Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Finde keinen Server..

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil
Antworten
1nc0cKn1t0

Finde keinen Server..

Beitrag von 1nc0cKn1t0 »

Huhu, Ich hab Quake 4 schon länger, aber jezz hat es mich doch wieder gereizt und wollte den MP ausprobieren. Also Q4 wieder installiert und im Spiel geupdated, also die Update funktion da. ^^
Als fertig war mit updaten, wieder Q4 gestartet auf MP dann Server Browser, aber da war nur 1!!! server. Auf dem hab ich dann kurz mit nem Ping von 300 gespielt... Als ich am selben Abend wieder zocken wollte, siehe da, kein server mehr da.


Ich sitz an nem Router -> Wlan :(
Hängts damit zusammen?
Muss ich irgendwie Ports forwarden? Wenn ja, wie? ^^
Firewall ist nur die vom Router aktiv und die kann ich nicht abschalten.

Quake3, CS ect laufen ohne Probleme.


Bitte um hilfe !

edit: finde 2 server, einer ist Q4Max einer normal. auf den normalen komm ich drauf. Q4Max lädt generell nicht. beide server sind leer.
Goop

Beitrag von Goop »

hast du vista aufm pc? wenn ja dann musst du den MP mit q4max starten und das mit den administrator rechten (rechtsklick drauf und da stehts). hatte das gleiche prop.
1nc0cKn1t0

Beitrag von 1nc0cKn1t0 »

Nope. Windows XP Prof.
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

hast du denn q4max drauf mit der aktuellen version?
ich denke nämlich, dass auf 90% der server q4max läuft. das ist nur eine vermutung.
Bild
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

Die meisten lauen auf base afaik, ports ist 28004
1nc0cKn1t0

Beitrag von 1nc0cKn1t0 »

Hab mir jezz Q4max in der neuesten version geholt (0.80?). Finde trotzdem immer die 2 gleichen server.
Wollte Q4maX jezz mit bots zocken, funktioniert aber irgendwie nicht. Ich hab schon versucht ein AAS file zu erstellen dass die bots auch wissen wos lang geht, aber ne halbe stunde bis ne stunde dauert doch sowas nicht?

Hat vllt jemand ein Link wo ich für die Offiziellen maps die AAS files runterladen kann? ^^

Danke für eure hilfe :)
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Hat vllt jemand ein Link wo ich für die Offiziellen maps die AAS files runterladen kann? ^^
http://www.q4max.com/downloads/
Bild
Goser
Angel
Angel
Beiträge: 549
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Haus auf Kreta, Villa in Portugal, 2/10000 vom Mond(Südseite)

Beitrag von Goser »

deutsche Version?
-_-_-_-_-Bild-_-_-_-_-
1nc0cKn1t0

Beitrag von 1nc0cKn1t0 »

Joa, leider. ^^
Is aber komischerweise alles auf englisch.
ebbel
Stripe
Stripe
Beiträge: 2299
Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Mit der deutschen Version wirst Du keine Server finden. Auch die Mods sind sicher nicht für die deutsche Version gedacht.
#prost
Goser
Angel
Angel
Beiträge: 549
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Haus auf Kreta, Villa in Portugal, 2/10000 vom Mond(Südseite)

Beitrag von Goser »

besorg dir ne englische Version z.b. aus der Videothek und nimm deinen CDKey dann findest du alle Server und kannst alle Mods zocken.
Für die Serversuche nimm MaxBrowse.
-_-_-_-_-Bild-_-_-_-_-
1nc0cKn1t0

Beitrag von 1nc0cKn1t0 »

Okay ich werd mal gucken was sich machen laesst, danke für die Hilfe =)
Chief Chabo

Beitrag von Chief Chabo »

ich finde auch keine server... egal ob ich mit q4max starte oder nicht. auch nich mit abgeschalteter firewall, ich hab die ami version vom spiel aber den patch auf deutsch installiert, ist das das problem?

spiel is auf 1.4.2 und q4max auf 0.81
dom-s

Beitrag von dom-s »

Original geschrieben von Chief Chabo
ich hab die ami version vom spiel aber den patch auf deutsch installiert, ist das das problem?
ja, ich denke das ist das problem
Chief Chabo

Beitrag von Chief Chabo »

also reinstall und neu patchen... aaaaaber jetzt hab ich q4 neuinstalliert nun wollt ich patchen aber jetzt is der automatisch auf deutsch eingestellt :( oh man patch neu laden und dann mal schaun was passiert...

gestern hab ich config und alles gemacht da is schon viel zeit draufgegangen und jetzt bin ich schon seit 5e fast ausschließlich damit beschäftigt des ding zum laufen zu bringen....
dom-s

Beitrag von dom-s »

du musst bei der installation des patches nur den haken bei "german releases" wegmachen...
Chief Chabo

Beitrag von Chief Chabo »

ahjeee na toll... hab mir jetzt 1.3 und n upgrade von 1.3 auf 1.4.2 geladen... naja danke trotzdem!

und er findet immernoch keine server... auch mit abgeschalteter firewall... was nun?
dom-s

Beitrag von dom-s »

router-firewall? musst du da evtl ports freigeben?

bist du sicher, dass du die 18er version hast?
Chief Chabo

Beitrag von Chief Chabo »

jo is 18er, router hab ich keinen und firewall wie gesagt is aus, auch die von windoof!

bei meinem patch war wieder alles auf deutsch, also der text, ich hab aber nur additional updates installiert.
dom-s

Beitrag von dom-s »

ein paar infos zu deinem system könnten auch nicht schaden...
Chief Chabo

Beitrag von Chief Chabo »

Also ich hab

Vista 32bit
geforce 8500 GT
intel quad core 2.4 ghz
2GB DDR

rest is uninteressant oder?
dom-s

Beitrag von dom-s »

hm, vista hab ich jetzt nicht so die ahnung von, muss man da vllt noch iwas umschalten, damit q4 inet kriegt? (frage an alle)
Chief Chabo

Beitrag von Chief Chabo »

also ich hab dem user denn vollzugriff auf den quake ordner erteilt und wie gesagt die firewall is aus...

kannst du mir mal bitte ne ip von irgendeinem server geben auf dem q4max nicht läuft
dom-s

Beitrag von dom-s »

kp, ich zock selber kein quake mehr und habs folglich auch nich auffer platte, versuchs mal mit maxbrowse
Chief Chabo

Beitrag von Chief Chabo »

ahhhh ich habs!!!

ich muss meine firewall (kaspersky) komplett stoppen und nicht nur anhalten dann funtz es :D man bin ich glücklich danke für die hilfe!

jetzt muss ich nur noch wissen welche ports ich freigeben muss...
dom-s

Beitrag von dom-s »

geht es denn nicht schon alleine ohne die firewall?
Chief Chabo

Beitrag von Chief Chabo »

also wenn ich die firewall komplett abschalte läuft alles, aber ich will nich die ganze zeit schutzlos spielen... ich hab kaspersky zwar erlaubt alles verbindungen von quake zuzulassen aber trotzdem macht er noch faxen deshalb brauch ich die ports... bei pes08 hatte ich des selbe problem

aaaalso ich hab nun port 28004 freigegeben und nun findet er alles er server die den port 28004 benutzen... wie bekomm ich jetzt raus welche alle benutzt werden, weil dann kann ich angeben das von zb 28000- 28100 freigeben werden soll
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

das ding is das viele server einfach mehrere server auf derselben ip anbieten und daher ist der port oft schon belegt und man benutzt einen anderen.. mit 28000-28010 solltest aber eigentlich die meisten gedeckt haben.
wobei, wenn du das programm richtig freigibst, sollte normalerweise keine weitere freigabe mehr not tun, da du ja keinen router hast.
unter ner personal firewall quake4 nur bestimmte ports zu erlauben ist sinnlos, da ports die q4 belegt ja nichtmehr offen sind für einen angriff, und somit isses besser die firewall das automatisch machen zu lassen.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
Chief Chabo

Beitrag von Chief Chabo »

jaaa ich hab meiner firewall den kompletten zugriff für q4 aufs internet erlaubt! dh ich hab jede ein- und ausgehende udp und tcp aktivität erlaubt, aber des reicht dem halt net der will die ports extra!

btw ich benutz kaspersky internet security und des ding is so ultra des handbuch is fast 3cm dick und ausschließlich in deutscher sprache. ich bin fasziniert von dem ding
Antworten