Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

ich will musik machen, wie fang ich an?

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
b0ol

ich will musik machen, wie fang ich an?

Beitrag von b0ol »

oi oi oi...
ich brauch mal wieder n neues hobby und will endlich mal anfangen meinen eigenen scheissdreck zu produzieren (egal wie!)
tjow, ich hab so gut wie 0 plan von hard und software (+ wie man sie bedient)...
erzählt ma :)

edit: bei mir dreht sichs größtenteils um drum'n'bass und jungle
AngelOfDeathBTF
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3862
Registriert: Mai 2005

Beitrag von AngelOfDeathBTF »

Kauf dir eine Gitarre, ein Tonbandgerät und nimm auf. Tada, du hast Musik produziert!
Postmoderne Alternative: Ein Rechner, ein Interface, ein Masterkeyboard, die entsprechende Software und viel Geduld. Am besten läßt du dir das alles von einem Fachhändler andrehen.
Da zahlst du dann zwar ordentlich drauf, aber das gleiche Geld könnte ich warscheinlich auch für die Erläuterung eines detailierten Produktionssetups verlangen. :ugly:
Spritz dir Fenta, sei Bamboocha :catch:
Kanegou
Assist
Assist
Beiträge: 5395
Registriert: Mai 2003
Wohnort: #hirnfick

Beitrag von Kanegou »

Ich hab die Lösung. Nimm leere Flaschen und puste da rein. Spiel den Hillbilly Blues!

Ne ehrlich. Deine Frage ist doch etwas zu allgemein.
Bild
Frylock: You know, I think I've finally found a good use for the TV.
Master Shake: You put that right back upstairs!
Frylock: No.
Master Shake: Well, then, you help me move down my chair down here so I can watch it. HERE!
Frylock: No, I won't.
Master Shake: Uh... well... I will pee all over my pants, and THEN who's gonna end up looking bad? Huh?
Frylock: You just stay down here with your TV and fucking shove it.
Master Shake: ... Well, maybe I WILL!
b0ol

Beitrag von b0ol »

ist mir auch grad aufgefallen, wird editiert
schoner
Biker
Biker
Beiträge: 1090
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von schoner »

Original geschrieben von b0ol
ist mir auch grad aufgefallen, wird editiert
Ich glaube da bist du bei inj richtig ;)
b0ol

Beitrag von b0ol »

hm... wenn der halt mal wieder im icq oder im forum wäre -.-

inj, wenn du das liest, sachma im icq bescheid
Antworten