Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Wie schädlich ist Shisha rauchen im Gegensatz zur normalen Zigarette?

Die einzige Ecke im Forum wo Nichtraucher nicht willkommen sind ;-) Und das schon seit 4 Jahren!
Antworten
AJ - The Reborn

Wie schädlich ist Shisha rauchen im Gegensatz zur normalen Zigarette?

Beitrag von AJ - The Reborn »

Jau, der ein oder andere raucht bestimmt auch die ein oder andere Shisha mit dem ein oder anderen Freund / Freundin / Freunde.
Nun haben wir uns gestern die Frage gestellt wie gefährlich ist das eigentlich? Der Besitzer von dem Laden meinte eine Shisha sei soviel wie 50 normale Zigs...

Was meint ihr? Was wisst ihr?
yoless

Beitrag von yoless »

man weiss es nicht.
frag doch mal jemanden, der sich damit auskennt :daumen:
Enforcer
Excellent
Excellent
Beiträge: 11551
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium

Beitrag von Enforcer »

gesund ist das auch nicht, aber besser als Zigaretten allemal.
Geht's um normalen Tabak oder willst Du da auch Kiffkram reinmachen?

Kumpel hat mal seine Shisha (Riesenteil) mit in Holland auf den Campingplatz genommen (kifft aber nicht, sondern raucht nur Apfeltabak),.
Ein paar Hopper einige Zelt weiter haben dann doch recht sparsam geguckt :ugly:
Bild
:ugly:
radebert
Assist
Assist
Beiträge: 5610
Registriert: Okt 2003
Wohnort: DD

Beitrag von radebert »

Hängt von X Faktoren ab.
Z.B. ob die Kohle gleich auf dem Tabak liegt oder Alufolie dazwischen ist, bzw ein Sieb. Menge des Wassers. Temperatur des Wassers. Verwendeter Tabak (Stichwort Feuchtigkeitsgehalt!)
Imho müsste es schädlicher sein, weil der Rauch ja viel tiefer inhaliert wird und länger in den Lungen verbleibt, da macht die Filterwirkung auch nicht viel aus.
Tee
Bild
spid
Doom
Doom
Beiträge: 3580
Registriert: Apr 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von spid »

such mal nach deinen eigenen posts, dann weißt du wie schädlich das ist.
Smurftrooper
Defense
Defense
Beiträge: 7539
Registriert: Mai 2002

Beitrag von Smurftrooper »

ist doch genau derselbe Dreck drin wie bei normalem Rauchen
Feststoff ist Feststoff, auch wenn vielleicht die Mengen anders sind
---- Signatur ----
thg
Staff
Staff
Beiträge: 6263
Registriert: Jan 2000
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von thg »

Raucherforum
Bild
Arruda

Beitrag von Arruda »

http://de.wikipedia.org/wiki/Shisha#Sch ... harauchens


mindestens genau so schädlich, wahrscheinlich aber schädlicher
uneec
Doom
Doom
Beiträge: 3675
Registriert: Dez 2001

Beitrag von uneec »

gibt keine langzeitforschungen zum thema shisha, weil das zeug ja erst seit ein paar jahren "modern" is...


vor 10 Jahren wusste kein Mensch was ne Shisha is...




es ist vermutlich wesentlich schädlicher als Zigaretten und hängt wie gesagt von vielen Faktoren ab...
Bild
Enforcer
Excellent
Excellent
Beiträge: 11551
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium

Beitrag von Enforcer »

Original geschrieben von uneec
gibt keine langzeitforschungen zum thema shisha, weil das zeug ja erst seit ein paar jahren "modern" is...


vor 10 Jahren wusste kein Mensch was ne Shisha is...




es ist vermutlich wesentlich schädlicher als Zigaretten und hängt wie gesagt von vielen Faktoren ab...
hier vielleicht nicht.
Wasserpfeife kommt aus dem Orient und das nicht erst vor 10 Jahren
Bild
:ugly:
Pin Himself
Visor
Visor
Beiträge: 2128
Registriert: Sep 2001

Beitrag von Pin Himself »

Gefiltert wird in Rauchsäule, Schlauch und Wasser, also übermäßig schädlich kann es nicht sein, aber auch natürlich nicht ungefährlich.
Wer Sahne will muss Kühe schütteln!
.rmn
Stripe
Stripe
Beiträge: 2309
Registriert: Mai 2004
Wohnort: NDS/Hannover

Beitrag von .rmn »

Zumal ich als "Nichtraucher" übelste Halsschmerzen von passiv Zigaretten rauchen bekomme, ich aber ohne Probleme 2 Köpfe Shisha über ein paar Stunden verteilt rauchen kann, ohne irgendwelches Kratzen im Hals zu haben.


Zwischen Tabak und Kohle ist dabei ein Abstand von 1-2cm.
Bild
Escor
Patriot
Patriot
Beiträge: 1256
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Emden

Beitrag von Escor »

Original geschrieben von impale
Zumal ich als "Nichtraucher" übelste Halsschmerzen von passiv Zigaretten rauchen bekomme, ich aber ohne Probleme 2 Köpfe Shisha über ein paar Stunden verteilt rauchen kann, ohne irgendwelches Kratzen im Hals zu haben.


Zwischen Tabak und Kohle ist dabei ein Abstand von 1-2cm.
klar!!! was bist du denn für einer... :ugly:


imho is shisha schädlicher weil mans tiefer inhaliert ... stand zumindest ma inner pm und kam im tv... obs stimmt weiss ich natürlich nicht...
[red]bap distanziert sich in jeglicher form von seinem _EX_-member bauer, der schon seit ewiger zeit mit allgemeiner nichtpräsenz in unserem allgemeinen, geschweige denn im internen chan glänzt.
[/red]
Bild
[blue]=|Ð0\v/�_|B@Û�= rUlZ [/blue]
[yellow]bin als Kind in einen großen Topf ownage gefallen und hab alles aufgetrunken [/yellow]

Mach NIE wieder so ein bescheuertes "klick-mich-Spiel" in deine Sig, sonst wars das...
dazu ... hatte das als solches gekennzeichnet und um hilfe gebeten auf der folgenden seite würde man noch weiter aufgeklärt warum das in meiner sig war also fühle ich total unschuldig
Rylai
Patriot
Patriot
Beiträge: 1384
Registriert: Jul 2007

Beitrag von Rylai »

Frag doch am besten mal den SMS- Guru :ugly:


Nein, soviel ich weiss stimmt es was Escor sagt!
Bild
Antworten