auch ma son Braten machen... Kann ich das auch irgendwie mit einem direkten Grill schaffen? Oder kann ich irgendwie Backofen nehmen? Oder auf einem recht großen direkten Grill irgendwie indirekt Grillen? FUCK! Würde das gerne am WE machen.
Bild

Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Kannste ohne Weiteres auch im Backofen machen. Musst nur halt nen Becken drunterstellen, dass dir den Saft auffängt...

Wenn du so nen Kugelgrill nimmst und den Deckel drauf machst ist das ja grob gesagt erstmal nix anderes als nen Ofen...
Borz
Capture
Capture

Beitrag von Borz »

Original geschrieben von Fleischtrompete
m direkten Grill schaffen? Oder kann ich irgendwie Backofen nehmen? Oder auf einem recht großen direkten Grill irgendwie indirekt Grillen? FUCK! Würde das gerne am WE machen.
Ohne Haube wird das wohl schwierig
Bild
Warzenschwan
Assist
Assist

Das ist son gemauerter Grill... der ist oben schon zu... allerdings halt ziemlich großes Ding. Vorne ne riesen Klappe, durch die vermutlich zuviel heiße Luft entweichen dürfte, wenn man die öffnet um das Grillgut zu wenden usw...
Bild

Borz
Capture
Capture

Beitrag von Borz »

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

<3<3<3<3

@cosmo: Wenn das Ding nicht vollständig geschlossen werden kann seh ich da schwarz. Das wird am Ende innen noch roh sein
Bild
Warzenschwan
Assist
Assist

Alles klar Borz, dann mache ich lieber ein paar Hüftsteaks für mich ganz allein ;) Und Spieße für alle. Auf die Steaks schön Sel de Fleur und Steakpfeffer von der Merto.
Bild

.rmn
Stripe
Stripe

Beitrag von .rmn »

Diese Pizzabrötchen stehen grad warm neben mir :w00t:
Bild

und die gab es vor ein paar Tagen:
Bild
Bild
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Original geschrieben von Fleischtrompete
Alles klar Borz, dann mache ich lieber ein paar Hüftsteaks für mich ganz allein ;) Und Spieße für alle. Auf die Steaks schön Sel de Fleur und Steakpfeffer von der Merto.
Aber du kannst es immernoch im Backofen machen!
Warzenschwan
Assist
Assist

Original geschrieben von Wh!$
Hm... stimmt natürlich. Was empfiehlst du für Settings?
Bild

Borz
Capture
Capture

Beitrag von Borz »

Original geschrieben von Wh!$
Is ja langweilig ;)
Bild
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Hmm,Settings. Ich tendiere ja zu Ober- und Unterhitze, das kommt wohl nem Ofen am Nächsten. 180°C wärne imho nen guter Einstieg... Zeit würde ich gar nicht erst einstellen, direkt mitm Kerntemperaturfühler rein.
Alternativ kannste auch auf Niedergartemperatur machen und anschließend mit der evnetuell vorhandenen Grillfunktion deines Ofens dem Ding ne schöne Kruste geben.

Ja, BorZ ist langweilig, aber er könnte ja Räuchermehl in seinem Ofen verteilen, dann hat er wenigstens nen Rauchgeschmack. Sollte dann nur darauf achten, dass er demnächst aus der Wohnung auszieht, um den Geruch nicht allzu lange ertragen zu müssen :ugly:

Kann mich da noch gut an eine Prüfung in der Berufsschule erinnern, wo unser Schulküchenchef in nem Ofen geräuchert hat, macht das Ding auf und alle fangen an zu husten. Sein Kommentar, einmal durch die Küche gebrüllt: "Stellen Sie sich nicht so an meine Herren, morgens um 7 müssen se bei ihrem ersten Joint doch auch nicht husten!"
teeneo
Uriel
Uriel

Beitrag von teeneo »

Original geschrieben von BorZ

Bild
jehova :mad: :mad:
Kyle
Visor
Visor

Beitrag von Kyle »

Vom Metro, Ribeye....es war so unglaublich lecker!

Bild
BildBildBild
Bild

www.PLANETquake.de
bumms aus nikolaus
Borz
Capture
Capture

Beitrag von Borz »

Alles unter 300 Gramm is Carpaccio, schneid die Mal dicker ;)
Bild
Kyle
Visor
Visor

Beitrag von Kyle »

Original geschrieben von BorZ
Alles unter 300 Gramm is Carpaccio, schneid die Mal dicker ;)
Wird gemacht Chef!

Ich war vor einem Monat bei John Benton und hab mich gefragt wo man so ein Fleisch nur herbekommt - jetzt weiß ich es ;)
BildBildBild
Bild

www.PLANETquake.de
bumms aus nikolaus
Borz
Capture
Capture

Beitrag von Borz »

Original geschrieben von Kyle

Ich war vor einem Monat bei John Benton und hab mich gefragt wo man so ein Fleisch nur herbekommt - jetzt weiß ich es ;)
Ich geh mal davon aus dass es Färsen-Ribeye war imho neben Roastbeef bestes Zeugs das man in dem Laden bekommen kann :daumen:
Bild
DrOps
Klesk
Klesk

Beitrag von DrOps »

Hatte gerade langweilie und hab daher für mich alleine gekocht. Allerdings zum größten Teil aus Resten.

Tomaten-Chili-Salat mit Schafskäse,
Mini-Schnitzel mit Zigeunersauce gefüllt (fertig gekauft)
und mega gute Thymian Bratkartoffeln mit Speck, dafür muss ich mich echt selber loben.
Zum Nachtisch Mousse-au-Chocolat mit wenig Chili.

Bild

Sieht allerdings nicht so lecker aus auf den Fotos. Bin kein Essensfotograf.
Bild
"So sicher wie ich weiß, dass Jesus Hip-Hop hasst!" - Ned Flanders
Antworten