Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Kirche der Raucher Gottes ...

Die einzige Ecke im Forum wo Nichtraucher nicht willkommen sind ;-) Und das schon seit 4 Jahren!
Antworten
vellocet
Biker
Biker
Beiträge: 1189
Registriert: Jun 2001

Kirche der Raucher Gottes ...

Beitrag von vellocet »

Rauchen wird zur Religion

Um das seit Juli geltende Rauchverbot in Gaststätten zu umgehen, will ein Wirt aus Alkmaar aus seiner Kneipe die «Kirche der Raucher Gottes» machen. Künftig soll dort die heilige Dreifaltigkeit «Rauch, Feuer und Asche» angebetet werden.

Wer seiner Religionsgemeinschaft beitrete, solle einen Ausweis bekommen und in allen angeschlossenen Kneipen rauchen dürfen, wurde Kneipier Cor Bush von der Nachrichtenagentur ANP zitiert. Alle anderen müssten das Rauchverbot weiter befolgen. Demnach haben sich bereits ein Dutzend Kneipen gemeldet, die sich der «Raucher-Kirche» anschliessen wollen.
Ähnlich wie in Deutschland darf in niederländischen Restaurants seit dem 1. Juli nur noch in abgetrennten Räumen geraucht werden. In den berühmten Coffeeshops darf weiter zum Joint gegriffen werden - vorausgesetzt, er besteht aus purem Marihuana oder Haschisch ohne die übliche Tabak-Beimischung.
Die Behörden kündigten strenge Kontrollen zur Überwachung des Rauchverbots an. Bei Verstössen drohen Strafen von bis zu 2400 Euro. Laut Statistik hängen bisher noch knapp ein Viertel der Niederländer am Glimmstängel.

"Quelle": 20min.ch

_____________________________

... sollte man hier auch machen :D
r4d1um
Bitterman
Bitterman
Beiträge: 171
Registriert: Jul 2008

Beitrag von r4d1um »

Nette Idee, mit der Kirche der Raucher Gottes, eine Glaubensrichtung die ich nur Vertreten kann. ;)
Rylai
Patriot
Patriot
Beiträge: 1384
Registriert: Jul 2007

Beitrag von Rylai »

:lol: Haha sehr gut. Naja glaub nicht das ich da eintretten würde, so schlimm ist es doch nicht einfach raus zu gehen wenn man eine Flöte rauchen mag. ;)
Bild
Slamalot
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 901
Registriert: Jun 2000

Beitrag von Slamalot »

ich rieche blasphemie und das durch den starken raucherqualm!
Bild
Und ich geh herum fidelbum.
Antworten