Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
fnell! tips! wien
fnell! tips! wien
yay,
kurztrip nach wien, deswegen nicht reiseforum, fahre in paar stunden los, absolute spontanentscheidungsaktionsdinges.
was kann man in wien tolles machen? wo empfiehlt es ich hinzugehen? (clubs, bars, egal)
weiß jemand zufällig eine passende unterkunft?
kurztrip nach wien, deswegen nicht reiseforum, fahre in paar stunden los, absolute spontanentscheidungsaktionsdinges.
was kann man in wien tolles machen? wo empfiehlt es ich hinzugehen? (clubs, bars, egal)
weiß jemand zufällig eine passende unterkunft?
-
- Sorlag
-
- Keel
-
- Doom
- Slash
Du hast Glueck, heute Abend spielt die Band eines Clankollegen, The Lucid, im U4: -> http://thelucid.net/events/suzie-cries- ... -the-lucid
Sonst schau' evtl. mal im Museumsquartier vorbei (Linie U2). Weiters besuchenswert: Bermudadreieck (Schwedenplatz, Linie U4), Stephansdom und Graben (Stephansplatz, Linie U1), Ring (z. B. ab Schwedenplatz, Linien 1, 2). Wenn du den Ring entlangkurvst, kommst du eigentlich an fast allem vorbei, wofuer man Wien in der Welt kennt.
Vergiss uebrigens nicht, Fahrscheine fuer den OePNV zu kaufen; in letzter Zeit wird geradezu faschistisch kontrolliert.
Sonst schau' evtl. mal im Museumsquartier vorbei (Linie U2). Weiters besuchenswert: Bermudadreieck (Schwedenplatz, Linie U4), Stephansdom und Graben (Stephansplatz, Linie U1), Ring (z. B. ab Schwedenplatz, Linien 1, 2). Wenn du den Ring entlangkurvst, kommst du eigentlich an fast allem vorbei, wofuer man Wien in der Welt kennt.
Vergiss uebrigens nicht, Fahrscheine fuer den OePNV zu kaufen; in letzter Zeit wird geradezu faschistisch kontrolliert.
-
- Assist
Heute bleibt die Küche kalt, wir fahren in den Wienerwald *brumm*Original geschrieben von wienerwald
Hundertwasser-Haus
Hofburg
Sissi-Museum
Naturhistorisches (?) Museum ....der Elefant! DER ELEFANT! DER ELEFANT MAN!
Edith sagt: Wien ist eine einzige Ansammlung von Sehenswürdigkeiten.
Was soll denn daran zu groß sein?
Original geschrieben von fressmotron
am Abend ins Bermudadreieck
Jo, wenn du 15jährige kotzen sehen willst
Das Bermudadreieck ist wirklich einfach nur eine tiefe Sauf"gegend" welche aus drei kleinen Gassen besteht, in welchen Lokale in denem man "1 Meter Schnaps" etc. bekommt sich aneinanderreihen.
Geschätzter Altersdurchschnitt: 17, und zwar großteils die Sorte Menschen die sonst Einkaufszentren der äußeren Bezirke frequentieren. Also wegbleiben von da. (Außer dir gefällt sowas natürlich, dann nichts wie hin!!11 )
Zum Fortgehen Abends in die Gürtelbögen, evt. ins Museumsquartier, bzw. mein Tip zum Cocktailstrinken:
Das "Donau", 1070 Wien, Karl-Schweighofer-Gasse 10 (gleich hinterm Museumsquartier)(bißchen schwer zu finden, sieht man erst wenn man in der Gasse direkt davor steht)
Pics:
Ansonsten Lokale:
Rhiz
B72
Flex für Party (Musikgemschmack?)
Soho
Pancho und dort den "Very Long Island Ice Tea" trinken, ist aber immer bummvoll am Wochenende
Naschmarkt ist auf jeden Fall ein Muss, sonst halt den üblichen Touristenrundgang, wie schon erwähnt
Prater
Tierpark Schönbrunn
Haus des Meeres
Technisches Museum
Naschmarkt
Hundertwasser-Haus
Hofburg
Sissi-Museum
Naturhistorisches Museum
Oder einfach so durch die (Innen)Stadt laufen, hier gibts geile Architektur hinterhergeworfen *sabber*
Oder du schreibst einfach genauer hier rein was dich interessiert und ich liefere ggf. ein paar konkretere Tipps.
Ahjo und Fahrschein kaufen ist wirklich empfehlenswert, es ist mal wieder zwei Wochen nach Semesteranfang, da wird immer zuverlässigerweise viel kontrolliert.
Weil ich "Cocktail" gelesen habe: Nightfly's ( http://www.nightflys.at/ ) im ersten Bezirk ist meine Empfehlung. Ist auch nicht uebertrieben teuer.
-
- Biker
-
- Dopefish
- Steam: xBZYx
-
- Keel
- Steam: Rockford
-
- Ranger
wenn dein Musikgeschmack unter alternativ fällt kann ich dir nur (wie breits gesagt) das B72 und das Chelsea am Gürtel empfählen. Das sind wirklich sehr nette Lokale.
Das Bermudadreieck ist im wahrsten Sinne des Wortes zum kotzen und sonst nix.
Richtig chillig ist es dafür im Cafe Halle im Museumsquartier (Loungemusik in ner echt geilen Umgebung, dafür aber auch relativ viele Leute).
mfg massterbaster
Das Bermudadreieck ist im wahrsten Sinne des Wortes zum kotzen und sonst nix.
Richtig chillig ist es dafür im Cafe Halle im Museumsquartier (Loungemusik in ner echt geilen Umgebung, dafür aber auch relativ viele Leute).
mfg massterbaster
-
- Defense
-
- Biker