Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

photoshop patchwork filter?

Antworten
Escor
Patriot
Patriot
Beiträge: 1256
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Emden

photoshop patchwork filter?

Beitrag von Escor »

hi ich als immernoch unwissender photoshopper würde gerne den patchwork filter verwenden aber leider fehlen da einige eigenschaften oder ich bin zu dumm :> vermutlich nr.2

also ich wollte nen rahmen haben so wie auf diesem bild

Bild

also:

wie bekommen ich auf einer 15.5 cm X 25.5 cm fläche diese quader?
Wie färbe ich diese?(per patchwork filter sind sie immer nur weiss)


konnte die ntürlich alle selber zeichenen einzeln färben aber das geht sicher auch einfacher :>

thx
[red]bap distanziert sich in jeglicher form von seinem _EX_-member bauer, der schon seit ewiger zeit mit allgemeiner nichtpräsenz in unserem allgemeinen, geschweige denn im internen chan glänzt.
[/red]
Bild
[blue]=|Ð0\v/�_|B@Û�= rUlZ [/blue]
[yellow]bin als Kind in einen großen Topf ownage gefallen und hab alles aufgetrunken [/yellow]

Mach NIE wieder so ein bescheuertes "klick-mich-Spiel" in deine Sig, sonst wars das...
dazu ... hatte das als solches gekennzeichnet und um hilfe gebeten auf der folgenden seite würde man noch weiter aufgeklärt warum das in meiner sig war also fühle ich total unschuldig
TswiebelMad
Assist
Assist
Beiträge: 5417
Registriert: Sep 2005
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von TswiebelMad »

da gibt es viele möglichkeiten. du erstellst ein neues leeres dukoment, am besten quadratisch. fülle die fläche mit deiner gewünschten farbe, und gehe bei ebeneneigenschaften auf Bevel and Emboss///Abgeflachte Kante und Relief und suche dort deine gewünschte kante aus. klicke dann auf okay.

nun nimmst du das "linetool" (hab englische version) und ziehst die fugen, dabei den modus auf "löschen/clear" stellen. nach belieben, kannst du einige platten komplett löschen.

probiere es mit wolkenfilter und stelle in so um, dass es nur weiß und nur schwarz gibt. füge ihn dann zum alphakanal und fertig.

farbänderungen brauchst du ja nicht erklärt zu bekommen, wenn du die farben ein bisschen ändern willst, da ich davon ausgehe dass du dieses schon kennst ;)


Bild

€: falsches bild :)

füge dieses dann zu deinen eigenen mustern/pattern hinzu und fertig. der rest ist dann mit alphakanal.
______________________________________
Bild
чаби знают кто это бабо!
Escor
Patriot
Patriot
Beiträge: 1256
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Emden

Beitrag von Escor »

sry ich stell mich gerade bissl dumm an ...
du hast also eifach ein neues bild erstellt diese mit ner farbe gefüllt dann bei eben fülloptionen kante und relief genommen....

so und nun hast du mit dem linen tool und der einstellung löschen die fugen reingezogen? haste den abstand dann immer per auge gewählt oder wat?

und die steine dann alle einzeln gelöscht?

da isses ja noch einfacher 1 stein zu machen das als muster anzuweden und selber steine zu malen :)

btw: wenn ich dein bild nehme und als muster festlege isses leider zu klein :(
[red]bap distanziert sich in jeglicher form von seinem _EX_-member bauer, der schon seit ewiger zeit mit allgemeiner nichtpräsenz in unserem allgemeinen, geschweige denn im internen chan glänzt.
[/red]
Bild
[blue]=|Ð0\v/�_|B@Û�= rUlZ [/blue]
[yellow]bin als Kind in einen großen Topf ownage gefallen und hab alles aufgetrunken [/yellow]

Mach NIE wieder so ein bescheuertes "klick-mich-Spiel" in deine Sig, sonst wars das...
dazu ... hatte das als solches gekennzeichnet und um hilfe gebeten auf der folgenden seite würde man noch weiter aufgeklärt warum das in meiner sig war also fühle ich total unschuldig
TswiebelMad
Assist
Assist
Beiträge: 5417
Registriert: Sep 2005
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von TswiebelMad »

ich habe das grid genommen. die steine habe ich gelöscht indem ich einen wolkenfilter erstellt habe, ihn dann verpixelt habe, ihn zur schwarz weiß (keine graustufen) gestellt habe und dann zum alphakanal hinzugefügt.
______________________________________
Bild
чаби знают кто это бабо!
Escor
Patriot
Patriot
Beiträge: 1256
Registriert: Aug 2002
Wohnort: Emden

Beitrag von Escor »

boah sry aber ich krieg das nicht so hin ....

stell mich vermutlich sehr sehr dumm an wie verpixel ich das ? wie bekomme ich das schwarz weiss und wie gehts mit dem alphakanal?
weiss zwar wie ich den "erschaffe" aber wenn ich das wolkenbild reinkopiere passiert gar nichts
[red]bap distanziert sich in jeglicher form von seinem _EX_-member bauer, der schon seit ewiger zeit mit allgemeiner nichtpräsenz in unserem allgemeinen, geschweige denn im internen chan glänzt.
[/red]
Bild
[blue]=|Ð0\v/�_|B@Û�= rUlZ [/blue]
[yellow]bin als Kind in einen großen Topf ownage gefallen und hab alles aufgetrunken [/yellow]

Mach NIE wieder so ein bescheuertes "klick-mich-Spiel" in deine Sig, sonst wars das...
dazu ... hatte das als solches gekennzeichnet und um hilfe gebeten auf der folgenden seite würde man noch weiter aufgeklärt warum das in meiner sig war also fühle ich total unschuldig
TswiebelMad
Assist
Assist
Beiträge: 5417
Registriert: Sep 2005
Wohnort: Zuhause
Kontaktdaten:

Beitrag von TswiebelMad »

verpixeln geht mit dem "Mosaikeffekt" bei vergröberungsfilter und das schwarz & weiß mit dem stempel/stamp filter

da das bild dann schwarz/weiß ist, nimmst du das auswahlwerkzeug und selektierst alles. drücke nun STRG C und dann wächselst du unten wo die eben sind auf channels und erstellst dort einen neuen kanal. drücke dann STRG V

Bild

jeder fängt mal klein an ;)

den strich in der mitte hab ich jetzt nicht sehen können in ps. aber das schaffst du schon ihn weg zu bekommen ;)
______________________________________
Bild
чаби знают кто это бабо!
Antworten