Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Video für Page

Forum für alles rund ums Coden und web.design - HTML, XHTML, XML, CSS, PHP, ASP, Zugriffsrechten, Mods uvm.
Antworten
MoLt 0ne8zer0

Video für Page

Beitrag von MoLt 0ne8zer0 »

Moin Jungs...
Ich wollt auf meine Clanpage (http://www.clandoc.de) ein paar Fragmovies reinhauen.Da mir die Youtube Qualli aber zu schlecht ist und der Border sowie das ganze Youtube Design-Dingens billig aussieht wollt ich das anders machen.Der Player von Quakeunity gefällt mir optisch wie auch von der Qualli wesentlich besser.Ich hab da jetzt schon im Quellcode nen bissle rumgewühlt und das richtige gefunden.Funzt soweit auch perfekt nur meine Frage : Darf ich den Player überhaupt auf meine Page einbinden ? (Nein,man sieht nicht von wo der Player stammt...genauso wenig wie das Video).

2.Frage :
Darf ich die Videos überhaupt so einbinden ? Oder muss ich jedes mal den Besitzer/Ersteller um Erlaubnis fragen ? (Es geht eig. sowieso nur um Sorrow,Adrenalin und Vitality).

Wenn einer was weiß...Ihr würdet mir helfen.
MoLt
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

falsches forum.. hab dich ma ins webdesign forum verfrachtet

bin mir nicht sicher wie das rechtlich ist, was für einen player er dort nutzt, aber ich finde den hier ziemlich gut:
http://www.jeroenwijering.com/?item=JW_FLV_Media_Player
die größe kann man ändern, also nich von dem kleinen beispiel abschrecken lassen.

2.: Fragen wär in jedem fall besser zu fragen, so vermeidest probleme.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
MoLt 0ne8zer0

Beitrag von MoLt 0ne8zer0 »

zu 2 : Alles klar...ich werd erstmal nachfragen.

Das mit dem Flashplayer hat ich auch schon alles durchgekaut...Nur das Problem ist,das die Fragmovies in .MP4 sind und die in ein anderes Format zu bringen dauert Stunden/bis zu einen Tag.Und für ein Video ein Tag...----> -.-
Umgehört hab ich mich nach mp4 Playern für Homepages auch schon.Nur dann ist wieder das Problem mit dem Codec.Ich kann nicht von jedem meiner Pagebesucher/Member verlangen sich den MP4 Codec runterzuladen bevor sie so ein Video gucken können.

Gibt`s da noch ne Alternative ?
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

ich würd dir auch empfehlen bei flv zu bleiben, nen flashplayer hat sogut wie jeder.

schonmal mit dem internet video converter versucht ?
http://www.softpedia.com/get/Multimedia ... rter.shtml

hab damit gute erfahrung gemacht beim konvertieren von flv zu avi, umgekehrt unterstützt er auch, habich sorum zwar nicht benutzt bisher, aber ein schneller test hat super gefunzt.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

wegen sorrow fragst du den suffering, bei adrenalin den kane und für vitality den killat0n, ich würde sagen dass die rechte auch beim ersteller des movies liegen. ein gutes tool um videos zu komprimieren ist super, ohne scheiss, das prog heisst wirklich so.
Bild
oNyx
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3855
Registriert: Mai 2001

Beitrag von oNyx »

flash kann mp4 und 3gp seit 9 r115 abspielen. auf der codec seite is h264 und (he)-aac hinzugekommen. abspielen kann das jeder flash player insofern da nicht schwachsinnigerweise die file extension gecheckt wird.

check also mal die codecs und probier es aus.
弾幕 to the full extent of the jam!
BildBildBildBild
ze blog [rss] ☆ java game tutorialseee games
MoLt 0ne8zer0

Beitrag von MoLt 0ne8zer0 »

Alles klar....ich werds mal ausprobiere.Thx noch mal !
Kane hab ich schon gefragt...jetzt nur noch Suffer und Killat0n...
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

killaton wird schwierig werden, er is schon einige monate lang nichmehr zu erreichen.
wobei so wie ich ihn kenne würde er wohl zustimmen, solang du erwähnst, wo das herkommt.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
MoLt 0ne8zer0

Beitrag von MoLt 0ne8zer0 »

Haste die E-Mail von dem ? Oder X-fire ? Kannste mir ja mal schicken wenn du Lust hast :P
sufferinG

Beitrag von sufferinG »

du darfst mit sicherheit alle 3 einbinden
kane hast du ja schon gefragt, hab ihn auch noch mal gefragt bevor ich gelesen hab dass du das schon getan hast :p
von mir aus auch, bei bissl bezahlung usw... jk :x
und killaton is sicher auch einverstanden damit
MoLt 0ne8zer0

Beitrag von MoLt 0ne8zer0 »

Jo alles klar ! THX Suffer1ng...Ich verlass mich mal auf dich was Killaton betrifft :P

Die "Bezahlung" überweis ich dir denn diese Woche auf dein Konto xD

Hab jetzt auch nen weg gefunden wie ich die Videos vernünftig auf die Page einbinden kann...ist aber noch in der "Beta" Phase ^^

Trotzdem danke noch mal an euch !
Antworten