Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Biertrinkertypen

6 Jahre lang die brutale Schädelflutung!
Antworten
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Biertrinkertypen

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

So, auch wenn es schon uralt ist, hat es mich gerade wieder angesprungen und will gepostet werden:

Die Biertrinkertypen
nach dem 7. Bier...


Typ 1: Der Ahnungslose
Nach dem 7. Bier hat er keine Ahnung mehr, welches von den vielen Gläsern auf dem Tisch seines sein könnte, grundsätzlich trinkt er dann aus deinem Glas. "Wir haben ja alle die selbe Krankheit". Oft hat er auch mehrere Gläser, aus denen er abwechselnd trinkt. Er kann sich keine zwei Minuten merken, dass er die nächste Runde bestellen muss. Am nächsten Morgen weiß er von nichts.

Typ 2: Der Schläfrige
Nach dem 7. Bier schläft er zu jeder beliebigen Tageszeit ein. Bevorzugte Orte sind der Tresen oder die Toilette. Oft kann er nach einem kurzen Nickerchen noch ein paar kleine Biere vertragen. Und immer schläft er auf dem Nachhauseweg im Taxi ein, und du musst ihn wecken.

Typ 3: Der Alleskönner
Nach dem 7. Bier kann er zu jeder Diskussion einen Beitrag leisten, dabei ist es völlig egal, ob er überhaupt das Thema halbwegs verstanden hat. Er hat zu allem eine Meinung und gibt diese auch laufend zum Besten.

Typ 4: Der Besserwisser
Nach dem 7. Bier kann er nicht nur zu jeder Diskussion etwas beitragen, er weiß auch alles besser. Andere Meinungen, und schon gar nicht deine, kann er kaum ertragen. Er hat immer Recht und äußert dies gerne durch lautes Gebrüll.

Typ 5: Der Träumer
Nach dem 7. Bier träumt er so vor sich hin. Wenn 5 Leute am Tisch sitzen, bestellen 4 gleichzeitig ein Bier. Der Träumer wartet bis der Wirt die 4 Bier bringt, und bestellt dann sein eigenes. Oft meckert er dann auch noch, wieso er denn kein Bier abbekommen hat.

Typ 6: Der Elch
Nach dem 7. Bier kann er prima den röhrenden Elch geben. Damit ist er stundenlang der Mittelpunkt jeder Party. Der Elch klappt am besten mit Weizenbier.

Typ 7: Der Langweiler
Nach dem 7. Bier geht er nach Hause.

Typ 8: Der Schütter
Nach dem 7. Bier ist er in Hochform. Er kann das Bier einfach so runterschütten. Kommen die anderen am Tisch nicht nach, fragt er gerne: "Ist mit dem Bier irgendwas nicht in Ordnung?". Erfahrungsgemäß geht er aber auch als einer der ersten nach Hause.

Typ 9: Der Kümmerer
Nach dem 7. Bier ist er immer noch fit und munter. Er weckt die Eingeschlafenen, ruft Taxis und kümmert sich diskret um die Rechnung. Er kümmert sich um die Logistik, die am nächsten Tag notwendig ist, um zurückgebliebene Autos abzuholen. Er schickt manche der anderen Typen mütterlich nach Hause, wenn es soweit ist. Er hat immer eine Kiste Bier im Haus ("falls mal wer kommt") und kommt sicherheitshalber mit dem Auto zur Brauereibesichtigung.

Typ 10: Der Interessierte
Nach dem 7. Bier probiert er gerne die Schnäpse, die einladend über dem Tresen stehen. Am liebsten probiert er sie in der Reihenfolge, wie sie dort stehen. Findet er keinen, der mit ihm probiert, wird ihm schnell langweilig.

Typ 11: Der Kaufmann
Nach dem 7. Bier kann er besser rechnen als je zuvor. Die Wirtin will für 18 Pils, 11 Alt, 2 Schnäpse, eine Cola und 2 Kaffee 49,70 Euro kassieren. Jeder hätte sofort und ohne zu zögern bezahlt. Nicht so der Kaufmann. Er berechnet blitzschnell 43,10 Euro aus. Die Wirtin rechnet nach und stellt fest, das der Kaufmann Recht hat. Man sollte immer einen Kaufmann dabei haben.

Typ 12: Der Moralapostel
Nach dem 7. Bier, einer halben Schachtel Zigaretten und einer Riesenportion Jägerschnitzel mit Pommes und Majonaise, die du dir eben reingezogen hast, fängt er an zu sinieren: "Du hör mal, du hast aber abgenommen, wie machst du das?" oder "Was die heute alles in die Schnitzel tun..." oder "Ja, die Chemie ist heute überall..." oder "Treibst du egentlich Sport?". Er weckt das schlechte Gewissen in dir und du könntest ihn erwürgen.

Typ 13: Der Nichtraucher
Nach dem 7. Bier fängt er an zu Rauchen wie ein Schlot. Am liebsten raucht er dann deine Zigaretten. Seine eigenen sind ja noch im Automaten. Und damit praktisch unerreichbar. Und das der Wirt einem auch Zigaretten bringen würde, hat er ja noch nie gehöhrt.

Typ 14: Der Umwerfende
Nach dem 7. Bier gibt es für ihn kein Halten mehr. Je größer die Gläser, desto öfter wirft er eins um. Gerne natürlich auch mehrere gleichzeitig. Und am liebsten nimmt er volle Gläser. Natürlich trifft er mit dem Bier immer nur deine Hose, deinen Deckel und deine Zigaretten. Er selbst und seine Sachen bleiben immer trocken. Normalerweise läßt er sich vom Wirt keinen Lappen geben, sondern er versucht das Chaos mit einigen Bierdeckeln zu trocknen. Es bleiben eine oder mehrere nasse Hosen, ein klebriger Tisch und ein Haufen aufgeweichte Bierdeckel zurück. Manchmal geht dabei auch eine Speisekarte und eine jahrelange Freundschaft drauf.

Typ 15: Der Leise
Nach dem 7. Bier redet er auch in der lautesten Kneipe so leise, daß du ihn nicht mehr verstehst. Obwohl du nur 20 cm vor seinen Lippen hängst, kannst du nur noch blöde grinsen, weil du keine Ahnung hast, wovon er redet. Nachdem du ihn gebeten hast, doch etwas lauter zu sprechen, geht es mal wieder 2 Minuten gut, dann ist es wieder vorbei.

Typ 16: Der Nörgler
Nach dem 7. Bier merkt er, daß er das Bier eigentlich nicht mag. Es ist zu warm, zu kalt, zu frisch oder zu abgestanden. Er trinkt es lieber aus der Flasche, aus einem anderen Glas, oder vom Faß. Du findest das Bier eigentlich ganz in Ordnung, musst dir aber das Gemeckere den ganzen Abend anhören.

Typ 17: Der Dauerläufer
Nach dem 7. Bier muss er alle 2 Minuten auf die Toilette. Er sitzt an deinem Tisch immer in der hintersten Ecke, so dass mindestens 3 Leute aufstehen müssen, um ihn rauszulassen. Gerne reisst er dabei auch noch ein paar Gläser mit sich in die Tiefe. Nach 2 Minuten kommt er zurück, und das Spiel geht von vorne los.

Typ 18: Der Vatertyp
Nach dem 7. Bier nennt er dich "Jungchen", obwohl er eben mal ein halbes Jahr älter ist als du.

Typ 19: Der Kenner
Nach dem 7. Bier schleppt er dich in eine ganz dolle Kneipe, die er noch von früher kennt. Ganze 2 Gäste und ein Wirt starren dich verständnislos an, als du in den Laden kommst. Du schüttest dir 2 Bier runter und willst nur noch hier weg.

geklaut von bierchen.de und sorry wenn ihrs schon drölf mal gelesen habt! Poll ist leider etwas doofsinnig, da maximal 10 Antworten möglich wären...
Also, welcher Typ seid ihr?
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
Gurkenmann
Defense
Defense
Beiträge: 7026
Registriert: Apr 2003

Beitrag von Gurkenmann »

ich bin der langweiler :( .. bis zum siebten komm ich aber net mal :D
Bild
Kaiser76
Tank Jr.
Tank Jr.
Beiträge: 959
Registriert: Aug 2006
Wohnort: augsburg

Beitrag von Kaiser76 »

es gibt irgendwie keinen normalen ;(
Bild
VladTepes
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4741
Registriert: Feb 2004

Beitrag von VladTepes »

Ich erkenne mich in Typ 10 wieder. :D
T0b3
Mynx
Mynx
Beiträge: 74
Registriert: Mai 2005
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von T0b3 »

Typ 3. :ugly:
Bild
paramonov
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3959
Registriert: Aug 2007
Wohnort: pq.de

Beitrag von paramonov »

Ich erkenne mich in keinem Typ so richtig wieder. Ich denk ich bin der alles Typ, mal so mal so.
Chimera
Uriel
Uriel
Beiträge: 2847
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Chimera »

ich treff auch keinen typ zu 100 prozent.
nach 7 bier:

red ich mir als sonst
trink ich schneller als sonst
muss öfter aufs klo als sonst
und trink normalerweise nicht mehr viel bier sondern "härtere" sachen
"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen, riecht irgendwie nach Sieg !"
Bild
Detroit Red Wings ! Go For The Win
Stuka

Beitrag von Stuka »

so ein bischen aus allem... aber eher typ4 :lol:
Wurstbalkon
Stripe
Stripe
Beiträge: 2481
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Wurstbalkon »

ich beantworte die frage erst wenn ich weiss ob es 0.3 oder 0.5 biere sind die hier gemeint werden!
ST_Sir_H.C.
Stripe
Stripe
Beiträge: 2275
Registriert: Jun 2001
Wohnort: nuertingen.de

Beitrag von ST_Sir_H.C. »

Original geschrieben von horst feratu
ich beantworte die frage erst wenn ich weiss ob es 0.3 oder 0.5 biere sind die hier gemeint werden!
kölsch natürlich, oder wars nen maß?
Bild
Setz ein Zeichen: Deine Apple Remote in deiner Sig!
"[…] everyone gets the ‘Ultimate’ version, packed with all the new innovative features, for just $129."
Steve Jobs, Apple’s CEO
Duril
Razor
Razor
Beiträge: 1950
Registriert: Jul 2001
Kontaktdaten:

Beitrag von Duril »

Kölsch ist doch kein Bier und fällt somit flach. Ich denke mal, damit sind halbe Liter gemeint.
Scareangel

Beitrag von Scareangel »

Eindeutig Typ 6!
janit0r
Major
Major
Beiträge: 4009
Registriert: Apr 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von janit0r »

Ich bin der Vatertyp.
Obwohl ich immer "Kinder" sage.
Ishi

Beitrag von Ishi »

typ 9 + 14 :ugly:
jetzt ratet mal wie ich manche Leute Wecke.. :> natürlich ausversehen!
R4z0R2

Beitrag von R4z0R2 »

Hm...7 Bier...Kommt auf die Größe an :ugly:
Aber sonst...
Gelegentlich Typ 3, ab und an Typ 8, recht oft Typ 9, definitiv Typ 10 immer Typ 13 (wenn mich jemand fragt hole ich aber auch welche), Anflüge von Typ 17 und desöfteren auch mal Typ 19, aber das nur, wenns langweilig wird.
...gesunde Mischung :ugly:
Xfromhell

Beitrag von Xfromhell »

so viele Typen gibt es ....

ich kann nicht sagen was ich für einer bin ich komm ja nicht mal bis zum 7.

:-(
o03o
Sarge
Sarge
Beiträge: 144
Registriert: Dez 2004

Beitrag von o03o »

Ich bin ganz eindeutig der Dauerläufer. :/
Bild
Nomschta
Rampage
Rampage
Beiträge: 14303
Registriert: Jun 2001
Steam: TomHonks

Beitrag von Nomschta »

[x] typ 11

ersmal nen schnapps..
BildBild Danke an Drasora für ihr Wichtelgeschenk!
MAR hat geschrieben:Führt der durch den Terrence-Hill? :ugly:
linc

Beitrag von linc »

Typ 2: Der Schläfrige :catch:

Falle immer ins Schlafkoma, wenn ich ordentlich einen in der Krone habe (aber nicht auf Toilette, wie ugly ist das denn? :ugly: ).
Mich1
Hunter
Hunter
Beiträge: 350
Registriert: Apr 2007

Beitrag von Mich1 »

Typ 2 oder Typ 5, schläfer oder träumer, treffen dass ganze wohl am ehesten ;)
Bronx Chiliblasco
Dopefish
Dopefish
Beiträge: 4719
Registriert: Mai 2002
Wohnort: Selbcity
Steam: xBZYx

Beitrag von Bronx Chiliblasco »

Typ 10: Der Interessierte
Nach dem 7. Bier probiert er gerne die Schnäpse, die einladend über dem Tresen stehen. Am liebsten probiert er sie in der Reihenfolge, wie sie dort stehen. Findet er keinen, der mit ihm probiert, wird ihm schnell langweilig.


Wenn keiner mitprobiert wirds mir aber nicht langweilig :>
Das ist die Signatur von Boozy the clown
Klump3n
Visor
Visor
Beiträge: 2074
Registriert: Mai 2004

Beitrag von Klump3n »

Eine Mischung aus 6 (Dem Elch) und 8 (Dem Schütter). Klappt ganz gut.
Bild
The dead swans lay in the stagnant pool.
They lay. They rotted. They turned
Around occassionally.
Bits of flesh dropped off them from
Time to time.
And sank into the pool's mire.
They also smelt a great deal.
~Paula Nancy Millstone Jennings
Antworten