Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

wieso gibt es so wenige Filme

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
Antworten
Carzeri
Lucy
Lucy
Beiträge: 801
Registriert: Apr 2004
Wohnort: koblenz

wieso gibt es so wenige Filme

Beitrag von Carzeri »

Topic. Nachdem ich zuletzt sword of the stranger geguckt hab (sehr gut übrigens) wollt ich mir nochn paar andere Filme anschauen, sind halt kurzweiliger als Serien. Nur...es gibt keine. Im gesamten Anime-Universum gibt es vielleicht eine handvoll (wörtlich !) guter Filme und das wars. Lohnen sich Filme kommerziell einfach nicht? Bin jetzt seit Stunden am googlen und finde überall die gleichen 10-20 Filme, die ich alle schon gesehen hab. Und Pokemen 11 - The Resurrection guck ich mir sicherlich nicht an. Habt ihr ne Begründung? Und vor allem: kennt ihr noch Filme die ich unbedingt sehen muss? :D
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Octantis »

bitte?

gibt mehr als genug


Filme die ich gesehen habe und gut sind

Cowboy Bepop Film
Evangelion Rebuild 1.0
Paprika
Princess Monoke
Jin Roh
Ghost in the Shell
Vampir Hunter D Bloodlust
Pom Poko

und ich kenn nicht viele Anime Filme...
bugfix
Keel
Keel
Beiträge: 2632
Registriert: Jun 2001
Wohnort: DDorf

Beitrag von bugfix »

Die letzten Glühwürmchen, Nausicaa und was nicht sonst noch an Ghibli Filmen? Memories war ein schöner Dreiteiler (die 3 Teile gehören aber nicht zusammen), Mindgames ist ziemlich abgefuckt... gibt eigentlich jede Menge netter Filmchen für zwischendurch.
Bild
/ruffle
Carzeri
Lucy
Lucy
Beiträge: 801
Registriert: Apr 2004
Wohnort: koblenz

Beitrag von Carzeri »

Original geschrieben von Octantis
bitte?

gibt mehr als genug


Filme die ich gesehen habe und gut sind

Cowboy Bepop Film
Evangelion Rebuild 1.0
Paprika
Princess Monoke
Jin Roh
Ghost in the Shell
Vampir Hunter D Bloodlust
Pom Poko

und ich kenn nicht viele Anime Filme...
Doch, unbewusst kennst du viele. Weil das schon ca 25% der bekannten, guten Filme sind. Im Prinzip gibts eine handvoll eigenständige Filme und dann noch einige mehr, die auf einer bereits bestehenden Serie basieren. So oder so, die Anzahl der guten Filme steht in keinem Verhältniss zu den Serien. Monatlich kommen mehr neue Serien raus als es Filme seit bestehen der Animes gibt!
Ich wundere mich nur weshalb :(
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

- schloß im himmel
- clannad
- Das Mädchen, das durch die Zeit sprang (sehr geil)
- Byousoku 5 Centimeter
Ghostrider_inaktiv

Beitrag von Ghostrider_inaktiv »

Deine Frage ist recht schlecht gestellt. Es gibt ne Menge Filme, ob die dann auch gut sind oder deinem Geschmack entsprechen ist eine andere Sache.

Ob sie sich kommerziell lohnen? Nunja Filme sind natürlich im Gegensatz zu einer Serie sehr teuer.
In Japan laufen die meisten Filme eigentlich sehr gut, nur außerhalb laufen diese halt meist nie im Kino. Daher ist der Schritt zu einem Kinofilm schwieriger als eine Serie.
jaysson
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Dez 2000

Beitrag von jaysson »

Original geschrieben von spid
- schloß im himmel
- clannad
- Das Mädchen, das durch die Zeit sprang (sehr geil)
- Byousoku 5 Centimeter
der ist leider grauenhaft schlecht :(



die Makoto Shinkai Filme wurden noch nicht genannt
Hoshi no Koe
Kumo no Mukou, Yakusoku no Basho
Byousoku 5 Centimeter


außerdem Millenium Actress

und natürlich Jin Roh

ansprechende auflistung aller Filme


Ich denke der vergleichsweise geringe Ausstoß von Filmen hängt mit den großen finanziellen Unwägbarkeiten eines solchen Projekts zusammen. Die Produktion eines ansprechend animierten Films dauert mitunter mehrere Jahre in denen eine Menge Risikokapital vorgestreckt werden muss. In der Branche lässt sich sicher durch eine x-te Staffel Bleach oder Major wesentlich sicheres Geld verdienen.
Ghostrider_inaktiv

Beitrag von Ghostrider_inaktiv »

Wie gesagt ein Film is chweine teuer. Serien nicht unbedingt so. Wobei man sagen muss das es auch recht teuere Serien inzwischen gibt wie z.B. Ghost in the Shell: SAC. 2D Animationen sind generell sehr teuer. Deshalb wird heutzutage sehr viel mit CGI gearbeitet. Prinzessin Mononoke ist der letzte Film der noch mit echten 2D Cells hergestellt wurde, die alle per Hand gezeichnet sind. Und das in Perfektion.
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

Original geschrieben von [qS]Jiaom
der ist leider grauenhaft schlecht :(
ich hab ihn vor'm ende der serie gesehen und fand ihn ziehmlich gut, das ende der serie hingegen eher schlecht.
jaysson
Klesk
Klesk
Beiträge: 741
Registriert: Dez 2000

Beitrag von jaysson »

Original geschrieben von spid
ich hab ihn vor'm ende der serie gesehen und fand ihn ziehmlich gut, das ende der serie hingegen eher schlecht.
Das Ende der Serie steht ja noch aus, die After Story startet in der Herbst Season.

Ich muss an dieser Stelle noch einmal eine Empfehlung für das Clannad Visual Novel aussprechen. ;)
Antworten