Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Quake 3 Todesanimationen

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
Antworten
Bredrosch

Quake 3 Todesanimationen

Beitrag von Bredrosch »

Hi,

ich würde gerne wissen, wie man die Todesanimationen eines Models verändern kann, da ich das gerne bei einigen tun würde, bei denen es sehr unrealistisch wirkt.

Danke schon mal im Voraus!
Wh!$
Capture
Capture
Beiträge: 6777
Registriert: Sep 2001

Re: Quake 3 Todesanimationen

Beitrag von Wh!$ »

Original geschrieben von Bredrosch
Hi,

ich würde gerne wissen, wie man die Todesanimationen eines Models verändern kann, da ich das gerne bei einigen tun würde, bei denen es sehr unrealistisch wirkt.

Danke schon mal im Voraus!
Sorry aber aus 2 Gründen folgendes :ugly:

1. Hier gibts nen ganzes Abteil für alle Quake 3 Spiele

2. Quake 3 unrealistisch? Wie kommsten du auf die Idee?
Bra1n-Suck3r
Bones
Bones
Beiträge: 3096
Registriert: Feb 2002
Wohnort: Mainz

Beitrag von Bra1n-Suck3r »

jugendschutzbehörde-fake-account Bild
Bild
Bild
aZu
Patriot
Patriot
Beiträge: 1496
Registriert: Feb 2005
Wohnort: NRW
Steam: aZzu!

Beitrag von aZu »

Geh CS spielen!











:ugly:
shiboyu
Perfect
Perfect
Beiträge: 9008
Registriert: Jan 2002

Beitrag von shiboyu »

erinnert sich noch jemand an die zeit als man geflamte wurde wenn man keine frage zu quake gestellt hat....
Bild
But then you risk pebbles and small rocks shotting up off the front tires, bouncing off a chassis tube, and hitting you in the nuts.
I read that true story on the Atom forum..
mnz

Beitrag von mnz »

Einfach nur den Ordner "baseq3" im Q3 Ordner löschen, dort werden die hässlichen entschärften Animationen gespeichert!
ryz
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3485
Registriert: Aug 2004
Wohnort: #konsolen
Steam: ryz_

Beitrag von ryz »

ich weiss nur wie das fuer quake 3 (nicht arena) geht
brainpulse
Uriel
Uriel
Beiträge: 2867
Registriert: Mai 2002

Beitrag von brainpulse »

Q3 ist doch nicht unrealistisch! :gaga:
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

Original geschrieben von Bra1n-Suck3r
jugendschutzbehörde-fake-account Bild
:lol: nich vergessen das popöchen zu pudern!
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
timothy2000
Phobos
Phobos
Beiträge: 46
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Niedersachsen, 38302, Wf

Beitrag von timothy2000 »

Möchte zu gern wissen, wer oder was hinter diesem Post steckt. Das kann doch wohl bitte keine ernstgemeinte config-Frage sein?! Troll?

Bredrosch, ganz im Ernst: Bei Quake 3 geht es nicht um eine realistische Tötungs-Simulation, und das ist allen hier bewusst. Es geht um Geschicklichkeit, Reflexe, Spiel und Wettstreit. Bei Quake ist nichts realistisch, und viele stellen Effekte wie Blut und Rauch extra aus, weil es eher ablenkt. Für realistische "Killer"-Spiele ist das das falsche Forum.
stf2
Uriel
Uriel
Beiträge: 2753
Registriert: Jun 2000

Beitrag von stf2 »

deadbodyfilter 1

b00n >_>
Haekelschwester

Beitrag von Haekelschwester »

wie kommt man nach ueber acht jahren auf solch eine idee? :lol:
agony
Perfect
Perfect
Beiträge: 9981
Registriert: Mai 2000
Wohnort: weisst du doch nicht

Beitrag von agony »

Original geschrieben von Haekelschwester
wie kommt man nach ueber acht jahren auf solch eine idee? :lol:
du hast eine gelbe linie in der sig, muss das so?
Haekelschwester

Beitrag von Haekelschwester »

Original geschrieben von agony
du hast eine gelbe linie in der sig, muss das so?

ja, die habe ich seit mindestens zwei jahren an dieser stelle.
das fantastischte ist aber, es gibt sogar einen 2008er der dieses geniale merkmal kopiert hat um mich zu nerven. :lol:
agony
Perfect
Perfect
Beiträge: 9981
Registriert: Mai 2000
Wohnort: weisst du doch nicht

Beitrag von agony »

ne frechheit!

is mir eben nur mal so aufgefallen

nunja, tschuessi

in liebe

dein agony
Chr1z
Razor
Razor
Beiträge: 1893
Registriert: Apr 2007
Wohnort: Bayern

Beitrag von Chr1z »

Bild
Bild
ratmal.2
Defense
Defense
Beiträge: 7260
Registriert: Nov 2001

Beitrag von ratmal.2 »

Original geschrieben von Master_of_Disaster
erinnert sich noch jemand an die zeit als man geflamte wurde wenn man keine frage zu quake gestellt hat....
:ugly:
Wie lange ist das bitte her.
Bild
Bredrosch

Beitrag von Bredrosch »

Ja natürlich ist Quake 3 unrealistisch, omg. Gut, vergesst es einfach, hier kann zugemacht werden >.<.
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

Original geschrieben von Ratmal-2
:ugly:
Wie lange ist das bitte her.
na damals als es noch kein allgemeines forum gab :catch:
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
Bredrosch

Beitrag von Bredrosch »

Sry, aber das Forum hier ist echt merkwürdig, selten sowas erlebt ~.~. Ich hab die Frage etwas ungünstig formuliert, ich wollte nur etwas umprogrammieren an einigen Models zum Test.
Kein Grund, direkt hier rumzuflamen und mich zu beleidigen. Einige hier tun so, als wären sie so erwachsen, werfen aber mit unüberlegten Beleidigungen um sich. Ihr scheint ja alles zu wissen, aber helfen tut ihr nicht =(.

Kurz und knapp: Ich hab pk3-dateien von 2 Models (also bereits vorhanden - ich muss da nicht wirklich selber was programmieren), ich wollte die allgemeinen Animationen des einen Models auf das Aussehen eines andern übertragen, dass das Spiel nix mit Realismus zu tun hat, weiß sogar ein b00n wie ich.

Ich habe Todesanimationen geschrieben, weil es die einzigen Animationen sind, die man vom Model sieht (wenn man nich' unbedingt 3rd-Personview spielt).

Ich könnte mir auch langatmige Tutorials zuziehen, die ich mir genau durchlesen muss, oder aber einfache Tipps holen, die für das Wichtigste reichen.

LG
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

dass du von programmieren redest sagt eigentlich schon alles über dein vorwissen.
also um das mal etwas sinnvoller zu beantworten wie manch einer hier ( verstehen kann ichs aber :catch: )
quake3 models werden in md3 files abgespeichert, diese sind im prinzip die mesh dateien, welche zusätzlich die animationen mittels frames abgespeichert haben.
es werden dann einfach bestimmte frames des models wärend des todes abgespielt.
also damit du die animationen ändern kannst, musst du die md3 dateien in ein modeling app deiner wahl importieren und die jeweiligen frames so umändern, dass sie deiner vorstellung entsprechen.
glaube aber nicht dass das mal eben so schnell zu machen ist, da gehört schon ein wenig erfahrung zu.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

Original geschrieben von Bredrosch
Sry, aber das Forum hier ist echt merkwürdig, selten sowas erlebt ~.~....
welcome to pq :ugly:
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
Bredrosch

Beitrag von Bredrosch »

wieso? natürlich hab ich noch nicht allzuviel bearbeitet in quake, das stimmt auch.
so gesehen könnte man ja jeden anderen spieler dafür zuflamen, dass er andere models erstellt hat, weil er sich nicht auf den spielsinn von quake konzentriert hat.
naja trotzdem danke. mir war auch klar, dass das nicht von jetzt auf gleich geht.
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

es geht nicht dadrum wieviel erfahrung du in sachen quake hast, sondern wieviel in sachen modeling.
kein modeler bezeichnet seine arbeit als programmieren, weil das einfach komplett unterschiedliche dinge sind.
das ist als ob du sagst, dass ein bildhauer regie führt.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
Bredrosch

Beitrag von Bredrosch »

Ja da hast du Recht. Modelling und Programmieren sind auch unterschiedliche Dinge, aber insgesamt kann man Modelling unter Programmieren fassen, aber die Diskussion muss jetzt echt nicht weiter ausschweifen ;) .

Thx dennoch.
Antworten