Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Diablo III - Reaper of Souls

Hier könnt ihr über alle möglichen PC-, Gesellschafts-, Brett-, Karten- und Glücksspiele diskutieren (und über alle anderen Spiele, die hier vielleicht nicht aufgeführt wurden...)
Antworten
hwl
Xaero
Xaero
Beiträge: 4405
Registriert: Apr 2000
Wohnort: Freiburg

Beitrag von hwl »

Löl, nur weil manchen der Stil zu 100% gefällt (was absolut legitim ist), sollen sich alle mit anderer Meinung raushalten?
Alles klar. Wollt ihr Fanboys Euch vielleicht in irgendein Fanboy-Forum zurückziehen? :rolleyes:
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

Original geschrieben von sweep
Ich hoffe das Blizzard da einfach mal drauf kackt.....

Das Spiel ist gerade präsentiert, ein Video ist draussen und schon gibts Gemecker, Petitionen und und und.... da weiß es jeder wieder besser als die Leute, die vermutlich zum x-ten mal einen Topseller rausbringen, der Traumwertungen en masse einfährt.

Vor allen dieses: "Bei Diablo 1 war das so und so düster, das wollen wir wieder, nur in 1600*1200" Und sich im nächsten Thread dann über mangelne Innovation beschweren....

nenene.....
sehe ich genau so

besserwisser sollen sich bei blizzard bewerben (sind eh wieder jobs offen) und es eben besser machen .. aber net lang ewig bilder bearbeiten und posten so muss es aussehen wenn sie eh nix dran ändern können

lasst lieber über sachen reden wie ... wie könnte wohl der endgegner (wer ist endgegner?) aussehen .. wenn so ein kleines mittelmonster im video schon so rießig ist

wird das battlenet eine art ebay für d3 :D
Bild
sweep
Grunt
Grunt
Beiträge: 248
Registriert: Mai 2003
Wohnort: Niederlande

Beitrag von sweep »

Original geschrieben von fOrk
Manche Leute stehen halt nicht auf den wow-Style, oder wünschen sich zumindest für Diablo was anderes. Das darf man nicht äußern, oder wie?
Klar darf man alles äußern, aber mir darfs ebenso auf den Sack gehen wie wieder jeder alles besser weiss über ein Spiel von dem vor einer Woche noch niemand wußte, daß_es überhaupt erscheint.
Und an den Haarspalter da oben: Egal obs nen anderes Team ist, ich bin einfach mal so frei zu behaupten, daß die Firma Blizzard als ganzes schon ganz gut weiß was sie macht.

Ich freu mich drauf und evlt. gerade weils eventuell nicht soviel mit seinen Vorgängern gemeinsam hat, die nämlich teilweise in mausquälerei und rumlaufen in öden (weil zufallsgenerierten) Gegenden ausarteten.
Phelot
Patriot
Patriot
Beiträge: 1322
Registriert: Nov 2002

Beitrag von Phelot »

Original geschrieben von sweep
Klar darf man alles äußern, aber mir darfs ebenso auf den Sack gehen wie wieder jeder alles besser weiss über ein Spiel von dem vor einer Woche noch niemand wußte, daß_es überhaupt erscheint.
Und an den Haarspalter da oben: Egal obs nen anderes Team ist, ich bin einfach mal so frei zu behaupten, daß die Firma Blizzard als ganzes schon ganz gut weiß was sie macht.

Ich freu mich drauf und evlt. gerade weils eventuell nicht soviel mit seinen Vorgängern gemeinsam hat, die nämlich teilweise in mausquälerei und rumlaufen in öden (weil zufallsgenerierten) Gegenden ausarteten.
wtf was ist daran haarspalterei, wenn ich sage, dass es von ganz anderen leuten gemacht wird? das ist wirklich überhaupt keine nebensache, wenn man darauf hinweisen will, dass sich das neue design sehr fest vom alten unterscheidet.
aber wie auch immer, vll ist das thema, da es ja auch nur ein diablo thread hat hier, wirklich langsam überfällig.
petition ist in meiner sig, die die signen wollen machens, die anderen nicht. (:
Bild

Bild
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

ich find ganz gut was ich bisher gesehn hab. es wird hoffentlich noch ein wenig detaillreicher und dann geht die post ab. die aussenwelt kann auch ruhig hell sein, wieso auch nicht? wenn ichs richtig gesehn hab spielt das ganze 20 jahre nach dem ende von d2, somit sollte ja alles friedlich sein (bis halt zum beginn von d3) und wieso soll in einer netten friedlichen welt alles dunkel und böse sein? hoffentlich gibts "bald" ne demo, freu mich derbe drauf :>
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Eure Petition könnt ihr euch sowas von in die Haare schmieren... Als ob Blizzard das juckt. Ihr Spacken kauft's eh, also egal.

Das ist wieder so classy. Da kommt ein Gameplay-Video von Diablo 3 und 5 Tage später machen die Crybabies ne Petition, in der sie respektlos die Arbeit madig machen, in die ein Haufen Leute die in ihrem Leben mehr erreicht haben als es 90% der Petitionsspacken je tun werden eine Menge Arbeit gesteckt haben und tun so, als wäre Gestaltung oder die Entwicklung eines Spieles ein demokratischer Prozess. Here's the news: It's not.

Fangt mit eurer Zeit was sinvolles an. Bringt euch Zeichnen und Malen bei und bewerbt euch bei Blizzard. FFS.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
hwl
Xaero
Xaero
Beiträge: 4405
Registriert: Apr 2000
Wohnort: Freiburg

Beitrag von hwl »

Als erstes mal: Ich zeichne und male, also stfu, k? :>

Und nun mal im Ernst: Weder bin ich ein Crybaby, noch mache ich die Arbeit der Leute bei Blizzard madig. Im Gegenteil würde ich die konstruktive Kritik in dem oben genannten Thread als Wertschätzung ansehen. Ausnahmen bestätigen die Regel; ob z.B. eine Petition nötig ist, darüber lässt sich streiten. Dass allerdings mit Kritik nichts erreicht wird, ist Blödsinn. Ob z.B. Starcraft 2 heute so gut aussehen würde, wenn niemand Kritik geäußert hätte? Ich wage es zu bezweifeln und bin den Leuten, die Verbesserungsvorschläge angebracht haben (sowie den Leuten bei Blizzard für die Umsetzung) dankbar.

Was hier aus der Rolle fällt ist unter anderem Dein Ton, nicht die legitime Kritik einiger Leute an dem wow-artigen, zu freundlichen Grafikstil. Andere mögen mit dem Stil zufrieden sein (was, wie oben erwähnt, logischerweise auch in Ordnung ist). Das gibt Euch aber genausowenig das Recht, anderen den Mund zu verbieten oder ausfallend zu werden, wie den Kritikern.
maniac-kun
Patriot
Patriot
Beiträge: 1433
Registriert: Apr 2001

Beitrag von maniac-kun »

wenn eure behauptung diablo 2 sei so viel dunkler nur stimmen würde wenn man ingame ist ist die ganze sache viel heller als auf den screenshots denn die screenshot funktion hat eine viel dunklere gamma einstellung! wenn man im akt4 die wände ind er nähe von diablo ansieht sind die rot von der lava und in dem dungeon in d3 ist das selbe in blau. und es wird eine vielzahl von verschiedenen dungeon styles geben!
und wie schon 1000x gesagt ihr kennt nur den ERSTEN DUNGEON IM STARTGEBIET UND DIE STARTGEBIET UMGEBUNG und davon wollt ihr auf das ganze game schliessen? das game ist noch im pre-alpha stadium und ihr meckert über placeholder umgebungsdetails? wisst ihr überhaupt was über game entwicklung? ich denke nein. und dann diese petition herrlich die entwickler haben da schon 4 jahre reingesteckt und haben so lange dicht gehalten das es überhaupt in entwicklung ist und dann endlich können sie es zeigen und ihr spacken meckert wegen sowas? ehrlich ihr habt diablo 3 nicht verdient. wenn ihr änderungen fürchtet bleibt bei diablo 2 aber nervt hier nicht rum ich würde es begrüssen wenn ihr mal aufhört mit dem art direction mist und euch auf wichtigere dinge konzentriert!
Bild
hwl
Xaero
Xaero
Beiträge: 4405
Registriert: Apr 2000
Wohnort: Freiburg

Beitrag von hwl »

Abgesehehn davon, dass auch Du im Ton hart an der Grenze entlangkurvst: Es geht nicht um hell/dunkel, bunt/s/w, gut/kacke etc., sondern um den Gesamteindruck, der einfach manchen Leuten _im Moment_ noch nicht ganz gefällt oder für Diablo eben nicht ganz passend erscheint. Manche finden es zu hell, andere zu comichaft, zu bunt, zu freundlich und manchen gefällt es. Da man sich nur zu dem äußern kann, was man bis jetzt gesehen hat, versuchen manche dieser Leute nun, wie dies auch bei SC2 geschehen ist, mittels Vorschlägen und dem Versuch, die Gründe für ihren Unmut zu artikulieren, auf den weiteren Entwicklungsprozess Einfluss zu nehmen, damit am Ende, bei Release, das bestmögliche Produkt dabei herauskommt. Und das würde ich als gewinnbringend bezeichnen. Weil es außerdem nicht gerade wenige sind, die am bis jetzt Gesehenen etwas auszusetzen haben, und weil ich die Verantwortlichen bei Blizzard durchaus für klug genug halte, wohldosiert Änderungen am Look vorzunehmen, verstehe ich nicht, wie man sich über die Kritik derart echauffieren kann.

Dass man über die Petition streiten kann, hatte ich oben schon eingeräumt. Wenn es Dich interessiert: Ich habe mich nicht eingetragen ;f
Acheron

Beitrag von Acheron »

Original geschrieben von Ghostrider
Nur ist das ein einziger Akt bzw. Dungeon, der Rest von D2 sieht auch nicht immer so dunkel aus. Bei D3 haben wir jetzt ein Dungeon und eine Außenwelt gesehen, wer sagt das die nun ALLE so aussehen?.
Akt 1, Akt 3, Akt 5 sahen alle so aus, Akt 4 war die Hölle und daher voll mit Lava, Akt 2 war in der Wüste, dafür trotzdem düster genug.
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Also wenn du den Look von WoW und Diablo 3 (im aktuellen Zustand) vergleichst, dann ist eh Hopfen und Malz verloren. Blind sag ich nur.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
hwl
Xaero
Xaero
Beiträge: 4405
Registriert: Apr 2000
Wohnort: Freiburg

Beitrag von hwl »

Schau Dir einfach mal das von Phelot gepostete Bild auf der letzten Seite an. Wenn das nicht wenigstens einen Vergleich mit wow rechtfertigt, weiß ich auch nicht. Ob's einem gefällt steht auf einem anderen Blatt.

Und nein, ich bin nicht blind; trotzdem Danke der Nachfrage. :rolleyes:
Phelot
Patriot
Patriot
Beiträge: 1322
Registriert: Nov 2002

Beitrag von Phelot »

carn beruihg dich mal, du flamest hier rum als ob ich mit der petition deine mama beleidigt hätte.
Bild

Bild
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Tja, alter. Vielleicht arbeitet meine Mama ja im Blizzard Art-Team. :/
Gut, die Diskussion ist in der Tat sinnlos, weil wir hier über Geschmacksfragen diskutieren. Die Petition ist trotzdem lächerlich. So wie so ziemlich jede Petition.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
regler
Anarki
Anarki
Beiträge: 1732
Registriert: Apr 2002

Beitrag von regler »

Joa, würd doch auch sagen dass sich hier alle mal etwas beruhigen :) Über Geschmack lässt sich streiten und wenn das design in der Gesamtheit wirklich schlecht rüberkommt, dann wird Blizzard das wohl noch ändern, es ist vermutlich noch ne ganze Weile hin bis zum release... wenn nicht dann sowieso nicht, aber ich denke schon dass sie sich Gedanken über die Fanreaktionen machen.

Mal was anderes: Sagt der Typ im Video irgendetwas darüber ob es wieder zufallsgenerierte Maps gibt?
Jyne

Beitrag von Jyne »

Original geschrieben von carnito
Tja, alter. Vielleicht arbeitet meine Mama ja im Blizzard Art-Team. :/
Vielleicht ist das hier deine Mama:
Bild
:ugly:
Original geschrieben von regler
Mal was anderes: Sagt der Typ im Video irgendetwas darüber ob es wieder zufallsgenerierte Maps gibt?
http://eu.blizzard.com/de/diablo3/faq.html
"Außerdem baut Diablo III auf den zufallsgenerierten Umgebungen der vorangegangen Diablo-Spiele auf, indem es eine Reihe neuer Möglichkeiten einführt, während des Spiels zufällig gescriptete Ereignisse zu erzeugen. Dies alles erschafft eine komplexe und aufregende Welt, randvoll mit Quests, NSCs, dynamischen Begegnungen und Herausforderungen in Form von bösartigen Monstern und Bossen. Durch die Umgebung von Diablo III gewinnt das Spiel ein großes Maß an Interaktivität. In ihr finden sich zum Beispiel zerstörbare Elemente und Hindernisse, die gegen die Feinde eingesetzt werden können."

Was ich mich frage:
http://de.youtube.com/watch?v=mOS80k6Qg2g&fmt=18
9:05-9:15
"There's something in here"
Diese Sequenzen werden vermutlich wie bestimmte Orte/Positionen bei Diablo 3 gleich bleiben oder? Man wird immer über eine Brücke von rechts nach links gehen und diesen Zwischenboss sehen? Vielleicht kennt sich ja damit jemand aus. Also quasi gleiches System wie bei Diablo 2, Welt generiert, Schlüsselorte nahezu gleichbleibend.
Mosaic
Anarki
Anarki
Beiträge: 1613
Registriert: Mai 2004
Wohnort: Berlin

Beitrag von Mosaic »

wenn ich bei blizzard arbeiten würd, dann würd ich sagen: "so, wir haben jetzt 4 jahre die fresse gehalten und alles was ihr zu tun habt ist euch 5min zu freuen um unsere arbeit dann in der luft zu zerreissen. wisst ihr was? ihr könnt uns mal fett am arsch lecken. diablo3 kriegt ihr von uns sicher nicht mehr, wir ziehen den release zurück!"
ganz ehrlich, carnito hat recht, dass es unter aller sau ist so viel arbeit derartig zu zerfetzen.
ich finde auch nicht, dass das speil so aussieht als würde der teufel auf erden rumlaufen, was ich eigtl gerne hätte. aber ich warte ab, was man noch zu sehen bekommt. so einfach is dat.
und ganz ehrlich? mir gefällt das gameplay-vid. sieht auf jeden fall nach ner menge spaß aus, egal ob hell/dunkel, schwarz/weiß, groß/klein, dünn/dick oder süß/sauer.

saubere arbeit @blizz :w00t:
Bild

Huxley was right!
starcow
Biker
Biker
Beiträge: 1112
Registriert: Jul 2000
Wohnort: Zürich Swiss

Beitrag von starcow »

Bezüglich der Petition:
Ich finds ziemlich peinllich und anmassend, Bilder mit einem "wow gayness" zu kommentieren.
Deshalb unterschreibe ich eine solche Petition auch nicht, obschon einige "überarbeitete" Indoor-Szenen durchaus sehr gut aussehen und im ersten Augenblick vielleicht etwas stärker an das alte Diablo erinnern. Allerdings sind auch nicht alle Bilder "besser" und teilweise einfach übertrieben Farbarm oder mit, für diesen Zweck unpassenden Photoshop-Filtern versetzt.

Konstruktive Kritik finde ich immer gut und ich bin auch der Überzeugung das Fans der Serie durchaus das Recht haben diese anzumelden. Schliesslich spiegelt das wieder das interesse am Spiel selbst.
Die Art und Weise in dieser Petition ist aber ein absolutes no-go.
Wenn ich mir vor Augen führe, wie verdammt nahe Blizzard mit ihrer neusten Entwicklung an meine Vorstellung (und deren vieler Anderen) vom perfekten Diablo gekommen ist, komm ich aus dem Staunen nicht raus. Das sie das ganze dazu noch in eine so gelungene Überraschung gepackt haben, ist unglaublich. Etwas das wirklich nur Blizzard zustande bringt.

Demnach sollte man zuerstmal in aller klarheit mitteilen, wie verdammt Glücklich man über dieses neue Spiel ist!
Wenn man dann noch ein, zwei Bildervergleiche mit überarbeiteten Bilder anstellt und das ganze _sinnvoll_ kommentiert, hab ich als Fan auch absolut kein Problem damit.
Denkanstösse von Ausserhalb sind nie schlecht - auch wenn sich zweifellos auch viele der Marke "Totaler Unsinn" dazwischen reihen.
Original geschrieben von Mo$aiC
wenn ich bei blizzard arbeiten würd, dann würd ich sagen: "so, wir haben jetzt 4 jahre die fresse gehalten und alles was ihr zu tun habt ist euch 5min zu freuen um unsere arbeit dann in der luft zu zerreissen. wisst ihr was? ihr könnt uns mal fett am arsch lecken. diablo3 kriegt ihr von uns sicher nicht mehr, wir ziehen den release zurück!"
Ich versteh zwar was du meinst, doch ihnen wird schon klar sein, das diese Leute _niemals_ representativ für alle Fans sind.
Der absolute Löwen-Anteil ist hin und weg vom Spiel.
Bild
fragy42
Uriel
Uriel
Beiträge: 2911
Registriert: Apr 2004

Beitrag von fragy42 »

Talentpunkte können nach derzeitigem Stand neu verteilt werden:
Ich bin Befürworter der neuen Talentverteilung. Meiner Meinung nach wird dadurch die "individualität" eher gefördert, da keiner mehr Angst hat einen char auf 80 zu Leveln um ihn dann aufgrund der Untauglichkeit weg zu werfen. Sollte das so wie geplant kommen werde ich da deutlich mehr rumskillen und ausprobieren. Vielleicht gibt es ja eine Sperre, eden Char kann man nur 3x umskillen oder sowas. Was noch fehlt ist auch der Kostenpunkt der Neuverteilung. Vielen wird dadurch auch ein anreiz für Hardcore geboten (sollte es weiterhin fester Bestand des Spiels sein). Da man auch schwierige Situationen wie z.B. den Rat von Kurast oder den Thron reagieren kann wenn man es mal soweit geschafft hat.

Tränke:
Es gibt auch in d3 noch Slots für Tränke zur Schnellanwahl die man belegen kann, also gibt es auch Tränke. Wie man im Gameplay-Video sieht lassen Monster auch rote Kugel fallen wie man es z.B. aus God of War kennt, hier bekommt man damit aber keinen Bonus oder sowas sondern das Leben wird auch aufgefüllt

Gems:
Gibt es. Bekannt ist "Chipped Star Topaz"

Runen:
Gibt es in d3. Gesehen haben wir bisher "Minor Leathality Rune" und"Minor Power Rune".

Inventar:
Im Video wurde eine "Small Bag" gefunden, wie es aussieht besitzt jeder Char vier Plätze für Taschen um sein Inventar zu vergrößern

Hier ein par Skills:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Vom "20er"-System ist man scheinbar weg. Stellt sich die Frage ob man wieder sinnlose Durchgangsskill benötigt. Wie steht ihr zu den Synergien die es in d2 seit 1.10 gibt?


Kritischer Schaden wird nun angezeigt, wie es mit CB/DS etc aussieht und ob sie überhaupt noch im Spiel sind wird sich rausstellen:
Bild


Es gibt zwei neue Slots für Ausrüstungsgegenstände, nämlich einen für ein Schulterteil und einen für Beinkleidung!
Bild


Diablo 3 kommt übrigends nur für den PC, es wird keine Konsolenumsetzung geben. Vielleicht bringt ja mal jemand ne halbwegs vernünftige diskussion zustande ausser "sieht wie wow aus", was es absolut nicht tut.


Was ich mich frage:
http://de.youtube.com/watch?v=mOS80k6Qg2g&fmt=18
9:05-9:15
"There's something in here"
Diese Sequenzen werden vermutlich wie bestimmte Orte/Positionen bei Diablo 3 gleich bleiben oder? Man wird immer über eine Brücke von rechts nach links gehen und diesen Zwischenboss sehen? Vielleicht kennt sich ja damit jemand aus. Also quasi gleiches System wie bei Diablo 2, Welt generiert, Schlüsselorte nahezu gleichbleibend.
Ich denke die "Schlüsselorte" wie z.B. das CS, der Thron oder was es auch immer geben wird, werden gleich bleiben. Vielleicht nicht unbedingt der komplette Dungeon aber auf jeden Fall die Bosse. Zu anfangs bei den ersten 1-2 Dungeons-Gebiete kann ich mir auch vorstellen das sie fest sind und immer gleich.
Ghostrider_inaktiv

Beitrag von Ghostrider_inaktiv »

Crushing Blow, Death Strike etc. wird bestimmt drin sein.
Mein Tipp für den Endgegner : Diablo :ugly:
Davor sind noch seine anderen beiden Brüder dran Azmodan und Belial. Mephisto vermute ich auch. Gibt es schon Anhaltspunkte, ob es mehr Akte als 4 gibt?
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Joa, ein wenig düsterer sollte es schon sein, sieht bissl sehr wie Warcraft aus.
Titan Quest war auch so hell und fröhlich, das hat mir schon nicht so gefallen.
o7
sl1zer
Rampage
Rampage
Beiträge: 14847
Registriert: Dez 2001

Beitrag von sl1zer »

Wurde btw nicht über Tyrael als einer der neuen Endgegner gemunkelt?

Lief in D2 alles in Allem ja nicht allzugut für ihn, evtl hatter sich überlegt "Och, wenn ich eh schon nich mache was mir der Himmel sagt und ich so vor die Nille geschossen bekomm kann ich auch gleich richtig mitmischen" :>
Bild
Tell me was it all worth it, to watch your kingdom grow?
All the anchors in the ocean never sunk this low!
Ghostrider_inaktiv

Beitrag von Ghostrider_inaktiv »

Kann ich mir nicht vorstellen. Er hat ja so nicht gemacht wieder der Himmel wollte, um den Menschen zu helfen. So wäre das ja nun komplett anders.
Angelsson
Anarki
Anarki
Beiträge: 1511
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Angelsson »

Original geschrieben von Ghostrider
Kann ich mir nicht vorstellen. Er hat ja so nicht gemacht wieder der Himmel wollte, um den Menschen zu helfen. So wäre das ja nun komplett anders.
Dass er da aber zu ner guten Portion involviert ist glaube ich schon alleine wegen des "Untertitels" und weil er auch einfach fett auf der offiziellen Seite drauf ist.
Bin gespannt.
Bild
fragy42
Uriel
Uriel
Beiträge: 2911
Registriert: Apr 2004

Beitrag von fragy42 »

Fury/Mana:
Wie man im Gameplay-Video sieht ist die "Manakugel" des Barbs türkis und nicht Blau wie beim Hexendoktor. Der Barb hat in d3 keine Mana mehr, sondern Fury.
Ob es dazu Tränke gibt oder ob man es durch Elixire auffüllen kann ist derzeit unklar. Der Whir-Wind kostet im gezeigten Trailer "1 Fury", dies wird für die Präsentation herbagsetzt sein. Vorstellbar ist das man Fury durch normale oder niedrig angesetzte Attacken aufladen kann oder es sich von selbst regeneriert, das gäbe auch eine neue Option für spezifische Items.
Bild




(sowas kann man ruhig alles in den ersten Post packen :>)
Ghostrider_inaktiv

Beitrag von Ghostrider_inaktiv »

Macht auch mehr Sinn, da er kein magischer Char ist
Jetzt ist aber die Frage, der Barb hatte ja auch Angriffe die Magie verwenden bzw. zum physischen Angriff dazuaddieren. Hat er für diesen Angriff dann eine andere Kugel oder wird das auch über Fury abgewickelt.
fragy42
Uriel
Uriel
Beiträge: 2911
Registriert: Apr 2004

Beitrag von fragy42 »

Was ich bisher übrigends auch sehr gut finde ist das in einer 4er Party für jeden EIGENE Drops generiert werden. So kann man zu dritt oder viert Bossruns machen mit einer wesentlich höheren Ausbeute und sogar drops tauschen. "Public Ballruns" oder sowas werden dadurch auch wesentlich attraktiver.
Mein Name sei Wapaz
Humilation
Humilation
Beiträge: 10589
Registriert: Dez 2006
Kontaktdaten:

Beitrag von Mein Name sei Wapaz »

Ich habe auch mal wieder D2 ausgepackt und spiele gerade Median 2008. Mal davon abgesehen, dass das viel mehr 'over the top' ist als Vanilla, was Items, Skills und Monster angeht, finde ich das Dropverhalten dort besser. Man findet das beste Zeug während man einfach munter durch die Gegend läuft, normale Gegner tötet und Truhen öffnet, Bossruns sind damit nicht notwendig.
Gegen Bossruns in D3 hätte ich dennoch nichts, wenn der Weg dahin interessant (mit diesen 'Adventures'und lohnenswert (gute Drops möglich) ist (und man wirklich gehen muss, es also kein Teleport gibt).
RazorEdge
Lucy
Lucy
Beiträge: 894
Registriert: Aug 2001

Beitrag von RazorEdge »

Original geschrieben von Essential
Gamma runterschrauben und gut is! :D :catch:
So siehts aus :D


Ne, mal im Ernst. Die haben doch da nur die Farben rausgenommen und den Sichtradius verkleinert...
Aber das ändert mal überhaupt nichts am "Comic"-Stil der bemäkelt wird.
Und überhaupt, man hat bis jetzt einen Dungeon und einen Wald gesehen, als ob da nicht noch andere, "dunklere" kommen würden. Ich denke Blizzard ist sich sehr wohl bewusst das dieses Spiel Diablo heißt/ist und nicht am Strand von Far Cry spielt... ;)

Ich mache mir da überhaupt keine Sorgen und freue mich weiter!!
mki
Xaero
Xaero
Beiträge: 4281
Registriert: Jun 2003

Beitrag von mki »

Original geschrieben von fragy42
Was ich bisher übrigends auch sehr gut finde ist das in einer 4er Party für jeden EIGENE Drops generiert werden. So kann man zu dritt oder viert Bossruns machen mit einer wesentlich höheren Ausbeute und sogar drops tauschen. "Public Ballruns" oder sowas werden dadurch auch wesentlich attraktiver.
Dass Nahkämpfer und Pickit-Kandidaten dadurch keinen Vorteil mehr haben und alle nun die gleichen Chancen haben ist natürlich sehr geil.

Wie soll das System aber genau funktionieren? Droppen nun alle Gegner unabhängige Items oder nur die Bosse? Droppen die identische Items oder unterschiedliche? Wie eill man bei unterschiedlichen Items ein faires Gleichgewicht einstellen? Droppen Gems, Zauber oder gar Runen dann auch für jeden Spieler einzeln? Wie sieht es hier mit der fairen Verteilung aus?

Identische Drops wären blöd, Drops nach Itemlevel wären denkbar. Vielleicht sind es sogar Klassenspeziefische Drops, ka.


Diesem neuen System stehe ich atm aber noch sehr skeptisch gegenüber. Die Wahrscheinlichkeit auf einen guten Drop steigt ja dadurch auf das 4- bzw. Vielfache an. Eine Übersättigung an Items wäre also die logische Schlussfolgerung. (Stellt euch vor, es würden in nur einem Spiel 8 perfekte Maras droppen, was ja theoretisch möglich wäre. :ugly:
Da würde jedes Item sehr schnell an Wert verlieren und die Itemjagt ist nunmal zentraler Bestandteil eines Diablo)

Würde Blizz die Dropraten verkleinern, wäre das wiederum eine Spaßbremse, weil Soloruns dann keinen Sinn mehr machen würden oder es eben um ein vielfaches länger dauert, bis man ein wertvolles Item gefunden hat.

Ich weiss nicht so recht... ich kann mir dieses System atm nicht vorstellen.
Bild
Antworten