Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

permanent ping 999

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil
BadKnight

Beitrag von BadKnight »

Ich hab das ziehmlich gleich Problem oder ziehmlich ähnlich.

Bei mir läuft meistens alles bestens.
Nur wenn der Server eine neue Map lädt, besteht die chance von 30% ca. das ich mit Ping 999 oder 0 connecte, äußert sich aber dann im selben Ergebnis.
Oft ist es dann aber noch so das ich nach ca 30sek. - 1 min. Wartezeit dann normal spielen kann.
Kommt aber jetzt immer häufiger vor, das dann garnichts mehr geht.

Und heute hab ich bemerkt das nachdem garnichts mehr ging, ich auch keine anderen Server mehr gefunden habe, und mein kompletter Netzzugang lahm gelegt war.

config sollte eigentlich passen imho, zumindest hab ich net_clientUsercmdBackup "3" (laut einem post hier in dem Forum sollte das bei DSL passen)

Verwende einen Router.
Allerdings wie gesagt, meistens kann ich spielen, nur manchmal bei MapChange nicht.

Versteh ich echt nicht :confused:
gmozi

Beitrag von gmozi »

^^

Hier auch nen Router am Start - 768/768 SDSL - Null Problemo!

Echt noch nie Probleme gehabt mit Q4 online und habe auch keine Ports zu meinem Spielerechner forwarded.

Denn Portforwarding ist für nen Clientrechner absolut unnötig.
Immerhin muss man das nur machen wenn man selber hinter dem Router/Firewall einen Dienst anbietet. Macht man als Q4 Client aber nicht, daher auch nichts zu forwarden.

Wenn Quake4 nun GAR NICHT mit Routern funktionieren würde, wäre sicher das Spiel ansich schuld. Da es aber mit Routern ( und das sogar sehr gut ) funzt, liegt das Problem wohl eher an den Routern.
loucie

Beitrag von loucie »

wenn ich nen d-link router hätte würde ich in betracht ziehen(ansatzweise aber nur weil anderes geht ja)
ich hab ein draytek vigor 2900Gi, und der gehört sicher nicht zu der klasse der irgendwelche "verbindungsprobleme" verursacht.

ich schliess es natürlich nicht aus, doch selbst wenn der router schuld wäre, liegt die schuld bei den programmieren der software die es nicht gebacken bekommt mit routern zu laufen.

ich schmeiss eher q4 ausm fenster als mein router :P
gmozi

Beitrag von gmozi »

Original geschrieben von loucie
wenn ich nen d-link router hätte würde ich in betracht ziehen(ansatzweise aber nur weil anderes geht ja)
ich hab ein draytek vigor 2900Gi, und der gehört sicher nicht zu der klasse der irgendwelche "verbindungsprobleme" verursacht.

ich schliess es natürlich nicht aus, doch selbst wenn der router schuld wäre, liegt die schuld bei den programmieren der software die es nicht gebacken bekommt mit routern zu laufen.

ich schmeiss eher q4 ausm fenster als mein router :P
^^ Widerspruch???

Quake 4 LÄUFT mit Routern!! Fakt! Was meinste wie ich Quake 4 spiele? Ist immerhin auch kein Schukarton der hier steht.

Aber es ist ja auch immer viel leichter das Problem erst mal woanders zu suchen als bei der eigenen Konfiguration.

Tatsache ist, eine Aussage zu machen wie: "Quake 4 ist scheisse weil es nicht mit Routern läuft" ist totaler Mumpitz, weil es schlichtweg FALSCH ist.

Für gewöhnlich sollte man, BEVOR man irgendwem die Schuld gibt, dem Problem genauer auf den Grund gehen.

Und nur weil Dein Router ~220 € kostet bedeutet das nicht, dass er nicht tortzdem scheisse sein kann!
^^ Denk mal an den Audi TT ....
loucie

Beitrag von loucie »

jetzt fang auch noch mit klugscheissen an wie ne dämliche hotline....wenn du keine ahnung von routern hast spar dir deine kommentare.
gmozi

Beitrag von gmozi »

1. Check mal Deinen Umgangston

2. Wenn Du mich nicht kennst, dann bitte lass auch diese negativen Rückschlüsse in Bezug auf meine Fachkompetenz. Als ITSE kenne ich mich durchaus mit Routern (und vielem mehr ) aus möchte ich mal behaupten.

3. Habe ich nur eine allgemeine Aussge gemacht, dass nicht alles was teuer ist auch gut sein muss. Aber wenne meinst ... mein Router hatte einen Neupreis von über 350 $ . . . .

4. Ist es bei der Fehlersuche und Diagnose ÜBLICH zuerst mal alles zu prüfen, den Fehler genau zu definieren, und erst DANN über Schuld usw. zu sprechen.

5. Könnte das Problem Softwareseitig an einer fehlerhaften oder schlechten TCP/IP UDP Implementierung & Co ( sprich dem Netcode von Q4 ) liegen, was aber niemand ( Ausser ID/Raven) genau sagen kann. Von daher sollte man sich schon eher an Fakten halten die man auch zu 100% bestätigen und nachvollziehen kann.

Probier es halt einfach mal ohne Router, und wenn es dann geht, haste ja schonmal nen Ansatzpunkt für ne Problemlösung.

Allerdings frage ich mich, warum Du überhaupt bei so einem Problem in me Gamerforum fragen musst. Mit DSL Light kann man halt ( Aufgrund der geringen Bandbreite im Upload ) nichts reissen !!
Majorbullfrog

Beitrag von Majorbullfrog »

mein q4 läuft jetzt auch online

:)



geeeeil
loucie

Beitrag von loucie »

hast du hier nur die letzten 2 postings gelesen? mir is so, weil ichs mit isdn probiert habe und auch geschrieben hatte....liegts jetzt immernoch an meinem router?
dein ITSE passt zu deinem hotline theorie blah blah...

so ich bin 29, arbeite seid 6 jahren bei einem provider als administrator, ich hab einen
MCSA (Microsoft Certified System Administrator)
MCSE (Microsoft Certified System Engeneer) und einen
CCNP (Cisco Certified Network Professional)

so,was bringt mir das aufzählen meines werdegangs bei meinem problem?
werd ich nun eher ernst genomm?
ich kann immer noch kein quake zocken. so siehts aus.
andere haben auch dsl light und können spielen.
ich habs mit dual isdn probiert (128Kbit upload sollten wohl reichen)

ich kann keine spiele programmiern und ich weiss auch nicht worans liegt, wenn dann würd ichs ändern. für mich ist einfach klar das der fehler bei den "herstellern" liegt.
gmozi

Beitrag von gmozi »

Moment .. .. ... DU hast immerhin mir vorgeworfen keine Ahnung zu haben.

Von Dual ISDN hast Du nirgends geredet. Echt die ganze Art und Weise wie Du hier aftritts .......

Geld zurückverlangen... das ich nicht lache .. weil er sein SINGLEPLAYER Spiel nicht im MP Online spielen kann ...

Und Kommentare wie "Hoch lebe Torrent und Esel" .... zeigen eigentlich nur dass Du nen Schwachkopf bist der sein System trotz dieser lächerlichen MCSA / MCSE / CCNP Kurse nicht im Griff hat.

Aber ... bring doch mal nen ARGUMENT !! warum das Spiel z.B. bei mir mit meinem Router ohne Probleme läuft und bei Dir nicht?

Ich hab weder nen UltraHighend Rechner ... noch nen Ultraneuen Router noch habe ich ne Inet Connection mit Ultrabandbreite.

Was also lässt mich ohne Probleme Online spiele und Dich nicht ? :p

Edit: ach und noch was ...
dein ITSE passt zu deinem hotline theorie blah blah...


Was ich gepostet habe in Bezug auf Fehlersuche und Diagnose entspricht halt einfach dem IT Alltag! Da kann man nämlich NICHT einfach irgendwem anders die Schuld in die Schuhe schieben weil man selber nicht kompetent genug ist das Problem zu lösen/finden.
Aber von MCSA / MCSE habe ich auch nichts anderes erwartet.

Edit: ja auch der Cisco Kurs ist relativ einfach ... habe die Cisco Kurse immerhin selber schon ne Weile inner Tasche.
loucie

Beitrag von loucie »

soso n ccnp is also n "lächerlicher""kurs"....

weissu leg dich einfach gehackt schwachkopp und geh mir nich aufn pisser...

klugscheisser, kannst gern vorbeikommen und deine fachkenntnisse spielen lassen...

wenn du nichts zur lösung des problems beitragen kannst geh woanders rumtrollen...

das hier endet eh im uferlosen internet pöbel...also cya
gmozi

Beitrag von gmozi »

ROFL ... echt lächerlich ...

Wie gesagt .. SUCH mal Argumente warum das Spiel bei mir läuft und bei Dir nicht ( online ) vielleicht findest Du da die Lösung.

Probier es ohne Router ( nen DSL Modem wirste ja wohl noch besorgen können )

Check mal allgemein Dein System ob da alles ok ist. Soweit ich das beurteilen kann haste nämlich nichts zu der sonstigen Hardware Deines Systems gesagt. ... Sprichti schon für sich ...

Probleme lösen wollen und dann nicht alle wichtigen Fakten bringen ;)
tSh|Neo

Beitrag von tSh|Neo »

router + dsl1000 ;)

ja, also mein bruder und ich können zwar einzeln. jedoch nicht gleichzeitig zocken. probiert haben wir bereits:

- neueste firmware für router
- net_clientUsercmdBackup (verschiedene werte)
- net_port (nur in cfg nicht inner verknüpfung, ka obs unterschied macht)

bereits dsl6000 bestelt :p
falls es dadurch klappt sag ich bescheid ^^
gmozi

Beitrag von gmozi »

afaik legt man mit "net_port" den SEVERport fest, und mehr nicht.

Wenn Du mit DSL 6000 auch ne Menge mehr Upload hast, wirds dann sicher gehen. Denn der Upload ist bei den meistn aktuellen DSL Tarifen immer noch arg beschnitten. Wäre aber cool wenne mal Ergebnisse postest dann.
chickenping

WARNING: Loading non pre-cached file maps/mp/blah

Beitrag von chickenping »

ich hab auch die console voll davon :P man weiss auf q4 servern atm echt nicht was mehr laggt: q4 selbst, server net, server cpu zk. hab zu dem prob im pq.com forum was gefunden. hat mir nicht geholfen aber auch nichts kaputt gemacht:
http://www.forumplanet.com/planetquake/ ... 1#20339393
vllt hilfts ja einem von euch. ich kann mich nicht erinnern das problem vor dem patch gehabt zu haben. mal schaun wie lange sie brauchen um das zu fixen...raven halt. zerhackt euch ned wegen routern das is 100% ein bug :P

servus
NeTBrAiN

Beitrag von NeTBrAiN »

same here,

- dsl light
- router (integriertes modem)
- q4 unspielbar, da gummieffekt + high ping


allerdings is bei mir der ping meist 'nur' so um die 500-600

999 bekomme ich nicht angezeit, manchmal geht der ping runter auf ca 100, fühlt sich aber ncht wie 100 an, eher wie 250-300
T4nT3

Beitrag von T4nT3 »

Binn grade durch Zufall drauf gestossen. Und habe exakt das gleiche Problem mit der Q4 Demo.

auch Vigor 2500, Dsl-Light.

die Demo ist kurze Zeit Später in die Tonne geflogen.
leztens hab ich mein altes BF2 ausgepackt, Updates drauf . . . . Pinggggggg!800+ und es lief vorher 1A. Habe mal analysiert woran es liegt . . . . . ich habe einen Faschisten!
-Nein keinen Vierus(nur sowas ähnliches)

Pukbuster - ui es gibt da so ein kleines dreckiges faschistiches Prg. welches im Hintergrund leuft und dauerhaft mit 30-40KB saugt! und somit DSL-Light Nutzer diskreminiert.

. . . . . . Q4 benutzt auch diesen DSL-Light-Nazi! . . . . .
. . . . . . . . . UT Demo auch . . . Ping 800+ . . . . . .

das kanns doch nicht sein.

dazu sag ich nur Nazies RAUS! und zwar bitte aus allen Games! wegen ISDN / DSL-Light diskreminierung und Volksverhetzung.
Goser
Angel
Angel
Beiträge: 549
Registriert: Mai 2000
Wohnort: Haus auf Kreta, Villa in Portugal, 2/10000 vom Mond(Südseite)

Beitrag von Goser »

Ich versteh nicht ganz?!
-_-_-_-_-Bild-_-_-_-_-
b3ast
Dust Puppy
Dust Puppy
Beiträge: 4759
Registriert: Mai 2006
Wohnort: Germany
Steam: b3ast20
Kontaktdaten:

Beitrag von b3ast »

Original geschrieben von fEaR RE
ich hab dsl light mit fastpath und es sollte eigentlich ohne probs gehen
btw die rar datei ist kaputt
dsl light mit fastpath, das geht?
bei welchem anbieter bist du?
Bild
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

Original geschrieben von falky_
Hab das Gefühl das Raven schlampig programmiert und das Spiel zu früh released hat...

EDIT:

Quelle

LoL, wollen die damit sagen das ihr euch zwecks dem Bug selber kümmern sollt? :>
Nein, das ist bei jedem Publisher so, ansonsten bekommen sie 100 Anfragen nur weil ein paar DAU's ihre Firewall nicht richtig konfiguriert haben.
Antworten