Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Reportagen

Alles zum Thema Anime & Manga :) Auch zu finden in #pq-anime
Antworten
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Reportagen

Beitrag von toxelchen »

moinsen,

ichs chaue in letzter zeit wieder öfter auf n24 oder dmay nach guten reportagen und mir fällt auf, man findet leider nie was aus japan. habe nur eine einzige doku über anime manga gesehen und die war relativ gut.

hat jemand oder kennt jemand seiten mit dokus über japan? inhaltlich kanns komplett über japan und anime/manga gehen, ob jetzt auswanderer, japanische beruge oder zeichner.

kann gerne auch in englisch sein.

gruss
Bild
Mikedie
Klesk
Klesk
Beiträge: 733
Registriert: Jul 2002
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikedie »

Also auf ZDF-Doku/Infokanal, EinsExtra/EinsPlus, National Geographic,
History Channel & Spiegel TV Digital Laufen öfter Dokus über japan..
Die letzte die ich gesehen habe war über irgend einen Zen Garten
Meister aus Yokohama vor 1-2 tagen.
Aber das sind Digital Sender.. also für dich wahrscheinlich nicht relevant :>.
夢見る僕が居てもそれはそれで僕だから
flickr
Menace2Sobriety
Cadavre
Cadavre
Beiträge: 3396
Registriert: Okt 2001
Wohnort: Ja, gerne

Beitrag von Menace2Sobriety »

auf phoenix liefen vor einiger zeit auch mal sehr viele unterhaltsame dokus (nachts, ich glaub alle von gert anhalt)
ansonsten gibt's noch japanorama (bbc) mit jonathan ross
I feel sorry for people who don't drink. When they wake up in the morning, that's as good as they're going to feel all day - Frank Sinatra / Josh Ward
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

also ich hab letztens irgendwann in die mitte einer doku rein gezappt die ging über ighschool baseball :D
war irgendwie irre das alles so zu sehen. Mit den cheering squad bei denen sich die spieler bedanken. Oder das rumgeheule nach nem verlorenen spiel und der sich entschuldigende trainer der sagt er habe versagt sie richtig vorzubereiten. Lief auf Arte, mehr weiss ich leider nicht, aber ich werd mich mal umschauen.

ansonsten hab ich mal ne doku runtergeladen die "sex in japan" heisst, habse noch nciht angesehen sie soll aber sehr interessant sein, geht aber auch nur 25 minuten oder so.

hier hab ich schon mal eins das ganz gut aussieht:

http://www.imdb.com/title/tt0373545
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

Kunterbunt und vielfältig - Japanische Mode

Donnerstag, 21. Februar 2008 um 16.25 Uhr
VPS : 16.25
Kleider & Leute
(Frankreich, 2007, 26mn)
ARTE F

viel spass.
Bild
narid
Hossman
Hossman
Beiträge: 265
Registriert: Jan 2003

Beitrag von narid »

auf http://www.anisearch.de/ gibts auf der rechten seite einen tv guide wo so ziemlich alles drin steht was mit japan zu tun hat und im tv bei uns kommt (filme, dokus, anime usw...). immer aktuell
サンボマスター <3
Bild
toxelchen
Defense
Defense
Beiträge: 7423
Registriert: Feb 2003
Wohnort: Fulda

Beitrag von toxelchen »

ich schaus grad an...voll kpautt die japaner. :ugly:
Bild
XeroX
Uriel
Uriel
Beiträge: 2909
Registriert: Sep 2000

Beitrag von XeroX »

ww hatte um die zeit nen arzt termin deswegen konnt ichs nicht schauen ... erzaehl mal
Bild
Antworten