Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Q4max funktioniert nicht

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil
Antworten
sveN_S

Q4max funktioniert nicht

Beitrag von sveN_S »

Hallo,
wenn ich Q4max starten will schließt sich Quake4 kurz, dann startet es wieder (man kann kurz das Q4max-logo sehen), dann schließt es sich und es erscheint folgende Fehlermeldung:
"could no create destination file C:/Program Files/id Software/Quake4/q4max/ga"

Ich habe die neueste Version von Q4max (0.78) und habe sie in den Quake4 Ordner getan. Quake4 habe ich auch schon neu-installiert.

Wie kann ich das Problem beheben?

Hier noch ein Screenshot: http://img411.imageshack.us/img411/3479/q4maxds4.jpg

Edit: Ich habe Windows Vista... vllt. liegt es ja daran.
Seraphim101

Beitrag von Seraphim101 »

Gib mal deine Systemangaben und Betriebssystem an, damit man dir besser helfen kann.

Hast du auch Patch 1.4 installiert? Q4Max0.78 funktioniert nur auf den Patch.
agra

Beitrag von agra »

Schaut da gerade jemand "American Werewolf in Paris"?
:D

Und ja, es ist gut möglich, dass es an Windows Vista liegt. Leider wird Dir vermutlich niemand helfen können, da noch nicht viele Vista haben (zum Glück).
Kill4Free`

Beitrag von Kill4Free` »

Original geschrieben von agra
Schaut da gerade jemand "American Werewolf in Paris"?
:D

Und ja, es ist gut möglich, dass es an Windows Vista liegt. Leider wird Dir vermutlich niemand helfen können, da noch nicht viele Vista haben (zum Glück).
:daumen:


@Topic: Rechtsklick -> Als admin ausführen ..

Gott sei dank können wir dank Vista endlich 3 Uhren untereinander auf unserm Desktop unterbringen :ugly:
sufferinG

Beitrag von sufferinG »

Muss nicht Vista sein... kann auch nur das Vista Transformation Pack sein :p
Kill4Free`

Beitrag von Kill4Free` »

Original geschrieben von sufferinG
Muss nicht Vista sein... kann auch nur das Vista Transformation Pack sein :p
Lesen bildet :p
sufferinG

Beitrag von sufferinG »

Ja, das is erst nachher dazu editiert worden :p
agra

Beitrag von agra »

Original geschrieben von Kill4Free`
[...]
Gott sei dank können wir dank Vista endlich 3 Uhren untereinander auf unserm Desktop unterbringen :ugly:
:lol: :lol:
Kill4Free`

Beitrag von Kill4Free` »

Geil is auch die Systemauslastung mit der man wenigstens in Echtzeit sehen kann, was Vista mit den Resourcen macht.

1 Browser + 1. abgeschmiertes Quake + Screenshot = 48% RAM voll :ugly:
sveN_S

Beitrag von sveN_S »

Original geschrieben von Kill4Free`
:daumen:


@Topic: Rechtsklick -> Als admin ausführen ..

Gott sei dank können wir dank Vista endlich 3 Uhren untereinander auf unserm Desktop unterbringen :ugly:
DANKE, es funktioniert!!!

Und zu den Uhren: Die ganz oben is da, weil sie cool aussieht. Die darunter ist ein Wecker, wenn der Wecker gestellt ist sieht man den Countdown bis er klingelt und wenn er nicht gestellt ist sieht man die Uhrzeit. Joa, die in der Taskleiste is ja standart ^^.
Original geschrieben von Kill4Free`
1 Browser + 1. abgeschmiertes Quake + Screenshot = 48% RAM voll :ugly:
+ ICQ + MSN + Steam + Teamspeak + Windows-Explorer!!!! :P
shaved~0qp0ssuM
Capture
Capture
Beiträge: 6868
Registriert: Sep 2002

Beitrag von shaved~0qp0ssuM »

Original geschrieben von Kill4Free`
Geil is auch die Systemauslastung mit der man wenigstens in Echtzeit sehen kann, was Vista mit den Resourcen macht.

1 Browser + 1. abgeschmiertes Quake + Screenshot = 48% RAM voll :ugly:
Immerhin kannst du spaeter sagen "aha...das hab ich kommen sehen". :ugly:
BildBild
Kill4Free`

Beitrag von Kill4Free` »

Original geschrieben von shaved_0qp0ssuM
Immerhin kannst du spaeter sagen "aha...das hab ich kommen sehen". :ugly:
Ich durfte es leider selbst erleben <:
shaved~0qp0ssuM
Capture
Capture
Beiträge: 6868
Registriert: Sep 2002

Beitrag von shaved~0qp0ssuM »

Original geschrieben von Kill4Free`
Ich durfte es leider selbst erleben <:
Und warst du ueberascht? :>
BildBild
Kill4Free`

Beitrag von Kill4Free` »

Original geschrieben von shaved_0qp0ssuM
Und warst du ueberascht? :>
Enorm :catch:
shaved~0qp0ssuM
Capture
Capture
Beiträge: 6868
Registriert: Sep 2002

Beitrag von shaved~0qp0ssuM »

Original geschrieben von Kill4Free`
Enorm :catch:
Siehst du :D
BildBild
agra

Beitrag von agra »

Spam!
:mad:


:p
shaved~0qp0ssuM
Capture
Capture
Beiträge: 6868
Registriert: Sep 2002

Beitrag von shaved~0qp0ssuM »

Original geschrieben von agra
Spam!
:mad:


:p
Dann sind wir ja quitt vom anderen Thread. :D
Aber nun back to topic wenns noch was gibt. :>
BildBild
Kill4Free`

Beitrag von Kill4Free` »

Original geschrieben von shaved_0qp0ssuM
Dann sind wir ja quitt vom anderen Thread. :D
Aber nun back to topic wenns noch was gibt. :>
Gut, dass ich jedesmal dran beteiligt war :ugly:
cypheR
Patriot
Patriot
Beiträge: 1284
Registriert: Nov 2005
Wohnort: Bochum

Beitrag von cypheR »

Das Problem kenn ich. Wenn du jedoch nicht jedes Mal Rechtsklick + "Als Admin bla" benutzen willst, änder die Sicherheitseinstellung für die Ordnerberechtigungen. Die findest du mit Rechtsklick auf den Q4 Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit. Dem benutzer Vollzugriff geben und gut is.
Kill4Free`

Beitrag von Kill4Free` »

Original geschrieben von g-FM`cypheR
Das Problem kenn ich. Wenn du jedoch nicht jedes Mal Rechtsklick + "Als Admin bla" benutzen willst, änder die Sicherheitseinstellung für die Ordnerberechtigungen. Die findest du mit Rechtsklick auf den Q4 Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit. Dem benutzer Vollzugriff geben und gut is.
...was wie schonmal hier von mir gesagt den Sinn des ganezn "tollen" Usersystems wieder umgeht :D
sveN_S

Beitrag von sveN_S »

Das ist gut, ich dachte ich muss jedes mal wieder einen Rechtsklick auf die Verknüpfung machen und dann "Als Admin..." ^^

Danke!
Kill4Free`

Beitrag von Kill4Free` »

Rechtsklick Eigenschaften und dann ein hacken bei Admin ausführen reicht auch. Dann kann man das Problem wenigstens eingrenzen und gibt nicht überall wieder schreibrechte.
agra

Beitrag von agra »

Original geschrieben von g-FM`cypheR
Das Problem kenn ich. Wenn du jedoch nicht jedes Mal Rechtsklick + "Als Admin bla" benutzen willst, änder die Sicherheitseinstellung für die Ordnerberechtigungen. Die findest du mit Rechtsklick auf den Q4 Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit. Dem benutzer Vollzugriff geben und gut is.
Das ist ein dummer Tipp, echt jetzt. Die Rechteverwaltung von Windows (Vista) ist schlecht (dumm) genug, da ist es ziemlich blöd, diese auch noch zusätzlich zu beschädigen.
Chief Chabo

Beitrag von Chief Chabo »

"thread ausgrab"

also ich habe das selbe problem wie hier beschrieben, bloß das die fehlermeldung bei mir ausschließlich "error during initialization" heißt. in dem feld darunter steht nix drin, wenn ich aber auf copy klick, landet diese meldung im speicher "wrong game DLL API version"

des mit dem adiminstrator bla bla hab ich schon probiert.

ich hab auch vista, quake auf 1.4 und q4max in version 0.81, ich glaub damit hat sich grad die frage von selbst beantwortet... 0.81 is nich die neuste oder? naja auf q4max.com gibts keine neuere version, au man!

ich bitte um hilfe!
dom-s

Beitrag von dom-s »

du brauchst den patch 1.4.2 für q4
Chief Chabo

Beitrag von Chief Chabo »

ahhh ok danke, das beantwortet dann wohl auch die frage warum ich keine server finde!

dickes danke
Antworten