Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Rußland: (freie und demkoratische) "Wahl" Putins

Für alles rund um Politik, den Wahlkampf, die Parteien und die Kandidaten...
Antworten
Octantis
Visor
Visor
Beiträge: 2117
Registriert: Sep 2001

Rußland: (freie und demkoratische) "Wahl" Putins

Beitrag von Octantis »

Deutliche Mehrheit
Die Partei Einiges Russland hat bei der russischen Parlamentswahl am Sonntag nach ersten Exit Polls eine deutliche Mehrheit gewonnen. Die von Präsident Putin angeführte Liste kann demnach mit 61 Prozent der Stimmen rechnen. Die Liberaldemokraten, die Partei Gerechtes Russland und die Kommunisten überwanden ebenfalls die Sieben-Prozent-Hürde. Letztere wollen die von Manipulationsvorwürfen überschatteten Wahl anfechten.
Quelle


naja, Putin ist wahrscheinlich eh noch harmlos in Vergleich zu früheren Zeiten, zu Sovietzeiten hätte man Oppisition wie Kasparow einfach beseitigt und die nicht wegen Nichts ein paar Tage ins Gefägniss gesteckt um die Opposition zu behindern....


die Reaktionen der westlichen Welt werden sich wohl wieder in verhaltener Kritik begrenzen


grundsätzlich erinnert die Wahl aber frappant an Dinge wie die Anschlußabstimmung von Österreicher and Deutschland unter Hitler.

(von wegen man darf "unter Aufsicht" wählen, man "sollte" zur Wahl gehen,..)

P.S.
DAS (SPICE) GAS MUSS FLIESSEN
Axtgesicht
Biker
Biker
Beiträge: 1131
Registriert: Mär 2004

Re: Rußland: (freie und demkoratische) "Wahl" Putins

Beitrag von Axtgesicht »

Original geschrieben von Octantis
Quelle


naja, Putin ist wahrscheinlich eh noch harmlos in Vergleich zu früheren Zeiten, zu Sovietzeiten hätte man Oppisition wie Kasparow einfach beseitigt und die nicht wegen Nichts ein paar Tage ins Gefägniss gesteckt um die Opposition zu behindern....


die Reaktionen der westlichen Welt werden sich wohl wieder in verhaltener Kritik begrenzen


grundsätzlich erinnert die Wahl aber frappant an Dinge wie die Anschlußabstimmung von Österreicher and Deutschland unter Hitler.

(von wegen man darf "unter Aufsicht" wählen, man "sollte" zur Wahl gehen,..)

P.S.
DAS (SPICE) GAS MUSS FLIESSEN
wirklich schade ist einfach, dass das volk es putin auch nicht gerade schwer macht. ein so großes sklavenvolk unter sich zu haben ist praktisch. würde putin heute fordern, tschetschenien durch einen atomschlag auszulöschen, würde es vermutlich morgen geschehen. exemplarisch dafür steht schirinowski, der in deiner quelle kurz erwähnt wird. seine partei, die Liberal-Demokratische Partei Russlands, ist de facto eine reine nazipartei und ist die drittstärkste kraft im russischen "parlament" mit immmerhin etwa 12 prozent der stimmen. ihr parteivorsitzender fordert zum beispiel unverblümt im fernsehen die vernichtung tschetscheniens, immer wieder fallen bemerkungen wie "russland den russen, alle anderen raus oder sterben". dafür gibt es applaus im land.
beresowski, der im grunde putin zur macht verhalf, meinte einmal zutreffend: ich hätte auch einen affen zum präsidenten machen können.
leider hat er recht. putins volk ist eine nutte, die kein geld nimmt. putin kann mit ihm alles machen was er nur will wie es auch andere vor ihm gemacht haben. denen im westen erzählt er zum beispiel, das die farbe gelb nicht gelb ist, sondern grün. in ihrer abhängigkeit stimmen dann alle zu, dass gelb wirklich grün ist und putin kann weiterhin in aller ruhe weiter die nur wenigen nicht-dummköpfe in seinem land abknallen lassen. auch dafür gibt es in russland fast nur applaus. ihr habts ja selbst gesehen, nachgewiesene 61% der wähler + 11% nazis = 72% aller wähler klatschen dazu fröhlich in die hände. erwähnen muss man auch, dass putin von der jugendorganisation "naschi"(die unseren) unterstützt wird. diese ist der russische ableger der hitlerjugend. putinjugend, so wird sie auch oft genannt. ich hab mir mal von denen eine wahlveranstaltung angesehen und muss sagen, es war wie nazideutschland in farbe und in besserer auflösung, nur ohne hakenkreuz. für einen kurzen moment erwischte ich mich bei dem gedanken, es sei nur gerecht, so viel dummes sklavenfleisch in tschetschenien zu verfeuern. aber spaß beiseite. hier kann man nur ein bisschen mehr hirn wünschen.
forderungen aus den usa nach einem ausschluss russlands aus allen wichtigen weltgremien kann ich deswegen nur zu gut nachvollziehen.
affen haben so viel macht nicht verdient.
Bild
chiddy
Patriot
Patriot
Beiträge: 1387
Registriert: Jun 2005

Re: Re: Rußland: (freie und demkoratische) "Wahl" Putins

Beitrag von chiddy »

Original geschrieben von Axtgesicht
...hier kann man nur ein bisschen mehr hirn wünschen...
Hier musste ich schmunzlen.
milsen
Defense
Defense
Beiträge: 7231
Registriert: Okt 2005

Beitrag von milsen »

Was hat das mit mangelndem Hirn zu tun? Wenn man wie viele Russen irgendwo auf dem Land aufwächst, ohne die Möglichkeit sich zu informieren was anderswo in der Welt passiert, man also abhängig davon ist was einem erzählt wird, dann glaubt man das eben.
Das war in Deutschland doch nicht anders, bis zur Aufklärung, nur um auf den Gedanken zu kommen dass das alles nicht so richtig sein kann, benötigen die Menschen Zeit - Zeit die sie aber nicht haben, weil sie um ihr überleben kämpfen müssen.
Axtgesicht
Biker
Biker
Beiträge: 1131
Registriert: Mär 2004

Beitrag von Axtgesicht »

Original geschrieben von milsen
Was hat das mit mangelndem Hirn zu tun? Wenn man wie viele Russen irgendwo auf dem Land aufwächst, ohne die Möglichkeit sich zu informieren was anderswo in der Welt passiert, man also abhängig davon ist was einem erzählt wird, dann glaubt man das eben.
Das war in Deutschland doch nicht anders, bis zur Aufklärung, nur um auf den Gedanken zu kommen dass das alles nicht so richtig sein kann, benötigen die Menschen Zeit - Zeit die sie aber nicht haben, weil sie um ihr überleben kämpfen müssen.
eine sehr bequeme erklärung. leider ist es nur so, dass sich die, die in der stadt leben in ihrer denkweise kein stück von denen auf dem land unterscheiden. das internet in russland ist noch unzensiert, trotzdem greift fast niemand darauf zurück. im gegenteil. die menschen denken, dass staatlich kontrolliertes fernsehen und andere medien objektiver sind als alles andere. die nachfrage nach faschistischer propaganda ist immens obwohl sie eigentlich sehr wohl die wahl hätten. hätte putin in seinem oben ohne-wahlwerbespot mit seinem gewehr einen tschetschenen erschossen, hätte er die wahl mit 95% der stimmen gewonnen. so kam er halt nur auf (60?). grundsätzlich aber quält mich die antwort auf die frage,wie man jemandem begegnen soll, der vor dir steht, dir auf dreisteste weise ins gesicht lügt und dann auch noch sagt: ja ich lüge und lügen ist eine tolle sache und weil das eine so tolle sache ist, ist die lüge wahrheit.
deswegen bewundere ich es auch, wie es die vertreter der westlichen politik immer wieder schaffen, sich ganz ohne blanke ironie und sarkasmus den russen zu nähern. denn bei vielen sachen, nämlich bei denen, die auch ein missgebildeter ungeborener fötus verstehen würde, wünschte ich mir, merkel würde einfach bei einem offiziellen treffen sagen: sag mal du behinderter, was hast du eigentlich für ein verficktes problem? hältst du mich für total bescheuert du verfluchter spastiker?
Bild
Antworten