Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Neue Produkte von Apple!
-
- Anarki
Neue Produkte von Apple!
Heute mittag hat Apple seinen Macbooks und Macbook Pros ein kleines Update gegönnt.
Da fiel mir ein, dass man hier ja möglicherweise einen Thread oben anpinnen könnte, in dem man hineinschreiben kann, wenn es was neues aus Cupertino gibt.
Gruß Dennis
Da fiel mir ein, dass man hier ja möglicherweise einen Thread oben anpinnen könnte, in dem man hineinschreiben kann, wenn es was neues aus Cupertino gibt.
Gruß Dennis
From the Gutter to the Stage
-
- Capture
-
- Accuracy
Is doch allgemein bekannt, dass Apple gerne mal Fehler in ihrer Produktbeschreibung versteckt. Ist klar, dass das deutsche MBP in der kleinen Version ebenfalls 256 und in der großen Version ebenfalls 512MB VRAM hat. Wie das US-Modell.Original geschrieben von psycotic
Was mich wundert ist der unterschied zwischen apple.de und .com Store.
Bei den MBP gibt es im .de Store eine 128MB und 256MB Grafikkarten Varrianten.
Und im .com gibt es eine 256MB und 512MB Varrianten
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
-
- Anarki
war das jetzt das von allen so heiß erwartete macbook (pro) update? ziemlich mager irgendwie. der einzige unterschied zu meinem vor einem jahr erworbenen macbook ist ein wenig mehr cpu/ram/festplatte (wobei man die letzteren zwei komponenten ziemlich leicht selbst erweitern kann) - naja
und dat tolle multitouch zeug gibts nur beim mbp? dann kann ich meinem dad ja jetzt ohne schlechtes gewissen das normale macbook empfehlen - da wird an updates ja wohl jetzt nichmehr so schnell was kommen, oder?
achja: beim den neuen books gibbet die fernbedienung nich mehr dazu, sondern man muss sie für 20tacken extra kaufen.
und dat tolle multitouch zeug gibts nur beim mbp? dann kann ich meinem dad ja jetzt ohne schlechtes gewissen das normale macbook empfehlen - da wird an updates ja wohl jetzt nichmehr so schnell was kommen, oder?
achja: beim den neuen books gibbet die fernbedienung nich mehr dazu, sondern man muss sie für 20tacken extra kaufen.
-
- Accuracy
Mehr CPU, mehr RAM, mehr HDD und mehr VRAM + Multitouch... Was soll sich denn noch verändern? Find das alles andere als mager.Original geschrieben von der-blub
war das jetzt das von allen so heiß erwartete macbook (pro) update? ziemlich mager irgendwie. der einzige unterschied zu meinem vor einem jahr erworbenen macbook ist ein wenig mehr cpu/ram/festplatte (wobei man die letzteren zwei komponenten ziemlich leicht selbst erweitern kann) - naja
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
-
- Assist
-
- Uriel
das ist sowas von super, will die tage das MacBook bestellen und hatte die atge geschaut und als ich heute schaute war ich doch recht verwundert, als es ein Update für das Objekt der Begierde gab.
Na dann muss ich einfach zuschlagen =)
@apple remote: jo die muss man nun extra drauf zahlen, aber das ist es mir auch noch wert, fällt bei ~ 1000 Ocken dann auch nicht mehr ins Gewicht!
Na dann muss ich einfach zuschlagen =)
@apple remote: jo die muss man nun extra drauf zahlen, aber das ist es mir auch noch wert, fällt bei ~ 1000 Ocken dann auch nicht mehr ins Gewicht!
it's so fluffy
-
- Mynx
-
- Perfect
- Steam: mobson
-
- Anarki
multitouch
was ich halt auch ne frechheit finde: apple baut immer noch in der schwächsten version des macbooks das combodrive ein - sprich: man kann nicht mal dvds brennen. das kanns heutzutage eigentlich nicht mehr sein - so ist man imho gezwungen zumindest das "zweitstärkste" macbook zu ordern.
was ich halt auch ne frechheit finde: apple baut immer noch in der schwächsten version des macbooks das combodrive ein - sprich: man kann nicht mal dvds brennen. das kanns heutzutage eigentlich nicht mehr sein - so ist man imho gezwungen zumindest das "zweitstärkste" macbook zu ordern.
-
- Accuracy
Find ich keine Frechheit, weil niemand _gezwungen_ ist irgendwas von Apple zu kaufen.Original geschrieben von der-blub
multitouch
-
- Anarki
Ach die alte Fernbedienung, nur ab und an zum DVD schauen mit Freunden genutzt.
War dabei aber so nah am Rechner, dass es Apfel+Esc auch getan hätte!
Edit: Zur Zeit nutz ich die Bedienung etwas häufiger, nutze sie morgens nach dem Wecker klingeln immer, um den Rechner anzuschalten.. quasi als Lampe fürs Zimmer
War dabei aber so nah am Rechner, dass es Apfel+Esc auch getan hätte!
Edit: Zur Zeit nutz ich die Bedienung etwas häufiger, nutze sie morgens nach dem Wecker klingeln immer, um den Rechner anzuschalten.. quasi als Lampe fürs Zimmer
From the Gutter to the Stage
-
- Accuracy
Hab mich jetzt aufgerafft und n 15er MBP bestellt (das Mittlere).
Der MP hat zu warten, portabilität hat grad bei mir Vorrang :>
Dazu hab ich noch n Ständer für zuhaus, Maus und Tastatur (mit Kabel natürlich) und ne Tasche mitbestellt. Das Ding wird vorerst mein Hauptrechner sein.
Dazu hab ich noch n Ständer für zuhaus, Maus und Tastatur (mit Kabel natürlich) und ne Tasche mitbestellt. Das Ding wird vorerst mein Hauptrechner sein.
-
- Lucy
Ach, hät ich bloß das nötige KleingeldOriginal geschrieben von carnito
Hab mich jetzt aufgerafft und n 15er MBP bestellt (das Mittlere).
-
- Accuracy
-
- Accuracy
http://blogdemac.es/wp-content/uploads/ ... design.jpgOriginal geschrieben von sim^^on
ständer?
wie kann man "einfach" beim macbook pro die festplatte erweitern? ich finde, dass dabei die garantie flöten geht, ziemlich scheisse.
Ich pack mir Files die ich unterwegs brauch aufs Book, den Rest als externe Platten.
-
- Anarki
Ich persönlich glaub nicht dran, dass demnächst bei den MBPs mit einem Paukenschlag ein neues Design kommt. Das wollen aber manche. Sicher arbeitet Apple an neuen Designs, aber sind wir mal ehrlich, die Spielräume sind kleiner. Das Gehäuse wird wegen der Wärmeableitung Metall bleiben müssen. Große Farben wie noch 1999 kann man nicht machen - mancher wünscht sich ein PinkBook nach dem pinken iPod, glaube ich aber nicht dran. Dann müssen die Materialien heute umweltfreundlich sein, sonst gibts Ärger mit den Ökos. Schon daher hat Apple sich auf Aluminium und Glas eingeschossen.
Allerdings wünsche ich mir schon neue große Designwürfe. Z.B. würde ich ein neues Modell zwischen iMac und Mac Mini begrüßen. Der MacPro ist zwar schick, aber das Gehäuse ist arg schwer und schlecht zu reinigen. Die Materialen des i/MacBooks sind über die Jahre immer billiger geworden, da sollte man auch die Trendwende machen. Ich würde mir auch einen iMac ohne eingebaute Boxen wünschen, dafür wie früher mit Sateliten. Der MacMini sollte auf 3,5" umgestellt werden. Sehr dringend steht ein Facelift bei den Monitoren an.
Diese gesamte Präsentationskultur scheint sich bei Apple ohnehin zu ändern, scheint auch logisch nach Ende des Systemkriegs.
Allerdings wünsche ich mir schon neue große Designwürfe. Z.B. würde ich ein neues Modell zwischen iMac und Mac Mini begrüßen. Der MacPro ist zwar schick, aber das Gehäuse ist arg schwer und schlecht zu reinigen. Die Materialen des i/MacBooks sind über die Jahre immer billiger geworden, da sollte man auch die Trendwende machen. Ich würde mir auch einen iMac ohne eingebaute Boxen wünschen, dafür wie früher mit Sateliten. Der MacMini sollte auf 3,5" umgestellt werden. Sehr dringend steht ein Facelift bei den Monitoren an.
Diese gesamte Präsentationskultur scheint sich bei Apple ohnehin zu ändern, scheint auch logisch nach Ende des Systemkriegs.