PunkBuster nachinstallieren/updaten/reparieren

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil
Antworten
Hendrik_inaktiv

PunkBuster nachinstallieren/updaten/reparieren

Beitrag von Hendrik_inaktiv »

Dazu gibt es extra ein Tool namens PBSetup. auf http://www.evenbalance.com ist es zur Zeit noch nicht zu finden, aber es wird demnächst nachgeholt.

Zuerst müsst Ihr einen Ordner mit dem Namen "PBSetup" anlegen. Dann eines der folgenden Files auswählen, je nachdem welches Betriebssystem ihr habt:

http://websec.evenbalance.com/downloads ... bsetup.exe (Windows)
http://websec.evenbalance.com/downloads ... bsetup.run (Linux)
http://websec.evenbalance.com/downloads/mac/pbsetup.tgz (MacOS)

Die Datei schiebt Ihr einfach in den erstellten PBSetup Ordner und führt sie aus (Linux User machen ihn vorher mit einem "chmod +x pbsetup.x86" ausführbar).

Als erstes müsst ihr die PB EULA abnicken, dann könnt Ihr über "Add Game" ein Spiel hinzufügen. Wenn Ihr also auch Q3A, ET usw. habt könnt Ihr diese alle mit einem Tool updaten. PBSetup sollte den Pfad zum Spiel sofort selbst finden. Falls nicht, könnt ihr dies nachkorrigieren. Wichtig ist, dass ihr den Hauptordner des Spiels und nicht den PB Ordner auswählt!!

Ein Click auf "Check For Updates" lässt PBSetup nun nach Updates suchen. Falls PB nicht installiert ist, wird dies nachgeholt. Auch Server lassen sich damit updaten. PBSetup kann sich auch selbst updaten. ;)

Falls es Probleme mit dem Tool gibt, öffnet bitte ein Trouble Ticket: (klick)
agra

Beitrag von agra »

-> Sticky
;)
[METZ-GER]Thor

Beitrag von [METZ-GER]Thor »

bekomme via ssh (putty) folgende fehlermeldung:

Gtk-WARNING **: cannot open display:

any hint?
b0ol

Beitrag von b0ol »

hat keine gtk oberfläche...
Hendrik_inaktiv

Beitrag von Hendrik_inaktiv »

Kannst Du einfach ignorieren. Das Tool läuft deswegen trotzdem. :cool:
scaerry
Razor
Razor
Beiträge: 1908
Registriert: Okt 2002

Beitrag von scaerry »

kewles programm, mein q3 erkennts allerdings ned.. warum auch immer o_O
WOMBAAAAAAT!
BildBildBild
Hendrik_inaktiv

Beitrag von Hendrik_inaktiv »

Original geschrieben von scaerry`
kewles programm, mein q3 erkennts allerdings ned.. warum auch immer o_O
Du kannst den Pfad manuell eingeben. Wo hast Du Q3 installiert?
nimrod85

Beitrag von nimrod85 »

man kann auch einfach wenn man die pbweb.exe hat in den entschprechenden pb ordner packen (zb: C:\Quake IV\pb),starten und pb updatet automatsich ;)

klappt bei jedem spiel mit punkbuster
scaerry
Razor
Razor
Beiträge: 1908
Registriert: Okt 2002

Beitrag von scaerry »

Original geschrieben von Hendrik
Du kannst den Pfad manuell eingeben. Wo hast Du Q3 installiert?
ich habs versucht mit manueller eingabe, aber geht nicht.. naja egal da hab ich auch diese exe im verzeichnis von daher wayne..
WOMBAAAAAAT!
BildBildBild
Hendrik_inaktiv

Beitrag von Hendrik_inaktiv »

Original geschrieben von nimrod85
man kann auch einfach wenn man die pbweb.exe hat in den entschprechenden pb ordner packen (zb: C:\Quake IV\pb),starten und pb updatet automatsich ;)

klappt bei jedem spiel mit punkbuster
pbweb wird durch PBSetup ersetzt und sollte nichtmehr verwendet werden. ;)
nimrod85

Beitrag von nimrod85 »

warum? hatte bisjetzt noch keine probleme damit :)
Hendrik_inaktiv

Beitrag von Hendrik_inaktiv »

Original geschrieben von nimrod85
warum? hatte bisjetzt noch keine probleme damit :)
Weil einige damit Probleme haben, es recht lange dauert, bis das Update da ist und es z.B. PB nicht installieren kann. :)
mov1e

Punkbuster Quake4

Beitrag von mov1e »

Hallo

Ich habe ein Problem mir Punkbuster und Quake 4 , ich habe in meiner Quake4config.cfg seta cl_punkbuster 1 und in MP ist es auch eingeschalten. Ich habe diesen tool aktieviert und wie oben beschrieben alles gemacht. Nach update sagt er das es fertig ist und alles passt , soweit sogut ... sobald ich ingame auf Punkbuster server spielen will kommt diese meldung

" You have been kicked via Punkbuster " [ for 0 minutes ] ...Restriction : Inadequate O/S Priviliges.

Ok , nun habe ich meinen eigenen server aufgemacht mit Punkbuster On und ich werde genauso gekickt ... ich schaute in meiner sv_viol.log und sehe da folgendens

[10.21.2005 14:08:53] VIOLATION (COMFAIL) #133: name^0 (slot #1) No Packet Flow [xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx(LAN) localhost]

( habe die zahlen und buchstaben oben durch x ausgetauscht ) kA ob diese zu meiner cd key gehöeren .. deswegen vorsichtshalber.

Ich weiss wirklich nicht mehr weiter.

Mfg Movie



:confused:
Hendrik_inaktiv

Beitrag von Hendrik_inaktiv »

Bitte ein Ticket dazu öffnen. Link in meiner Sig.
uringeller

Beitrag von uringeller »

ich hasse pb, nur müll, mein q3 kann ich mitlerweile kaum mehr spielen, weil pb rumspackt dass pb nicht aktiviert ist obwohls aktiviert ist etc., neu runterladen und installieren klappt auch nicht etc. ich hoffe nur dass es in q4 nicht wieder seinen eigenen willen entwickelt und mich am spielen hindern will
Hendrik_inaktiv

Beitrag von Hendrik_inaktiv »

Für konstruktive Kritik bitte eigene Threads aufmachen... :p
agra

Beitrag von agra »

So, ich mach den mal wieder auf und halte ihn oben fest. Es scheint ja doch noch Bedarf vorhanden zu sein.
Hendrik_inaktiv

Beitrag von Hendrik_inaktiv »

Hö? Der Thread wurde doch von irgendso 'nem Mod mit dem anderen gejoined, was eigentlich völlig und passend war, weil "Update von PB" =! "Cheatsicherer Server"... Aber ich wollte nix sagen. :D
agra

Beitrag von agra »

Original geschrieben von Hendrik
Hö? Der Thread wurde doch von irgendso 'nem Mod mit dem anderen gejoined, was eigentlich völlig und passend war, weil "Update von PB" =! "Cheatsicherer Server"... Aber ich wollte nix sagen. :D
Ja, eben gesehen, egal; jetzt stimmt's wieder.
:p
Hendrik_inaktiv

Beitrag von Hendrik_inaktiv »

Es gab gestern ein Update für den PB Client. Serveradmins sollten darauf achten, dass das Update automatisch eingespielt wurde.
moris
Razor
Razor
Beiträge: 1944
Registriert: Jan 2002
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von moris »

Durch Eingabe von "pb_sv_ver" in die Server-Konsole wird die aktuelle Version angezeigt.
Aktuell ist die Version 1.222, d.h. wenn in Eurer Konsole folgendes angezeigt wird, ist alles aktuell:
PunkBuster Server: PunkBuster Server (v1.133 | A1307 C1.222) Enabled


Thx @ hendrik für die schnelle Antwort im IRC.

Edith sagt: ;)
Hendrik_inaktiv

Beitrag von Hendrik_inaktiv »

Original geschrieben von moris
Durch Eingabe von "pb_sv_ver" in die Konsole wird die aktuelle Version angezeigt.
Natürlich in die Serverconsole, also im zweifel per rcon. Ansonsten wird die Version vom lokalen PB Server angezeigt (also dem auf Eurem Rechner).
Enemy4you

Beitrag von Enemy4you »

Hey hab das thema grad beim googlen gesehen#

da schonmal einer da ist der von pb ne ahnung hat möcht ich mal ne frage stellen:


Also


Ich hab mir nen BF2 1.41 Linux Server auf meinen VROOT installiert.
Läuft auch alles wunderbar bloß man kann nicht spielen.

PB Version 1.1101C oder sowas


Hier screenshot vom kick:

Bild

Bitte helft mir
Hendrik_inaktiv

Beitrag von Hendrik_inaktiv »

Dies ist ein Quake 4 Forum. Wende Dich bitte an den Support:
http://www.evenbalance.com/index.php?pa ... rt-bf2.php
Antworten