Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

liegst an vista?

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil
Antworten
dm17

liegst an vista?

Beitrag von dm17 »

Moin!

Seit dem ich vista *grummel* hab kann ich keinen server mehr erstellen. Nachdem ich den server erstelle und starte läuft dieser zwar aber ich kann quake nicht mehr öffnen!
Könnte das an vista liegen? thx!
Roughael
Stripe
Stripe
Beiträge: 2498
Registriert: Mär 2002

Beitrag von Roughael »

es gibt soweit ich weis nur ein vista problem, und das ist, dass du q4 als administrator laufen lassen musst.
dein problem klingt mir eher so als ob du 2 mal q4 laufen lassen willst, also einmal den server und einmal nen clienten.
dazu musst du 2 sachen machen:
1. du musst q4 sagen dass mehrere instanzen gleichzeitig laufen dürfen.
2. du musst einen anderen savepath angeben, also wo q4 die dll entpackt, sonst wird er meckern, dass er die dll nicht schreiben kann.

ich mache das ganze so:
Quake4 +set fs_savepath "c:\beispiel\" +set win_allowMultipleInstances 1
jetzt ersetz das c:\beispiel mit einem ordner, wo du deinen savepath hinspeichern willst.
in dem ordner werden dann die dlls entpackt, die configs, demos und screenshots gespeichert.
<-- Ehemaliger TTK-Bandit, bis inquake rumzickte -->

Dict.cc Firefox Addon | Q3Devel | Code3Arena(De) | GameType Revolution | Open Game Libraries
Antworten