Hallo,
ich hatte vor ca. 1,5 Jahren einmal einen Vollstreckungsbescheid erhalten, weil ich meine T-Mobile-Rechnung nicht bezahlen konnte. Als der Vollstreckungsbescheid bei mir eintraf, wurde die Rechnung sofort beglichen.
Da dieser Vollstreckungsbescheid in der Schufa eingetragen ist, möchte ich diesen jetzt löschen lassen.
Ich habe gelesen, dass man mit der Zahlbestätigung des Gläubigers zum Amtsgericht gehen kann, denn Vollstreckungsbescheid dort löschen lassen kann (oder so ähnlich) und dann zur Schufa, welche den Eintrag löscht.
Mein Problem ist jetzt:
Ich habe nie eine Zahlbestätigung erhalten, einfach mal bei T-Mobile anklopfen oder bei deren Rechtsanwälten?
Ich habe den Vollstreckungsbescheid damals als er beglichen wurde weggeworfen, und habe jetzt zwei Probleme:
1. ich weiß nicht welches Zentrale Mahngericht im Vollstreckungsbescheid stand
2. ich weiß nicht welche Anwälte T-Mobile üblicherweise losschickt. (möglicherweise Seiler & Kollegen?)
Da T-Mobile in Bonn ihren Hauptsitz hat und Bonn in Nordrhein-Westfalen ist, dachte ich mir, ich befrage mal wikipedia welches Zentrale Mahngericht zuständig ist.
Die Antwort: In Nordrhein-Westfalen werden die Mahnverfahren für die Bezirke der Oberlandesgerichte Hamm und Düsseldorf durch das Amtsgericht Hagen und die für den Bezirk des Oberlandesgerichts Köln durch das Amtsgericht Euskirchen bearbeitet.
Ich weiß jetzt immernoch nicht, wo die aus Bonn hingehen.
Kann mir jemand irgendwie helfen? Vielen Dank schonmal.
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!