Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Kein Wahlomat für Landtagswahl in Hessen

Für alles rund um Politik, den Wahlkampf, die Parteien und die Kandidaten...
Antworten
airbone
Perfect
Perfect
Beiträge: 9648
Registriert: Nov 2002
Wohnort: Egelsbach
Steam: mobson

Kein Wahlomat für Landtagswahl in Hessen

Beitrag von airbone »

Aus irgendeinem Grund wird es für die Landtagswahl in Hessen leider keinen Wahlomat geben. Was ich doch sehr bedauere, da man so immer schnell nen Grundüberblick über die Parteien bekommen habt.
Da ich dennoch gerne wählen würde, aber nicht irgendwen, gibt es irgendeine andere Quelle, um "schnell" die Programme der Parteien vergleichen zu können?
Jeder Parteiseite jetzt abzusurfen ist für mich bisher keine besonders gute Alternative.
netro
Hossman
Hossman
Beiträge: 267
Registriert: Mai 2003

Beitrag von netro »

einfach cdu wählen, besonders in hessen. da machste nix falsch :)
little
Patriot
Patriot
Beiträge: 1386
Registriert: Mär 2001
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von little »

Original geschrieben von netro
einfach cdu wählen, besonders in hessen. da machste nix falsch :)
das meinst du hoffentlich ironisch.
Bild
Na-V
Assist
Assist
Beiträge: 5060
Registriert: Apr 2000
Kontaktdaten:

Beitrag von Na-V »

Ich wähl SPD, Studiengebühren wollen die abschaffen, also pro!
o7
netro
Hossman
Hossman
Beiträge: 267
Registriert: Mai 2003

Beitrag von netro »

Original geschrieben von Na-V
Ich wähl SPD, Studiengebühren wollen die abschaffen, also pro!
und du glaubst sonen quatsch. "ne, studiengebühren sind blöd, die schaffen wir einfach ab. wer ist dafür ? oke gemacht." son quatsch, ob man welche mag oder nicht, demnächst werden die flächendeckend eingeführt, da kann sich ein einzelnes bundesland auf dauer eh nicht mehr raushalten.
paramonov
Sorlag
Sorlag
Beiträge: 3959
Registriert: Aug 2007
Wohnort: pq.de

Beitrag von paramonov »

Original geschrieben von Na-V
Ich wähl SPD, Studiengebühren wollen die abschaffen, also pro!
Gegen Studiengebühren? Gegen Vorratsdaten? Dann schaut euch doch mal die Seite der Piraten Partei an. http://www.piratenpartei.de

Oder direkt die Wahlkampf Seite der Piraten Partei Hessen. http://www.klarmachen-zum-aendern.de/
Kneipenbummler

Beitrag von Kneipenbummler »

Die SPD will mehr Gesamtschulen und das Schulsystem vereinheitlichen. Wenn wir in Hessen schon keine richtige Bildung dann mehr mitbekommen, können wir sowieso nicht mehr mit den anderen Ländern mithalten und haben überhaupt keine Chance mehr zu studieren. Dass da natürlich indirekt die Studiengebühren wegfallen, ist schon klar. :P
aklawynnoJ
Slash
Slash
Beiträge: 690
Registriert: Mai 2000

Beitrag von aklawynnoJ »

vielleicht konnte man mit heutigen pc's und kenntnisstand in informatik keine empfehlung zwischen spd und linke ausgeben ... :D
Merkel muss weg. Wir schaffen das.
Antworten