Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Zwei BUs?

Börse, Wertpapiere, IHS, Anlagen usw
Antworten
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Zwei BUs?

Beitrag von airbone »

Ist es eigentlich möglich zwei unterschiedliche BUs mit Beispielweise jeweils einer Versicherungssumme von 12k €/Jahr abzuschliessen?
Zahlen dann beide oder schliesst sich das irgendwie aus?
Master
Patriot
Patriot
Beiträge: 1264
Registriert: Mär 2001

Beitrag von Master »

Die zahlen beide, allerdings ist das ein ziemlich teurer Spass.
Vorteil: Weigert sich eine zu Zahlen, die andere zahlt aber anstandslos, so kannst du das als Argumentationsgrundlage gegenüber der nicht-zahlenden Versicherung bringen.
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Viel teurer als eine große scheint mit das bisher nicht zu sein.
Die Risikostreuung sehe ich da uach, auch wenn ich mit einer Stress habe kann ich evtl. schon voim Geld der anderen leben.
Hauptgrund ist aber, dass ich schon eine BU habe, es iniwzsichen aber günstigere gibt und es sich nicht lohnt die hochzustufen
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Original geschrieben von airbone
Viel teurer als eine große scheint mit das bisher nicht zu sein.
Die Risikostreuung sehe ich da uach, auch wenn ich mit einer Stress habe kann ich evtl. schon voim Geld der anderen leben.
Hauptgrund ist aber, dass ich schon eine BU habe, es iniwzsichen aber günstigere gibt und es sich nicht lohnt die hochzustufen
Kündigen und neue abschließen?
Bild
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Original geschrieben von squirt junky
Kündigen und neue abschließen?
Naja da liegt schon Geld drin, was dann verloren ist, da das ganze auch irgendwie an Depots gebunden ist, was man dann am Ende rausbekommt.
GRDG
Gebannt
Beiträge: 11349
Registriert: Nov 2004
Wohnort: Mannheim

Beitrag von GRDG »

Also kein reines risikomanagement, sondern BU als zusatzleistung verstehe.
Bild
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Beitrag von airbone »

Ähm, nein.
Antworten