hi,
ich wollte mir mal bei euch, zu einen paar geplanten neuanschaffungen, informationen einholen.
1. wollte ich meinem macbook (late2007) arbeitsspeicher gönnen. frage ist nun, ob sich der preisliche unterschied zwichen 2gb und 4gb lohnen. sind 4 gb in einem notebook momentan überhaupt nötig.
könnt ihr mir auch gleich sagen, wo ich mir den arbeitsspeicher dann günstig bestellen kann? (bin student)
2. hatte vor mir einen minidvi adapter zu kaufen. und zwar bräuchte ich wahrscheinlich einen auf dvi, vga und video. das wären ja stolze 60 euro die ich da hinblättern müsste. aber kann ich mir das nicht sparen, in dem ich mir einfach einen minidvi auf dvi adapter kaufe, und dann einen x-beliebigen dvi zu vga adapter... würde das mit dem s-video auch gehen? oder gibts da irgendwelche probleme?
danke schon mal!
Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
arbeitsspeicher und adapter
-
- Wrack
arbeitsspeicher und adapter
And I would turn on the TV
but its so embarassing
to see all the other people
i don't know what they mean
and it was magic at first
when they spoke without sound
but now this worlds gonna hurt
you better turn that thing down
turn it around
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
but its so embarassing
turn it around
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
-
- Patriot
Zur ersten Frage lasse ich mal die User vor, die schon das Vergnügen hatten mit mehr als 1,5 GB an ihrem Mac zu arbeiten.
Zur zweiten: Da kann es Probleme geben. Lies zuerst mal den Thread hier.
The OS that wouldn't die
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci!
-
- Wrack
hmm, muss ich mich da jetzt extra anmelden?Original geschrieben von M4e|swisscarnage
Zur ersten Frage lasse ich mal die User vor, die schon das Vergnügen hatten mit mehr als 1,5 GB an ihrem Mac zu arbeiten.
And I would turn on the TV
but its so embarassing
turn it around
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
but its so embarassing
turn it around
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
-
- Patriot
Ich habe vergessen, dass der Thread nicht öffentlich ist. Hier ist der wichtige Teil:
Der Rest sind Flames...Threadtitel: Ein Micro DVI auf DVI Adapter für die Apple Geräte kostet 22€
Das lass ich mir ja fast noch gefallen.. ABER DASS DIE SCHWEINE EINEM DIE MÖGLICHKEIT NEHMEN VON DEM DVI AUSGANG DANN NOCHMAL MIT NEM BILLIGEN DVI AUF VGA ADAPTER ZU WECHSELN NICHT!!!!!!! DIE APPLE WXA haben doch wirklich die 4 Pins für das analoge Signal rausgenommen. Jetzt kann ich mir extra nochmal nen micro DVI auf VGA Adapter für 20€ kaufen... diese elenden Spasten..
The OS that wouldn't die
-
- Wrack
-
- Wrack
-
- Patriot
Mach rein, Speicher ist zur Zeit billig. Nachher willste irgendwas machen, was viel Speicher kostet und dann ärgerst du dich, dass du nicht heute zu einem günstigen Preis gekauft hast.
Allerdings: das MB ist ja eher die Office-Variante der Apple-Macs/Laptops.
Es kommt also ganz darauf an, was du machst und was du eventuell machen willst.
Allerdings: das MB ist ja eher die Office-Variante der Apple-Macs/Laptops.
Es kommt also ganz darauf an, was du machst und was du eventuell machen willst.
-
- Defense
je mehr Speicher desto besser. Ich bin mit 2GB sehr zufrieden. Der Flaschenhals ist eher die Festplatte. Mehr Speicher wünsche ich mir eigentlich nur, wenn ich mit Virtual Machines arbeite.
Speicher bekommst du bei jedem PC Laden. Markenspeicher von Kingston, MDT, ... läuft in der Regel 1a. Den Aufpreis für DSP Speicher finde ich echt happig und muss nicht wirklich sein, wenn man sich vorher erkundigt.
Der sollte passen http://geizhals.at/deutschland/a223173.html
Speicher bekommst du bei jedem PC Laden. Markenspeicher von Kingston, MDT, ... läuft in der Regel 1a. Den Aufpreis für DSP Speicher finde ich echt happig und muss nicht wirklich sein, wenn man sich vorher erkundigt.
Der sollte passen http://geizhals.at/deutschland/a223173.html