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Server findet Maps nicht....

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selectahhh

Server findet Maps nicht....

Beitrag von selectahhh »

Hi, ich hab einen q4 Dedicated Server bei einem anbieter, soweit funktioniert auch alles aber irgendwie findet er die maps die ich hochlade nicht, sie sind weder bei HLSW im RCON auffindbar noch gehen sie dann wenn ich auf den Server connecte und dann manuell change dann stürzt er ab und fährt erst wieder hoch wenn ich ihn mit einer standard Map restarte, zB. q4dm1.

Ich hab die Maps alle in q4base rein, ist das richtig so? Hoffe ihr wisst bescheid.
morbyte

Beitrag von morbyte »

afaik müsstest du den server neu starten, wenn du was an den pk4s verändert hast/ neue hinzugefügt hast. also mal nen neustart riskieren, oder nen reloadengine ausprobieren, aber ich weiss nicht ob reloadengine auch beim dedicated server funktioniert...
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

Habe schon 1000-mal neugestartet, daran liegts leider nicht.
7even

Beitrag von 7even »

hast du hier schon gelesen! :p

wenn nicht bitte etwas genauer... :rolleyes:
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

Also, hab mir den Thread durchgelesen - problem besteht immer noch.

Ich habe alle Maps von meinem lokalen q4base Ordner in den Ordner auf dem Server kopiert. Die pk4 datei + readme (wobei letzteres ja völlig egal sein sollte) so dann restarte ich den Server und versuche entweder per HLSW die Map zu wechseln, da hab ich nur als einzigste Custommap von mir die hub3awq4 un die swqdm1 und die swqdm2beta4 (Ist nicht von mir).

Wenn ich dann zB. die swqdm1 nehme stürzt der Server ab und fährt nicht mehr hoch. Dann muss ich ihn im Webinterface wieder mit q4dm1 starten..

Wenn ich auf den Server connecte und dann manuell change, stürzt der Server auch ab. Die erste Galang geht aber leider die final nicht :<

Wegen der addon.conf die braucht man ja nur für den autodownload und der funktioniert soweit ich das mitbekommen habe.

Hat das mit dem mapcycle zu tun? Hab da bisher nur dm maps eingetragen.


//Edit: Hab gerade gemerkt das keine einzige map zum changen geht... über HLSW, während wenn ich den server gleich mit der Map starte dann gehts, z7umindest bei swq4dm1, swq4dm2beta4 und den standardmaps. Eigentlich allen die in HLSW angezeigt werden.

Hoffe das hilft bei der Problemlösung.

http://www.1.v1rtual.de/select/log.txt

Das sind die Logs vom Gameserver vllt. hilft das, ich habe da nichts besonderes gefunden.
7even

Beitrag von 7even »

Couldn't open journal files
execing default.cfg
Unknown command 'si_name'
Unknown command 'si_gameType'
Unknown command 'si_minPlayers'
Unknown command 'si_warmup'
Unknown command 'si_countdown'
Unknown command 'si_mapcycle'
Unknown command 'g_mapCycle'
Unknown command 'si_fragLimit'
Unknown command 'si_timeLimit'
Unknown command 'si_map'
Unknown command 'si_usePass'
Unknown command 'g_password'
Unknown command 'si_weaponStay'
Unknown command 'si_teamDamage'
Unknown command 'si_pure'
Unknown command 'si_tourneyLimit'
Unknown command 'spawnserver'
Unknown command 'heartbeat'
Unknown command 'spawnServer'
couldn't exec editor.cfg
execing Quake4Config.cfg
couldn't exec autoexec.cfg


schicke mal deine server.cfg mit ^^die behehle werden nicht erkannt! oder irre ich mich da... vllt. n syntaxfehler
z.B
seta si_pure 1 //setze wert sofort (aktive flanke)
set si_pure "1" //setze wert (before spawn)
:confused: ...kann nur spekulieren

€dit1: ^^brauchst nur ...
z.B
seta si_mapCycle "mp/q4dm7tmp;mp/q4dm3tmp;mp/l4dm1_1;mp/swq4dm1;mp/q4dm8"

seta g_mapCycle "" // mapcycle-mp2 or mapcycle.scriptcfg
ist nur für de std maps kannste aber auch eins umschreiben..
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

// This file was generated by vsa v3.0.9 gameserver modul v3.02
// for gameserver type: Quake4
//




//=================
// START THE SERVER
//=================
seta si_name "^0#v^11^0rtual.de - Q4Max 0.76b - ^1Bernis Bumms Bude^0 by Xenonserver.de"
seta si_map "mp/q4dm1" // Default map.
spawnserver
// Comment "heartbeat" out if running a LAN only server
// (see net_LANserver "1" under NETWORK)
heartbeat


//=========
// Network
//=========
set net_lanserver "0"
set net_serverMaxClientRate "20000"



//=================
// Download
//=================
set net_serverDownload "2"
set net_serverDLTable "*"
set net_serverDlBaseURL "http://q4files.escapedturkey.net/quake4/pk4s/"


//=================
// MODE SETTINGS
//=================
seta si_mode "Duel"
seta si_modes ""
seta si_gameType "Duel"
seta si_tourneyLimit "3"


//=================
// PASSWORDS
//=================
seta net_serverRemoteConsolePassword "hierwarmaleinrconpw"
seta ref_password "refpw"
seta g_password "serverpw"
seta si_usePass "1"



//=================
// VOTING
//=================
seta si_allowVoting "1"
seta vote_limit "6"
seta vote_percent "51"

seta vote_allow_xgosounds = "1"
seta vote_allow_weaponrespawn = "1"
seta vote_allow_warmup = "1"
seta vote_allow_timelimit = "1"
seta vote_allow_teamdamage = "1"
seta vote_allow_selfdamage = "1"
seta vote_allow_scorelimit = "1"
seta vote_allow_restart = "1"
seta vote_allow_remove = "1"
seta vote_allow_random = "1"
seta vote_allow_poweruprespawn = "1"
seta vote_allow_overtime = "1"
seta vote_allow_nextmap = "1"
seta vote_allow_mutespecs = "1"
seta vote_allow_modelsounds = "1"
seta vote_allow_kick = "1"
seta vote_allow_footsteps = "1"
seta vote_allow_falldamage = "1"
seta vote_allow_dropweapons = "1"
seta vote_allow_droppowerups = "1"
seta vote_allow_buymode = "1"
seta vote_allow_autobalance = "1"
seta vote_allow_armorsystem = "1"
seta vote_allow_armordecay = "1"



//=================
// GENERAL SETTINGS
//=================
seta sv_punkbuster "1"
seta si_pure "1"
seta si_minPlayers "2"
seta si_maxPlayers "12"
seta si_numPlayers "12"
seta si_privatePlayers "0"
seta g_privatePassword ""
seta si_spectators "1"
seta g_spectatorChat "1"
seta si_autobalance "0"
seta g_feedScorebot "1"
seta sv_logXMLStats "0"
seta si_mapcycle "mp/l4dm1_1;mp/l4dm2_1;mp/wvwq4dm1"
seta si_teamDamage "1"
seta si_weaponStay "0"
seta si_map "mp/q4dm1"
seta si_timeLimit "15"
seta si_fragLimit "100"


//=========
// LOGGING
//=========
seta g_log "0"
seta logFile "0"
seta logFileName "stats.log"
seta com_logMPStats "0"
spawnServer
morbyte

Beitrag von morbyte »

afaik sind si_map und konsorten keine commands sondern variablen; Könnte es sein, dass du '/si_map "mp/q4dm11v1"' da stehen hast? Ich glaub es sollte 'si_map "mp/q4dm11v1"' sein...
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

Schau dir's jetzt nochmal an, habs nochmal editiert, weil viele befehle doppelt waren.
7even

Beitrag von 7even »

selectahhh

Beitrag von selectahhh »

Ok hab mal deinen generator benutzt,

// server_q4.cfg custom generated
// datum: freitag, 20. oktober 2006 @ zeit: 13:31:41

//serverinfo
seta si_name "^0#v^11^0rtual.de - Q4Max 0.76b - ^1Bernis Bumms Bude^0 by X"
seta g_motd "^1f^3f^2a ^7frag ^5& ^3hf"
seta si_maxPlayers "12"
seta si_minPlayers "1"
seta si_pure "1"

//gametype and mapcycle
seta si_gameType "Duel"
seta si_map "mp/l4dm2_1"
seta si_mapCycle "mp/l4dm2_1"

//general settings
seta si_voiceChat "1"
seta si_autobalance "0"
seta si_shuffle "0"
seta si_warmup "1"
seta si_useReady "1"
seta si_suddenDeathRestart "1"
seta si_weaponStay "1"
seta si_teamDamage "1"

//gametype specific settings
seta si_fragLimit "0"
seta si_timeLimit "15"
seta si_captureLimit "5"
seta si_tourneyLimit "3"
seta si_controlTime "120"
seta si_roundLimit "7"
seta si_spectators "1"
seta g_spectatorChat "1"
seta net_allowCheats "0"
seta si_countDown "10"
seta g_gameReviewPause "10"
seta g_kickamplitude "1"
seta g_doubleVision "0"

//weaponbobbing off
seta pm_bobpitch "0"
seta pm_bobroll "0"
seta pm_bobup "0"
seta pm_crouchbob "0"
seta pm_runbob "0"
seta pm_runpitch "0"
seta pm_runroll "0"
seta pm_runroll "0"
seta pm_walkbob "0"

//net settings
seta net_ip "85.131.147.215"
seta net_port "27015"
seta net_serverMaxClientRate "20000"
seta net_serverDedicated "1"
seta net_serverMenuDedicated "0"
seta net_menuLANServer "1"
seta net_LANServer "0"
seta net_serverReloadEngine "0"
seta net_serverSnapshotDelay "60"
seta net_serverClientTimeout "60"
seta net_serverZombieTimeout "5"
seta net_serverAllowServerMod "1"
seta net_serverMaxUsercmdRelay "5"

//voteoptionen
seta si_allowVoting "1"
seta si_voteFlags "0"
seta si_allowHitscanTint "1"

//server download settings
seta net_serverDownload "2"
seta net_serverDlBaseURL "http://q4files.escapedturkey.net/quake4/pk4s/"
seta net_serverDlTable "*"

//master servers only for internet
seta net_master0 "master0.gamespy.com"
seta net_master1 "q4master.idsoftware.com"
seta net_master2 "master.kali.net"
seta net_master3 "master3.idsoftware.com"
seta net_master4 ""

//passwords
seta si_usePass "1"
seta g_password "pw"
seta si_privatePlayers "0"
seta g_privatePassword ""
seta net_serverRemoteConsolePassword "pw"

//3rd party tool anticheat
pb_sv_enable //if sv_punkbuster 0 comment with // out!
seta sv_punkbuster "1"

//xbm server configs code add = 0

//q4max server configs code add = 1
//code 4r q4m(0.76) servercode by unkown
seta cg_gibs "0"
seta cg_blood "0"

//vote1
seta vote_limit "5"
seta vote_percent "51"
seta vote_allow_referee "1"
seta vote_allow_map "1"

//vote2
seta vote_allow_xgosounds = "1"
seta vote_allow_weaponrespawn = "1"
seta vote_allow_warmup = "1"
seta vote_allow_timelimit = "1"
seta vote_allow_teamdamage = "1"
seta vote_allow_selfdamage = "1"
seta vote_allow_scorelimit = "1"
seta vote_allow_restart = "1"
seta vote_allow_remove = "1"
seta vote_allow_random = "1"
seta vote_allow_poweruprespawn = "1"
seta vote_allow_overtime = "1"
seta vote_allow_nextmap = "1"
seta vote_allow_mutespecs = "1"
seta vote_allow_modelsounds = "1"
seta vote_allow_kick = "1"
seta vote_allow_footsteps = "1"
seta vote_allow_falldamage = "1"
seta vote_allow_dropweapons = "1"
seta vote_allow_droppowerups = "1"
seta vote_allow_buymode = "1"
seta vote_allow_autobalance = "1"
seta vote_allow_armorsystem = "1"
seta vote_allow_armordecay = "1"

//log+bot
seta g_feedScorebot "1"
seta sv_logXMLStats "0"

//gametype
seta si_mode "Duel"
seta si_modes ""

//netsettings
seta net_serverSnapshotDelay "50"

//gtr server configs code add = 0

//ra4 server configs code add = 0

//start server
spawnserver

//eof


So siehts nun aus,
7even

Beitrag von 7even »

und funtzt es :confused:

p.s seta g_motd "^1f^3f^2a ^7frag ^5& ^3hf"
kannste zu seta g_motd "ffa frag & 3hf"
^^da es hier glaub ich keine farben gibt... fällt mir grad auf

€dit1: seta si_mapCycle "mp/l4dm2_1"
zu z.B
seta si_mapCycle "mp/q4dm7tmp;mp/q4dm3tmp;mp/l4dm1_1;mp/l4dm2_1;mp/wvwq4dm1;mp/swq4dm1"
^^denn laufen die maps in der reihen folge mach denn rest(deine andern map noch dazwischen

€dit2: seta si_numPlayers "12" (ist in meinen generator nicht mit drin)
^^ weiß nicht ob du das brauchst .. k.a.
kuck mal noch in deine ^^alte cfg ob du noch was braucht aus deiner alten :)

€dit3:
seta net_ip "85.131.147.215"
seta net_port "27015" -> hier ist doch standart 28004 ..is nicht cs :D

kann ich den den server mit hslw finden? :wink2:
[url=hlsw://85.131.147.215:28004]hslw link q4max b.b. by x[/url]
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

Da kennt sich einer aus :D

Mit der config oben gings nicht, denke es liegt auch irgendwie an den maps selbst.

Der Port ist von CS, ist aber eigtl. egal hab ihn auf den standard q4 Port geändert, den Server konntest du nicht finden weil er offline war, jetzt ist er on.
7even

Beitrag von 7even »

Da kennt sich einer aus :D


jop ... :D ... geil erläuft...
aber ich denke auch das es an den lukin maps liegt... bei mir hab ich jetzt nur noch das tmp mappack laufen...
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

Laufen tut er schon die ganze Zeit nur findet er die maps nicht und allgemein geht das changen nicht.. ausser die standard maps kann ich mit dem server starten dann gehen sie. Alle Maps die er in HLSW findet kann ich als Startmap starten, aber manuell changen geht nicht und die anderen wie galang findet er gar nicht...
7even

Beitrag von 7even »

bei mir is es so mit der lukin map
...aus 001_q4maps_Lukins Mappack_1.zip (20Mb)

betrifft nur l4dm1_1
mp/l4dm1_1 --- Galang Lukins_1 (@ map_l4dm1_1.pk4)
stützt der server einmal ab!

neustart
mp/l4dm1_1 --- Galang Lukins_1 (@ map_l4dm1_1.pk4)
der server läuft durch!
...bis zum manuellen mapchange!
...und das komische ist das ist ne addon.conf
addonDef {

}

mapDef mp/l4dm1_1 {
"name" "GALANG [1.1] by LUKIN"
"DM" "1"
"Team DM" "0"
"Tourney" "1"
"CTF" "0"
"Arena CTF" "0"
"Gametype_Deathmatch" "1"
"Gametype_TeamDeathmatch" "0"
"Gametype_Tournament" "1"
"Gametype_CaptureTheFlag" "0"
"Gametype_ArenaCaptureTheFlag" "0"
}

:( ..aber das problem ist schon älter...

gehen!

mp/swq4dm1 --- Phrantic final (@ map_swq4dm1_final.pk4)
mp/q4dm7tmp -- [TMP]Over the Edge rev2 (@ map_tmp02.pk4)
:)
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

Gibts da nen Patch für? Und btw, gehen ja fast gar keine :<
kaffeedoktor

Beitrag von kaffeedoktor »

VQ4 hat ein Problem mit Maps, die die addon.conf verwenden ... und das obwohl id das eigentlich sogar so empfiehlt. Ich denke das wird mit 1.4 sicherlich gefixed.

Ansonsten: XBM und Q4MAX sind beide in der Lage, richtig mit addon.conf Maps umzugehen. Daher sollte es in den beiden Mods auch kein Problem sein, diese Maps zu verwenden.
7even

Beitrag von 7even »

danke kaffeedoktor für deine aufklärung :D
stimmt jetzt wo es sagst hab das prob nicht bei mods .. nur bei vQ4..

bis denne 7n
kaffeedoktor

Beitrag von kaffeedoktor »

Nur so als zusätzliche Info:

Wenn Du die Ausgabe auf der Serverconsole anschaust, wenn Du versuchst auf eine addon.conf Map zu wechseln, wirst Du einen Fehler in der Art

map '...' and gametype '...' are not compatible

finden. Daher spawned der Server dann auch nicht korrekt.
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

Schön und gut, aber ich nehm als mod q4max :?
OldFellow

Hatte gleiches Prob

Beitrag von OldFellow »

Hi! Ich hatte das gleiche Problem, weil ich auch bei xenonserver.de hosten lasse.
Das liegt am
seta net_serverDlBaseURL "http://q4files.escapedturkey.net/quake4/pk4s/"
Die URL ist wohl nicht mehr aktiv und dadurch schmiert der Server ab.
Nimm diese URL raus und der Server wird wieder laufen...
ebbel
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Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Stellt sich nur die Frage, ob er nach weit über einem Jahr darauf noch Wert legt.

:ugly:
#prost
sufferinG

Beitrag von sufferinG »

Vielleicht schon, scheint ja immerhin noch aktiv zu sein ^^
OldFellow

Beitrag von OldFellow »

Original geschrieben von ebbel
Stellt sich nur die Frage, ob er nach weit über einem Jahr darauf noch Wert legt.

:ugly:
Das nicht, aber da ich erst kürzlich dieses Problem hatte, sollen zumindest die Leute, die KÜNFTIG auch damit konfrontiert werden, eine LÖSUNG vorfinden...

;-)

Bei der Gelegenheit würde mich mal noch interessieren, welchen Link ihr in eurer Server-Konfig habt (sofern kein eigener Web-Space genutzt wird)?
ebbel
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Registriert: Jan 2002

Beitrag von ebbel »

Original geschrieben von OldFellow
Das nicht, aber da ich erst kürzlich dieses Problem hatte, sollen zumindest die Leute, die KÜNFTIG auch damit konfrontiert werden, eine LÖSUNG vorfinden...

...

OK, das Argument schlägt.

;)
#prost
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

Ne, das problem hab ich dann gelöst ( wie weiss ich nicht mehr, schon zu lang her)

Aber das war irgendwas mit den addon.conf maps aber soo genau weiß ichs nich mehr ^^

//Edit: Ich seh grad, das kann aber irgendwie nicht die Lösung sein, denn vor einem Jahr gab es Escapedturkey noch. Das problem wurde mit dem patch 1.4 gefixt afaik...
Antworten