Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

No Vocals

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
raNdaLL3
Uriel
Uriel
Beiträge: 2906
Registriert: Mär 2006
Wohnort: Bremen

No Vocals

Beitrag von raNdaLL3 »

Ich möchte mich ein wenig am Singen probieren und bin von daher auf der Suche nach Liedern ohne Vocals...also möglichst bekannte Sachen, damit ich mich mit dem Original vergleichen kann.

Ursprünglich wollte ich zur belustigung für meine Freundin und mich einfach nur ein paar Grönemeyer Lieder nachsingen...ich denke nur gerade von Ihm werde ich wohl kaum No Vocal VErsionen finden... egal was es ist,. einfach mal her damit, bin für jedes Lied dankbar...wenn was vernünftiges bei rumkommt lad ichs auch mal hoch :>

€: Was sehr gut wäre:


Allen voran:

- Interpol
- Editors
- Grönemeyer ;)

Auch gut:

- Frank Sinatra
- Tom Jones
- Korn

Und nein, ich habe noch _NIE_ gesungen :_

es gibt noch einen anderen begriff für "no vocals" unter dem ich mal bereits was gefunden hatte, ich komm nicht drauf..
Bild
:/
pq since 04
Kanegou
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Mai 2003
Wohnort: #hirnfick

Beitrag von Kanegou »

Instrumental heißt der begriff. Instrumental.
Bild
Frylock: You know, I think I've finally found a good use for the TV.
Master Shake: You put that right back upstairs!
Frylock: No.
Master Shake: Well, then, you help me move down my chair down here so I can watch it. HERE!
Frylock: No, I won't.
Master Shake: Uh... well... I will pee all over my pants, and THEN who's gonna end up looking bad? Huh?
Frylock: You just stay down here with your TV and fucking shove it.
Master Shake: ... Well, maybe I WILL!
s3nft
Slash
Slash
Beiträge: 686
Registriert: Nov 2005

Beitrag von s3nft »

Der Begriff "Karaoke" könnte dir unter Umständen auch weiterhelfen.
Bild
maPPel
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8534
Registriert: Okt 2001

Beitrag von maPPel »

Original geschrieben von Kanegou
Instrumental heißt der begriff. Instrumental.
Eher Backing-Track.

Musst höchstwahrscheinlich mit MIDIs rumspielen. Wirklich Backings wirds wohl nich geben.
quakewurst.jpg Where is your fucking Yoga now?
Bild
Kuchenmann
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8222
Registriert: Apr 2005
Wohnort: Mönchengladbach, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Kuchenmann »

ich lege das winamp-plugin "vocal remover" ans herz. bei gut gemachten mp3s funktioniert es 1A.

allerdings wird oft mit dem gesang auch die bassspur entfernt. zum lieder raushören oder mitsingen ists dann aber trotzdem ganz cool.
Bild
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

meine funkboxen im bad sind deffekt .. sie filtern irgendwie alle stimmen raus sodass ich nur mehr die melodien habe :D

ohne scheiß jetzt ;)
Bild
Kanegou
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Mai 2003
Wohnort: #hirnfick

Beitrag von Kanegou »

Nunja. Beim Filtern von Vocals gibts 2 Möglichkeiten. Einen Kanal invertieren (vocals sind oft mittig abgemischt, bass aber leider auch). Oder mit nem Tiefpass Filter die höhen entfernen (sehr schlecht). Sobald der Track aber aufwendiger gemischt ist (nicht so wie in den 60s-70s) hat man kaum eine chance die vocals sauber von den instrumenten zu trennen.
Bild
Frylock: You know, I think I've finally found a good use for the TV.
Master Shake: You put that right back upstairs!
Frylock: No.
Master Shake: Well, then, you help me move down my chair down here so I can watch it. HERE!
Frylock: No, I won't.
Master Shake: Uh... well... I will pee all over my pants, and THEN who's gonna end up looking bad? Huh?
Frylock: You just stay down here with your TV and fucking shove it.
Master Shake: ... Well, maybe I WILL!
Antworten