Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

macbook kaputt

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
palle.
Patriot
Patriot

macbook kaputt

Beitrag von palle. »

hallo,

habe ins macbook meiner freundin neuen ram einbauen wollen, dies hat sich als schwierig erwiesen. ich habe vorher viel im netz gelesen und mir vids angeschaut, und hatte auch das problem mit dem ram der nur sehr schwer in die steckplätze wollte.

ich habe den neuen ram auch nach stunden nicht ins macbook einbringen können und wieder den alte ram eingebaut. danach lief auch das macbook wieder.

am nächsten morgen war das macbook auch in verwendung und lief ohne probleme. meine freundin wollte dann den ram vom händler einbauen lassen, doch da ging das macbook wohl schon nicht mehr an (der händler ist mit dem macbook 10minuten in einem raum verschwunden und sagte nur: "das ist kaputt, es geht nicht mehr an", obwohl es ein paar minuten vorher noch ging).

jetzt nach ein paar tagen hat sie mit dem händler telefoniert und der meinte nur:" das teil ist kaputt, das keyboard, die hänkel die an den ramsteckplätzen sind und das mainboard." reperatur würde nicht lohnen, da das mainboard 900€ kosten würde. (bei einem 1000€ laptop :gaga: )

hab im netz das hier gefunden:

http://www.preisroboter.de/ergebnis7743992.html

400€ sind immernoch sehr viel geld.

gibts da nichts günstigeres/andere möglichkeiten?

bin grad etwas verzweifelt, das geld für mal eben ein neues macbook ist leider nicht wirklich da :(
Bild
Jyne

Beitrag von Jyne »

Hallo? Der verschwindet 10 Minuten lang und dann ist das Teil kaputt :gaga:
blub
Anarki
Anarki

Beitrag von blub »

Kommt mir irgendwie auch komisch vor. Mal ganz ehrlich: Ich habe den Ram bei meinem Macbook auch selbst gewechselt und da kann man eigentlich außer nicht fest genug reindrücken _nichts_ falsch machen.
Bild
palle.
Patriot
Patriot

Beitrag von palle. »

ja, ich weiß, is komisch. ich war halt leider nicht dabei. aber das hilft mir jetzt auch nichts mehr.

bräuchte her tipps, wo man günstig die harware bekommen kann, ob man das evtl. selbst reparieren kann.

evtl. hat ja einer hier mal das gleiche prob gehabt.

:(
Bild
blub
Anarki
Anarki

Beitrag von blub »

http://www.ifixit.com/Guide/Mac/

Aber wenn:
1. Die Tastatur
2. Die Ramaufnahme UND
3. Das Mainboard

kaputt iss, dürfte eine Reperatur wirklich unverhältnismäßig teuer kommen (auch bei Eigeneinbau). Wie alt ist denn dein Macbook?
Bild
palle.
Patriot
Patriot

Beitrag von palle. »

also um ehrlich zu sein, ka was an der tastatur kaputt sein soll, ausserdem der bügel vom ram is vllt. ein bisschen ausgeleihert, mir gehts primär ums mainboard. das macbook dürfte so ca. 1,5 - 2 jahre alt sein
Bild
3033Y
Patriot
Patriot

Beitrag von 3033Y »

Apple Care wurde nicht abgeschlossen?

Frage:
Das MacBook ging noch, als du es abgegeben hast?
Es ging nicht mehr, nachdem es der Händler in Empfang genommen hat und damit verschwunden ist?
Dann hat es der Händler quasi kaputt gemacht...

Er muss es ersetzen.

Hast du Zeugen, dass es vorher noch ging? Du hast ja geschrieben, dass es noch wenige Minuten vorher noch ging... Von jetzt auf nun geht das nicht einfach so kaputt.
Gerade auch, weil du nur den RAM getauscht hast. Davon geht ein MacBook nicht kaputt.

Irgendwie merkwürdig das Ganze.
:catch:
no^mis
Capture
Capture

Beitrag von no^mis »

sofort anwalt einschalten. ernsthaft. er kann nicht einfach 10min verschwinden und dann sagen, es sei kaputt. vor allem, was sollst du mit nem fehlerhaften rameinbau an der tastatur kaputt machen?
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
karn
Accuracy
Accuracy

Beitrag von karn »

Naja, wenn du da schon selbst am RAM rumgefummelt hast und es nich hinbekommen hast (vermutlich falscher RAM), dann kann da natürlich auch was kaputt gegangen sein. Ob da jetzt der Anwalt was bringt? O_o
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
factorx
Sorlag
Sorlag

Beitrag von factorx »

Versehentlich 240 pin statt 200 pin SO-DIMMs eingebaut?
Bild
Windows Thorns 7
Defense
Defense

Beitrag von Windows Thorns 7 »

Original geschrieben von factorx
Versehentlich 240 pin statt 200 pin SO-DIMMs eingebaut?
er hat doch den alten RAM zwischenzeitlich wieder eingebaut gehabt. Hau bei dem Händler mal ordentlich auf den Tisch! Und wieso soll da die Garantie nicht greifen?
Bild
Wichtiger Hinweis für Lunix-Nutzer

ingame find ich richtig Nicht in diesem Forum!
Geändert von Peter (Heute um 21:49 Uhr)
palle.
Patriot
Patriot

Beitrag von palle. »

huhu,

der neue ram war schon richtig, jetzt is er ja drin, in nem neuen macbook.

der typ is wohl auch nicht wirklich in nem anderen raum verschwunden, hab das wohl falsch mitbekommen, ich war ja nicht dabei.

garantie is ja standardmässig nur ein jahr und die is mehr als abgelaufen.

is zwar nicht alles toll gelaufen, aber da stress mit fh und eltern haben noich die hälfte bezahlt, der händler hat das alte mb in zahlung genommen, die neuen komponenten kostenfrei eingebaut, die größere festplatte (im gegensatz zum alten mb) hat er auch mitgegeben.

fazit:
alles dumm gelaufen, aber jetzt ist es eh zu spät. im großen und ganzen wars ne lehrreiche aktion die zwar nicht hätte sein müssen, aber jetzt wenigstens ein ende hat.

gruß :_
Bild
no^mis
Capture
Capture

Beitrag von no^mis »

also hast du jetzt quasi ein besseres macbook mit größerer fp fast für lau bekommen? das teil kostet ja mittlerweile auch nur noch 800euro oder?
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
palle.
Patriot
Patriot

Beitrag von palle. »

meine freundin, war nicht meins.

das ding (das "große" weiße) kostet immerhin noch kanpp 1200€

sie hat jetzt effektiv 500 dafür bezahlt (mit mehr ram und insgesamt 410gb hdd)
Bild
Antworten