Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

brush und transparenz

Antworten
Wumbo_

brush und transparenz

Beitrag von Wumbo_ »

hi,
bin ziemlicher photoshop-noob, muss aber leider ein shirt erstellen.
ich versuch euch das problem am besten mit dem screenshot nahe zu bringen.
das ganze soll ein schriftzug (als textfeld) und ein brush auf einem transparenten hintergrund werden. das wandle ich dann mit einem vektor programm und fertig.
leider krieg ich den brush nicht auf die transparente fläche, es passiert einfach nichts :(
scheinbar irgendwas mit den layern.. aber da steige ich nicht durch.
könnt ihr mir weiterhelfen?

Bild

hoffe das ist einigermaßen verständlich.

gruß
cyriakus
Lucy
Lucy
Beiträge: 839
Registriert: Nov 2004

Beitrag von cyriakus »

kenn mich jetzt nicht so mit brushes (Muster für Pinsel?) aus,aber gehts nicht wenn du auf die oberste ebene klickst und die mit der darunterliegenden auf eine sichtbare verbindest (Umschalt+strg+e)? falls nicht, würde ich ma versuchen alles auf eine hintergrundebene zu reduzieren, alles auswählen was nicht weiß ist, kopieren neuns blatt mit transparentem hintergrund, einfügen. is evtl nicht das eleganteste, aber müsste gehn
Bild
ksaen

Beitrag von ksaen »

So wie das aussieht sind das Vektoren.
Du musst die erst noch füllen.
Aber für ein T-Shirt ist Photoshop sowieso nicht so geeignet. (Kommt auf den Druck an.)
Ich weiss nicht wie du das in Photoshop eingefügt hast, ich hab noch nie mit „Brushes“ oder „Vectorpacks“ gearbeitet. Aber versuch die doch mal im Illustrator zu öffnen?
Divinux
Visor
Visor
Beiträge: 2105
Registriert: Jul 2007
Wohnort: 44369

Beitrag von Divinux »

Du hast statt dem Pinsel das Radiergummi ausgewählt. Simpel und effektiv um anfänger lange zu beschäftigen ;)

Edit: Drück auch mal zur Sicherheit STRG + D um eine eventuelle Markierung aufzuheben :)
Bild Bild
fla2
Biker
Biker
Beiträge: 1149
Registriert: Jun 2007
Wohnort: westerberg
Kontaktdaten:

Beitrag von fla2 »

Dafür dass du ein "noob" bist, scheinst du aber ziemlich viel Geld zu haben...
langweilt mich langweilt mich langweilt mich langweilt mich langweilt mich das langweilt mich langweilt
hellcow
Stripe
Stripe
Beiträge: 2486
Registriert: Jun 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von hellcow »

imho kann so t-shirtdruck nicht transparent sein
Bild
karn
Accuracy
Accuracy
Beiträge: 8913
Registriert: Sep 2002

Beitrag von karn »

Original geschrieben von fla2
Dafür dass du ein "noob" bist, scheinst du aber ziemlich viel Geld zu haben...
EXTENDED, digger.

Ich war neulich im IRC und du warst nich da btw.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
Antworten