Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Frage bezgl. Kredit
-
- Visor
Frage bezgl. Kredit
joar also folgendes szenario:
ich bekomme in 4 monaten eine lebensversicherung ausbezahlt, also eine größere summe.
bis dahin würde ich mir aber gerne einen kredit aufnehmen ueber 3000€, 4 monate laufzeit.
von einer bank habe ich das angebot bekommen mit 30% zinsen.
das ist zuviel denke ich?! wieviel kann man denn als normal bezeichnen?!
inwiefern hängt die höhe der zinsen damit zusammen, wie schnell man das geld bekommt?! also bis mitte august bräuchte ich das nämlich spätestens.
ich bekomme in 4 monaten eine lebensversicherung ausbezahlt, also eine größere summe.
bis dahin würde ich mir aber gerne einen kredit aufnehmen ueber 3000€, 4 monate laufzeit.
inwiefern hängt die höhe der zinsen damit zusammen, wie schnell man das geld bekommt?! also bis mitte august bräuchte ich das nämlich spätestens.
-
- Haste
- Battle.net: P2063#2684
also nach seriöser bank klingt das ja nun mal garnicht, eher nach kredithai. normal sollten so in etwa knapp unter 10% sein, bei so kurzer laufzeit eventuell noch weniger. ausserdem kannst du ja die versicherung als sicherheit angeben, das sollte den zins nochmal drücken.
frag mal bei ner sparkasse oder volksbank, nicht bei russeninkasso.
ausserdem sind 3000 ja nicht wirklich viel, hast du eventuell nen wertigen gegenstand den du zum pfandleiher bringen könntest, oder einen verwandten der dir das geld leihen kann? nichts ist unsinniger als so kurze kredite aufzunehmen.
frag mal bei ner sparkasse oder volksbank, nicht bei russeninkasso.
ausserdem sind 3000 ja nicht wirklich viel, hast du eventuell nen wertigen gegenstand den du zum pfandleiher bringen könntest, oder einen verwandten der dir das geld leihen kann? nichts ist unsinniger als so kurze kredite aufzunehmen.
-
- Sarge
Original geschrieben von nimrod
Allein für das "Angebot" mit den 30% hättest du dem Bank-Fuzzi spontan auf den Schreibtisch kacken sollen, das hätte ein ähnliches Niveau gehabt.
mal ehrlich.
30% ?
muss doch ein witz sein. welche bank will 30% ?
ausser vielleciht die "Igor-Vladimir-Kreditgesellschaft mbH".
-
- Wrack
Welche "Bank" das war, würd mich auch mal interessieren.
Solltest du die 3000,- recht schnell zurückzahlen können / wollen, einfach den Dispo erhöhen lassen, sparst de dir die Bearbeitungsgebühr die du normalerweise bei einem Kredit zahlst etc., kannst wie du lustig bist zurückzahlen und so weiter.
Aber nur das richtige wenn du _schnell_ zurückzahlst.
Solltest du die 3000,- recht schnell zurückzahlen können / wollen, einfach den Dispo erhöhen lassen, sparst de dir die Bearbeitungsgebühr die du normalerweise bei einem Kredit zahlst etc., kannst wie du lustig bist zurückzahlen und so weiter.
Aber nur das richtige wenn du _schnell_ zurückzahlst.
Ich fühle mich grossartig! Smarter! Aggressiver! Ich fühle mich, als könnte ich,... als könnte ich,...- als - könnte - ich...
DIE WELT EROBERN!!
DIE WELT EROBERN!!
-
- Patriot
Re: Frage bezgl. Kredit
lololol? wasn das für ne bank.Original geschrieben von gnoarch
joar also folgendes szenario:
so ein festdarlehen sollte kein problem darstellen. sollte so zwischen 5-9 % zinsen pa kosten.
Fashion-Fotografie und mehr: mrehm.de
-
- Gebannt
-
- Assist
achja du leihst dir für 3 monate 3000€ und zahlst am ende dann ~4000€ zurück? das ist für dich normal?Original geschrieben von squirt junky
Also mich wundern die zinsen eigentlich gar nicht. Die laufzeit ist ja wie angegeben schon sehr kurz. Und die bank ist nicht blöd und will geld verdienen. Die ~10% zinsen bekommt man eben wenn der kredit 4-5jahre geht, nicht bei 4 monaten..
>10% sind in ordnung
-
- Administrator
- Steam: basst1
Erm, dir ist aber schon klar, dass man die Zinsen p.a. (per anno, pro Jahr) noch auf die Tage runterrechnen muss und er somit (ok, trotzdem noch satte) 225€ Zinsen zahlen würde?Original geschrieben von Zeyall
achja du leihst dir für 3 monate 3000€ und zahlst am ende dann ~4000€ zurück? das ist für dich normal?
>10% sind in ordnung
3000€*30/100*90Tage/360Tage = 225
Alles andere wäre ja Milchmädchenrechnung²³ und die komplette Kreditwirtschaft würde nicht mehr funktionieren
-
- Gebannt
ICH, wenn wir schon dabei sind, lege geld bei seite, um keine kredite aufnehmen zu müssen. Aber das ist ein anderes thema..Original geschrieben von Zeyall
achja du leihst dir für 3 monate 3000€ und zahlst am ende dann ~4000€ zurück? das ist für dich normal?
>10% sind in ordnung
Mich wundert es aber immer, dass die leute die finanzbranche fälschlicherweise mit dem roten kreuz verwechseln, was es nicht ist und auch nicht sein soll in einer kapitalistischen gesellschaft