Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Verschlüsselungstool für den Mac

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
Flitsche
Capture
Capture

Verschlüsselungstool für den Mac

Beitrag von Flitsche »

Helau,

ich brauch was für den Mac um Daten in einem Filecontainer zu verschlüsseln. Nicht die ganze Partition, nicht das ganze Home (sicher kein FileVault) sondern sowas wie TrueCrypt nur eben für OS X 10.4/5.

http://www.osxcrypt.org/ sieht ganz gut aus, ist aber noch Alpha.

Da es um die sensitiven Daten unserer Forscher und Profs geht, ist mir das Wort "Alpha" sehr unangenehm aufgefallen, also mööp, denied!

Was kennt ihr, was könnt ihr empfehlen? Am besten mit GUI da ich dem defaultuser die Kommandozeile nicht zumuten möchte..

Danke,
Flitsche
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
3033Y
Patriot
Patriot

Beitrag von 3033Y »

FP Dienstprogramm, Image erstellen, verschlüsseln, mounten, Datein reinziehen.

Oder wie?
:catch:
PestControl
Mynx
Mynx

Beitrag von PestControl »

hi Flitsche,

auf der Seite von TrueCrypt steht doch, dass es auch OS X unterstützt und jetzt is auch grad ne neue Version erschienen

Gruß Pestcontrol
Ich bin wie ich bin, da ich den, den die Gesellschaft aus mir gemacht hat, net leiden kann.
karn
Accuracy
Accuracy

Beitrag von karn »

Jo, Truecrypt 5.0 is raus. Ahoi!
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
Flitsche
Capture
Capture

Beitrag von Flitsche »

Original geschrieben von PestControl
hi Flitsche,

auf der Seite von TrueCrypt steht doch, dass es auch OS X unterstützt und jetzt is auch grad ne neue Version erschienen

Gruß Pestcontrol
jup, seit heute :D

genial, sie hatten es zar schon angekündigt, den termin aber bisher nicht eingehalten..

perfektes timing nenn ich das \o/

€: jetzt sollte nur noch die seite erreichbar sein :ugly:
Bild
henning hat geschrieben:L'etat c'est Peter.
PestControl
Mynx
Mynx

Beitrag von PestControl »

JA das Problem hatte ich heut morgen auch schon
Ich bin wie ich bin, da ich den, den die Gesellschaft aus mir gemacht hat, net leiden kann.
Antworten