Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

brauche hilfe bei fps unlock

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil
Antworten
storf

brauche hilfe bei fps unlock

Beitrag von storf »

hi! also ich habe folgendes problem. ich habe alle möglichen befehle in die config eingetragen wie z.B. seta com_unlockfps 1, seta com_unlockmaxfps 125 und gespeichert. sobald ich quake 4 starte funzt nur der befehl seta com_showfps 1, den ich auch eingegeben habe. die fps sind bei mir bei allen möglichen einstellungen bei konstanten 63 fp, egal in welcher situation. wenn ich dann anschließend wieder die confog öffne sind die einträge alle bis auf seta com_showfps 1 verschwunden. kann mir da jemand helfen? da scheint ja trotz unlockbefehl noch der lock bei 60 zu liegen :-(
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Das Zauberwort ist si_fps 125 :) Btw. im Duell ist bei Q4Max 90fps Standard und alles andere 63fps.

Kannst dir eine eigene Duel125fps config erstellen.

Aber seta si_fps 125 reicht aus.

Diese Unlock* Cvars hab ich bei Quake 4 noch nie gehört. Sind das nicht QW:ET Cvars :>?
storf

Beitrag von storf »

hm, mit seta si_fps xxx funzt es auch net :-( möglich, dass die anderen für etqw sind. hatte die nur so im kopf xD aber mein problem ist noch nicht gelöst. ich bekomme mit keinem befehl den lock 60 raus :-(
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

die befehle sind für etqw, in q4 sind die frames nicht zu unlocken.
si_fps ist eine serverseitige cvar, d.h. der server muss sie setzen, wenn du also auf einen server connectest, der si_fps 60 hat, dann kannst du maximal 60 fps bekommen.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
storf

Beitrag von storf »

ok, danke!
AG1M
Uriel
Uriel
Beiträge: 2919
Registriert: Aug 2003

Beitrag von AG1M »

Original geschrieben von TTK-Bandit
die befehle sind für etqw, in q4 sind die frames nicht zu unlocken.
si_fps ist eine serverseitige cvar, d.h. der server muss sie setzen, wenn du also auf einen server connectest, der si_fps 60 hat, dann kannst du maximal 60 fps bekommen.
Davon bin ich ausgegangen der er den Server hostet :)
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

kannst nur nich immer davon ausgehen dass leute einen eignen server erstellen.. oftmals gehen sie lieber online und wundern sich dass die serverseitigen befehle nicht funktionieren.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
storf

Beitrag von storf »

genau so war's. hab früher nur q3 gezockt auf lans, da wars noch anders. q4 und etqw hab ich mir vor n paar tagen mal endlich zugelegt und werd sie mir jetzt mal genauer ansehen.
Antworten