Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

ScummVM Spiele

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
Warzenschwan
Assist
Assist

ScummVM Spiele

Beitrag von Warzenschwan »

Hi,

und zwar: Kann ich mit dem MacOS ScummVM Client auch irgendwie die alten PC-Adventures spielen? Oder gab es diese damals auch auf dem Mac?
Bild

Was soll denn daran zu groß sein?
3nitroN
Razor
Razor
Steam: Jott_Jott
Beitrag von 3nitroN »

Viele Lucas Arts Adventures gab es auch in einer Version für Mac OS. ScummVM sollte allerdings mit so ziemlich jeder Version auf allen verfügbaren Plattformen umgehen können. Du kannst also die alten DOS/Windows Adventures problemlos unter OS X spielen.
"Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works." 
no^mis
Capture
Capture

Beitrag von no^mis »

ich würd ja lieber bootcamp installieren und dann mit nem vollwertigen windows spiele spielen...
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
factorx
Sorlag
Sorlag

Beitrag von factorx »

Original geschrieben von sim^^on
ich würd ja lieber bootcamp installieren und dann mit nem vollwertigen windows spiele spielen...
LucasArts-Adventures dann mit Kopierschutzabfrage per Drehscheibe? Nein danke...
Bild
no^mis
Capture
Capture

Beitrag von no^mis »

wieso hat doch früher auch funktionert...
Bild

karn
Accuracy
Accuracy

Beitrag von karn »

Original geschrieben von sim^^on
Hö? Willste dir extra dafür Win95 installieren oder was? Auf XP würdeste die Spiele eh unter SummVM spielen, also warum nich gleich auf OSX?
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
no^mis
Capture
Capture

Beitrag von no^mis »

ahso es geht sich nur um ältere spiele? ich hab jetzt gedacht, es ginge sich um games, die winxp benötigen oder so. hab scummvm für einen parallels ersatz gehalten.
Bild

karn
Accuracy
Accuracy

Beitrag von karn »

ScummVM ist eine virtuelle Maschine, die Lucasarts- und ein paar andere Adventures spielen lässt. Geht nicht um Spiele allgemein.

ScummVM läuft btw sogar auf meinem Handy :catch:
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
Warzenschwan
Assist
Assist

Beitrag von Warzenschwan »

Sauber, dann werd' ich mir das mal ansehen.
Bild

Was soll denn daran zu groß sein?
Antworten