Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Die HaptX-Steuerung für Quake4

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil
Antworten
s84n
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4794
Registriert: Aug 2003
Wohnort: BaWü
Steam: s84n

Die HaptX-Steuerung für Quake4

Beitrag von s84n »

grad so auf gametrailers.com zufällig gefunden, sieht doch total krass aus.

http://www.gametrailers.com/player/30120.html

was sagt ihr ? gibts dazu evtl schon infos?
Bild
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

Sowie ich das sehe ist das nur in Verbindung mit dem Mod möglich, schade ansonsten wäre es wirklich sehr cool gewesen. So als art Treiber (wie beim maustreiber). Aber die sind ja noch ganz am anfang.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Coole Sache, der Spieler, der den Controller vorgeführt hat scheint aber nicht allzugut zu sein. :)
Bild
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

ja irgendwie bin ich mir nicht sicher ob der spieler einfach nur schlecht is oder ob man wirklich nur so schlecht damit aimen/moven kann.
sowas sollte eigentlich als treiber machbar sein.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
Levin
Hossman
Hossman
Beiträge: 257
Registriert: Jun 2003

Beitrag von Levin »

Code: Alles auswählen

[B]Main features [/B]
ForceModels
fully animatable force effects like weapon recoils, explosions, heartbeat, magnetic fields and much more. 

SurfaceModels
feel both hard and soft objects in full 3D, including surface properties like friction and texture.
Within a game, the player can feel the texture of a hard and rough stone wall, or the smooth, soft and silky feel of a fine fabric. 

NavigationModels
control the camera within a game or 3D application by the use of NavigationModels which are provided in the HaptX library. 

[B]HaptX Mouse Driver
create applications where the Touch Controller can be used not only as a haptic device, but also as a regular PC Mouse to allow easy integration with with 2D menus.[/B] 
quelle: http://www.haptx.com

guckt euch mal "Main concepts of HaptX is explained" an!
http://www.haptx.com/downloads/index.aspx
:wave:
Chief Chabo

Beitrag von Chief Chabo »

des is aber nur für xbox oder? wär ja blöd die maus gegen so n ding zu tauschen
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

für mich hat das stark danach ausgeschaut, als würde der auf einem pc spielen. so schwachsinning finde ich die idee garnicht. solange es sich ordentlich steuern lässt, wäre das eine gute alternative zur maus.
Bild
Antworten