Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

AirPort Express

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
oryxan
Wrack
Wrack

AirPort Express

Beitrag von oryxan »

Hi,
ich hab vor ne party zu machen. in mehreren räumen. hab jetzt überlegt, ob ich mir ein airport express kaufe und mein macbook an die eine anlage anschließe und über airport express und ne andere anlage das andere zimmer beschalle. gleichzeitig mit der selben musik.

ist das mit airtunes so möglich, oder kann man da immer nur einzeln lautsprecher ansprechen?! und ist das alles einfach einzurichten?

danke! :)
And I would turn on the TV
but its so embarassing
to see all the other people
i don't know what they mean
and it was magic at first
when they spoke without sound
but now this worlds gonna hurt
you better turn that thing down
turn it around

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
M4eIswisscarnage
Patriot
Patriot
Beitrag von M4eIswisscarnage »

Ich bin nicht sicher, ob iTunes gleichzeitig Musik am Audio-Port und via WLAN ausgeben kann.
Bild The OS that wouldn't die
Bild
BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Bild
Liebi Schwizer, schicked mir eui Rivella-Codes, merci! :)
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Hallo!

Das geht ohne weiteres, ich hab das bei mir so. Du kannst unten links bei iTunes dann die Boxen auswählen, da steht dann "Computer" und unten drunter "Express", sowie ein Punkt mehrere Lautsprecher. Und dann brauchste da nur noch deine Haken setzen und es klappt.
oryxan
Wrack
Wrack

Beitrag von oryxan »

auch synchron?

und wo kann ich online airportexpress bestellen, so dass es bis nächste woche samstag auf jeden fall da ist?
And I would turn on the TV
but its so embarassing
to see all the other people
i don't know what they mean
and it was magic at first
when they spoke without sound
but now this worlds gonna hurt
you better turn that thing down
turn it around

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Snapshot_inaktiv

Beitrag von Snapshot_inaktiv »

Hab grad im Apple Store geguckt und da steht für Airport Express "Versandfertig in 1 Woche" :/
Und bei gravis.de gibt einen "geringen Bestand" an:

"Das ausgewählte Produkt ist derzeit in kleinen Mengen ab Lager verfügbar. Sofern Sie keine großen Mengen des Artikels benötigen, kommt das Produkt i.d.R. sofort zur Auslieferung an Sie."

Kannstes ja bei Gravis versuchen.

Was mich interessieren würde am Airport Express, wären mal Informationen über den analogen Audioausgang und der DAW dahinter. Ich denke dass die meisten Leute wohl immer noch ihre Stereoanlage analog speisen.
Der Klag der z.B. aus meinem Powerbook kommt ist eher bescheiden, bei einem Mac Mini G4 den ich mal gehört hab, war sie dagegen durchaus zufriedenstellend, wie auch bei aktuellen iMacs.
Wh!$
Capture
Capture

Beitrag von Wh!$ »

Original geschrieben von oryxan
auch synchron?

und wo kann ich online airportexpress bestellen, so dass es bis nächste woche samstag auf jeden fall da ist?
Jap, Synchron ist es. Hab das mal mit meinem iBook ausprobiert. Mir fiel nix auf.
iceman
Lucy
Lucy

Beitrag von iceman »

sobald du eine airport express im netzwerk aufstellst und dort airtunes aktiviert ist, dann taucht im itunes rechts unten auch ein symbol mit dem namen der airtunes station auf. dort kannst du dann auch mehrere auswählen und die musik wird synchron übertragen.

btw. wenn du airfoil hernimmst (extra prog, gibts für win und mac) kannst du aus mehreren programmen, also nicht nur aus itunes, musik zu ner airport express streamen und in der neuen version auch zu anderen computern.

zum kauf: schau obs bei dir nen apple reseller gibt, die ham das teil normal auf lager da. wo einer bei dir is findest du auf der apple hp unter kontakt
---------------------=====[[[BAD ChaosTroopers]]]=====---------------------

Sent from my MacBook Pro
Antworten