Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Apple Care oder Gravis-Schutz, oder doch was anderes?

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
geco
Visor
Visor

Apple Care oder Gravis-Schutz, oder doch was anderes?

Beitrag von geco »

Hallo,

was ist wohl der beste Schutz in Sachen Preis/Leistung für das Macbook?
Es gibt im Netz zwar zahlreiche Diskussionen, aber schlau wird man aus denen nicht.

Bei Gravis wird halt - selbstverständlich gegen Zuzahlung - Diebstahl und Wasserschäden etc abgedeckt (hierbei noch die Frage: Bekomme ich den Zeitwert oder ein komplett neues Notebook?)

Apple Care würde man über eBay.com durch den guten Wechselkurs zu einem guten Preis bekommen.

Was ist nun 'besser'?

Danke!
3033Y
Patriot
Patriot

Beitrag von 3033Y »

Ich würde Apple-Care nehmen (hab ich auch bei iMac, Powerbook und Touch), weil ich auf Diebstahl und Wasserschaden verzichten kann.

Außerdem muss ich mich dann nicht mit inkompetenten Gravismitarbeitern rumärgern.
:catch:
Jyne

Beitrag von Jyne »

Ist richtig.
iceman
Lucy
Lucy

Beitrag von iceman »

ich fühl mich gar nicht sooo inkompetent ^^

aber beim gravis safety pack plus solltest du schon genau das kleingedruckte lesen und ich würds auch eher nur für die nicht-mobilen rechner empfehlen.
bei laptops ist ganz klar apple care der favorit, habs auch vor kurzem selber erlebt, da mein netzteil kaputt war und ich beim ACP ein neues bekommen hab und beim GSPP das ganze kostenpflichtig gewesen wäre.

beim apple care würd ich aber die parts and labour variante nehmen, da diese wesentlich günstiger ist als der normale protection plan. der unterschied ist nur, dass parts and labour nicht offiziell beworben wird und nur per telefon gekauft werden kann oder auf direkte nachfrage. der grund dafür ist, dass bei parts and labour kein kostenloser telefonsupport mit enthalten ist, das ganze aber nur 1/3 vom preis kostet.
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
Antworten