Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Eigener Versuch

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
Metamogul
Klesk
Klesk
Beiträge: 759
Registriert: Apr 2006

Eigene Musik, plz mv to Sammelthread.

Beitrag von Metamogul »

Hi!

Vor etwa einem Monat hab ich mir, da mir mehr oder weniger überraschend etwa 2k Ocken zugefallen sind, ein Yamaha CP-33 Stage Piano (Ich spiele klassisches, akustisches Klavier seit etwa 14 Jahren), einen halbwegs miesen, aber funktionstüchtigen Midicontroller (Behringer BCR 2000) und die Ableton Live Suite besorgt. Dann damit ein wenig herumexperimentiert, und das hier kam als erstes dabei raus:

Kritik und Motivation sind willkommen! :)
Als .7z

Ich muss sagen, dass ich Live jedem nur sehr empfehlen kann, der eine kleine, aber leistungsfähige und gut zu bedienende Studio- und Produktionsoftware für den Heimbereich sucht. Ich bin sehr zufrieden mit dem Programm und der umfangreichen Ausstattung, auch was die intuitive Bedienbarkeit angeht. Vorher habe ich eine Zeit lang Propellerhead Reason verwendet, und festgestellt, dass Live etwa eine Milliarde mal professioneller ist. Das einzige Manko ist, dass es als 1-Fenster-Anwendung konzipiert ist und sich daher nicht auf zwei oder drei Bildschirme verteilen lässt.

e: Das CP-33 ist übrigens auch ein guter Tipp für jeden, der ein E-Klavier mit einer guten Hammermechanik sucht, aber dabei nicht zu tief in die Tasche greifen will.

Und oh, verflucht, es gibt einen Sammelthread. Asche über mein Haupt! Wenn das ein Modi dahin verschieben könnte, wäre das knorke ...
Gawso-irgendwas hat geschrieben:Mein Vorschlag an euch: Wieso fickt ihr euch nicht ins Knie und hört auf son Bullshit daherzuschreiben!?

Na? Wie wäre das? Guter Kompromis?
Saladbowl
Assist
Assist
Beiträge: 5165
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Zürich, Schweiz

Beitrag von Saladbowl »

Hey, gefällt mir sehr gut - besonders der Regen und das Gewitter passen sehr schön und sind wirklich entscheidend für die Atmosphäre. Ich hab irgendwie die ganze Zeit darauf gewartet, dass ein Sigor Ros mässiger Kopfstimmengesang einsetzt.

Ich habs mal auffn iPod gehauen - kann mir vorstellen das Abends bei schlechtem Wetter mal in der Bahn zu hören.
FerdiFuchs_inaktiv

Beitrag von FerdiFuchs_inaktiv »

Jo wirklich gut, Du hast es drauf. ;)
Antworten