Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Last GEZ Topic ever

Off-Topic
Antworten
Kaneda
Assist
Assist
Steam: kaneda667
Beitrag von Kaneda »

Original geschrieben von caine
Aber man sollte sich schon anmelden :>
Wieso? :>
"What's it like when you're dying?"
"It really hurts : )"

- S.E. Lain
Bild
MAR
Perfect
Perfect

Beitrag von MAR »

Bin da auch gemeldet, aber heute würd ich den Typ nicht nochmal reinlassen. :(
Bild
ksaen

Beitrag von ksaen »

Nach über einem Jahr war nun auch ein GEZ Mensch bei uns.
Natürlich nicht reingelassen und ich hab ja auch kein Computer, Radio oder Fernseher. :ugly:
Beng
Biker
Biker

Beitrag von Beng »

machste gut ksaen ;)
paramonov
Sorlag
Sorlag

Beitrag von paramonov »

Original geschrieben von ksaen
Nach über einem Jahr war nun auch ein GEZ Mensch bei uns.
Natürlich nicht reingelassen und ich hab ja auch kein Computer, Radio oder Fernseher. :ugly:
:lol:

Wie schreibst du den jetzt überhaupt hier im Forum? :ugly: :ugly: :ugly:

@T: Warum schreiben die eigentlich immer noch Briefe, wenn die Person gar nicht mehr in dem Haus lebt und sogar in der neuen Wohnung die GEZ Gebühren zahlt?
inch
Uriel
Uriel

Beitrag von inch »

Original geschrieben von paramonov
@T: Warum schreiben die eigentlich immer noch Briefe, wenn die Person gar nicht mehr in dem Haus lebt und sogar in der neuen Wohnung die GEZ Gebühren zahlt?
Das zeigt nur, wie organisiert der Verein ist.
Bild
no^mis
Capture
Capture

Beitrag von no^mis »

neimals zahle ich. niemals. denn bruce darnel gehört nicht zu den sachen, die ein öffentlich rechtlicher sender senden sollte.
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
DeinKoks
Biker
Biker

Beitrag von DeinKoks »

Die schreiben auch Briefe an eine Person die nie in diesem Haus gelebt hat und auch nie hier leben wird XD
iggi
Phobos
Phobos

Beitrag von iggi »

heut waren sie bei mir :( überall lief musik und ich hab gesagt dass ich einen laptop habe. (war noch sehr sehr müde).... :( dann aber wachgeworden und nix weiter gesagt. nun möchte der gute herr ein ermittlungsverfahren einleiten. hf?
drluv

Beitrag von drluv »

Aber man sollte sich schon anmelden :>
Man muss es in bestimmen Fällen nichtmal. Wenn z.B: nicht anerkannt wird, dass es ein Zweitwohnsitz und kein Erstwohnsitz ist, brauchst du dich nicht anzumelden. Mehrere beschlüsse haben ergeben, dass der Erstwohnsitz sich u.A. auch daran festmachen lässt wo deine Familie wohnt, wie sehr du dich verbunden fühlst etc. Wenn das ein Amt nicht anerkennen will: fuckit :ugly: (zumindest hatte einer dagegen geklagt, und recht bekommen)

@_iggi_ ist mir letztens auch passiert, habe einfach nen Ferrari geklaut. Ich sah nicht ein dafür zu bezahlen weil ich ihn ja nur Sonntags fahre.
cKy
Bones
Bones

Beitrag von cKy »

hallo, hallo!
hab jetzt auch so einen brief bekommen und koennte mich wegen bafoeg befreien lassen.
die wollen das ich antworte :(
normal wuerde ich so ein befreiungsantrag schicken aber da steht, dass es erst ab naechstem monat gelten wuerde. dh. ich muesste diesen monat zahlen obwohl ich mich befreien lassen koennte....absolut behindert, so viel dazu.
ob das ignorieren mehr bringen wuerde?...ich will nix zahlen solange ich mich befreien lassen kann.
Bass-T
Administrator
Administrator
Steam: basst1
Beitrag von Bass-T »

Hast du den Brief _wirklich_ bekommen? War doch sicherlich kein Einschreiben, oder? ;)
plutos
Hossman
Hossman

Beitrag von plutos »

Original geschrieben von cKy
hallo, hallo!
hab jetzt auch so einen brief bekommen und koennte mich wegen bafoeg befreien lassen.
normal wuerde ich so ein befreiungsantrag schicken aber da steht, dass es erst ab naechstem monat gelten wuerde. dh. ich muesste diesen monat zahlen obwohl ich mich befreien lassen koennte....absolut behindert, so viel dazu.
ob das ignorieren mehr bringen wuerde?...ich will nix zahlen solange ich mich befreien lassen kann.
aber wie bereits zum hundersten mal hier gesagt sobald du auch nur deine befreiung schickst biste erfasst und _musst_ zahlen sobald die befreiung abgelaufen ist!
Bluefire
Hunter
Hunter

Beitrag von Bluefire »

Original geschrieben von cKy
hallo, hallo!
Wenn die gratiszeit vorbei ist haben sie dich allerdings am Wickel.

oben: Ach verdammt
unten: sehr schön
cKy
Bones
Bones

Beitrag von cKy »

dann hat ihn eben die post verschlampt.
Steak
Sorlag
Sorlag

Beitrag von Steak »

Original geschrieben von Guardian_RD
Wenn man sich im Einwohnermeldeamt nie anmeldet, kriegt man auch keinen brief von der gez. :catch:
Exakt: Die Geldbuße für verspätetes Ummelden beträgt grade mal so 40€. Und solange hast Ruhe vor den Jungs. :ugly:
live fast - troll hard
caine
Defense
Defense

Beitrag von caine »

Schon lange keine Post mehr bekommen :>
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
ksaen

Beitrag von ksaen »

Doubleyou, Tee, Äff?

Es klingelt gerade an der Tür, ich schau durch den Türspion, irgendein, relativ junger, komischer Kautz steht davor.

„Blablabla, Umfrage wegen Rundfunkgebühren, blablabla…“

Jetzt kam der mir mit von wegen die Rundfunkgebühren werden demnächst erhöht und er hätte dazu 7 Fragen, ob er sich reinsetzen kann.

Ich: „Wenn es nur 7 Fragen sind, können wir das auch vor der Tür machen.“
Er: „Ja ne geht nicht, weil blabla Datenschutz blabla. Er muss auf alle Fälle nen Tisch und nen Stuhl haben.“

Das hab ich dann nicht mehr verstanden und hab ihm gesagt, dass ich kein Interesse hab.

Irgendwie komische Aktion. Weiss jemand was von einer Erhöhung der Rundfunkgebühren?
cass
Wrack
Wrack

Beitrag von cass »

hachja, hab da mein autoradio angemeldet (leugnen sinnlos wenn man an der straße parkt) ;)

alles was ich an anmeldungsforderungen bekomme wird geöffnet und der antwortumschlag, sollte einer drin sein, ohne inhalt und ohne porto zurückgeschickt.

alles andere wird weggeworfen solange es nicht per einschreiben kommt
caine
Defense
Defense

Beitrag von caine »

Original geschrieben von cass1ope1a
hachja, hab da mein autoradio angemeldet (leugnen sinnlos wenn man an der straße parkt) ;)

alles was ich an anmeldungsforderungen bekomme wird geöffnet und der antwortumschlag, sollte einer drin sein, ohne inhalt und ohne porto zurückgeschickt.

alles andere wird weggeworfen solange es nicht per einschreiben kommt
Auto auf Papa anmelden ;)
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
fame
Combo
Combo

Beitrag von fame »

Auto auf Papa anmelden ;)
Oder halt nicht anmelden. Die muessen dir ja erstmal nachweisen dass das Geraet noch funktioniert. Oder muss man mitlerweile kaputte Geraete auch anmelden?
cKy
Bones
Bones

Beitrag von cKy »

Original geschrieben von fame
Oder muss man mitlerweile kaputte Geraete auch anmelden?
das wuerde mich echt nicht mehr wundern. :ugly:
radebert
Assist
Assist

Beitrag von radebert »

Kacke, ich bin so dämlich :(
Vor kurzem war hier auch so n GEZ-Typ (genauer: mdr), hab dann in meiner endlosen Dummheit und ganz naiv gesagt ich hätte zwar n TV, dieser ist aber nicht empfangsbereit, hängt nur ne Konsole dran. Ich hab nichtmal n TV Anschluss hier. Hab ihm sogar angeboten sich persönlich davon zu überzeugen (ist ja wirklich so, hier steht außer dem TV+Konsole nur der Rechner, der ist über WLAN drin -> das perfekte Verbrechen :ugly: )
Dann hat mich der Herr freundlich darauf hingewiesen das auch ein vom TV-Anschluss getrennter Fernseher zumindest theoretisch empfangsbereit sei und fragte mich, wie lange ich ihn schon besitze bzw. in der Wohnung lebe.
Ich hab "leicht" untertrieben und Juli 08 gesagt (das kommt nicht ganz so unglaubwürdig wie "gestern"), um die Nachzahlungen im Rahmen zu halten.
Der Typ war sogar recht freundlich und meinte, er würde mal "Oktober 08" als ersten Zahlmonat setzen und ich müsse nix nachzahlen. Jaaa, das war enorm dumm von mir, das weiß ich jetzt auch :ugly:
Gestern war dann die Rechnung der GEZ im Briefkasten, 17.03 Euro.
Jetzt zu meiner Frage: Ich ziehe im November um, mit meiner Freundin zusammen. Sie ist nicht GEZ-befreit (ich auch nicht), d.h. wir müssten zahlen. Ich will natürlich so schnell wie möglich abmelden und hab mir beim Einwohnermeldeamt den entsprechenden Antrag besorgt.
Wenn ich jetzt beim Grund für die Abmeldung "Umzug, Gerät wurde Nachmieter überlassen" angebe, klingt das glaubwürdig? Bzw. habe ich mehr als nur lästige Briefe zu erwarten?
Tee
Bild
frost-bit
Excellent
Excellent
Steam: frost_bit

Beitrag von frost-bit »

ich geh über die microwelle ins internet und mein backofen spielt tv ab... perfekt :ugly:
Original geschrieben von spid
ich hab mir mit agony eine zeit lang "seltsame" sms ausgetauscht (so sachen wie "ich möchte in deinen eingeweiden sitzen und kräftig onanieren"), dummerweise hatte meine schwester sich mal mein handy geschnappt, die sms gesehn und meiner mutter gezeigt :ugly:
sie dachte ziemlich lange ich wär schwul :X

:gaga:
Mike Rofone
Razor
Razor

Beitrag von Mike Rofone »

Ich finds klasse, dass die GEZ Fuzzis bei uns im Wohnheim offiziell Hausverbot haben :D
Autoradio is dennoch angemeldet :/
Bild
BildBaranen Webradio (es ist wieder da!!)Bild Nope, endjültisch kapott. Bild
DrClean
Patriot
Patriot

Beitrag von DrClean »

einfach normal abmelden, wenne glück hast, klappt das beim ersten mal. Und wenn die nochma nachfragen, einfach immer sagen, dass man keine Geräte hat. Bei mir haben se immer ruhe gegeben wenn ich denen das gesagt habe.
minipliman
Accuracy
Accuracy

Beitrag von minipliman »

hui nach 3 jahren wo sie sich nich mehr gemeldet haben standen sie eben vor meiner tür...

man sind die kackdreißt eh....

"wir sind vom wdr, haben nur zwei kurze fragen an sie" *ich denk denk denk* baaaaaaaaaaaaaaaaaaaam tür zu.
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
catch
Defense
Defense

Beitrag von catch »

Original geschrieben von minipliman
hui nach 3 jahren wo sie sich nich mehr gemeldet haben standen sie eben vor meiner tür...

man sind die kackdreißt eh....

"wir sind vom wdr, haben nur zwei kurze fragen an sie" *ich denk denk denk* baaaaaaaaaaaaaaaaaaaam tür zu.
Heißt das, wir werden nie erfahren, was die zwei Fragen waren? :/
Bild
minipliman
Accuracy
Accuracy

Beitrag von minipliman »

richtig! is doch aber echt husarendreißt....
wenn ich jetzt irgendwas zu meinem fensehverhalten gesagt hätte (sone frage wär das ja sicher gewesen) hätten sie mich dann am sack gehabt (war ja zwei also einer als zeuge) oder wie wär dat dann??? (achso ja ich hab übrigens weder fernseher noch radio und auch keinen inetanschluss)
Bild
'Cos if your dad doesn't have a beard
You've got two Mums
Two beardless Mums
catch
Defense
Defense

Beitrag von catch »

Ich überleg immer, ob eine Antwort wie "Tut mir leid, dazu kann ich nichts sagen.. ich habe keinen Fernseher", nicht auch recht schlau wäre... oder ob das selbes Ergebnis wie Türe zuknallen erzielt.
Bild
Antworten