Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Mac Book Pro
-
- Capture
wieso zur hölle brauchst du soviel speicher?Original geschrieben von Saladbowl
So, den Schraubenzieher habe ich im Baumarkt für 3 Euro bekommen.
Ram Tausch hat auch problemlos geklappt und wird korrekt erkannt.
Dann wäre das auch erledigt...
schlechter empfang? da is doch dieser n-draft standard drinne, also über empfangsprobleme kann ich mich echt nicht beklagen...Original geschrieben von 3033Y
e/ oops.
fein haste das gemacht.
@simon: es soll leute geben, denen der schlechte empfang der airport-karte aufn sack geht.
da kann man dann z.b. ne externe karte reinstecken und so den empfang verbessern.
Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
-
- Assist
Weil ich es kann ^^Original geschrieben von sim^^on
wieso zur hölle brauchst du soviel speicher?
Ich brauche den im Prinzip JETZT gar nicht, aber ich hab ihn halt über Unimall jetzt mal günstig bekommen und habe dieses Angebot halt genutzt, weil das Notebook nun erstmal wieder einige Jahre seinen Dienst tun muss und Programme etc. in Sachen Speicher ja nicht weniger anspruchsvoller werden. Außerdem möchte ich auch gern mit Photoshop und evtl. etwas anspruchsvollerer Videobearbeitungssoftware arbeiten. Aber BRAUCHEN..tu ichs prinzipiell nicht.
-
- Accuracy
Kannste mit nem MPB knicken. Basiczeug kriegste damit hin, aber sobald es etwas anspruchsvoller wird pfeift er dir aus dem letzten Loch. Genug RAM kann man aber nie haben :>Original geschrieben von Saladbowl
anspruchsvollerer Videobearbeitungssoftware arbeiten.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
-
- Assist
Naja, ich rede ja nicht davon full HD Geschichten zu machen, sondern eher vom genrellen Funktionsumfang. Sowas wie Adobe Premiere oder so. Keine Ahnung, erstmal muss ichs mir leisten können, dann wird man sehen. Ich hab hier auch noch Magix video irgendwas. Das ist eigentlich auch ganz okay, leider habe ich aber die CD verloren
Aber ich mein halt auch - zu viel Speicher geht nicht.
Aber ich mein halt auch - zu viel Speicher geht nicht.
-
- Assist
Ich will ja gar kein HD schneiden...
Hab überhaupt keine HD Cam oder medien.
Ich möchte ein Video Schnitt Programm das nicht so albern ist wie ein iMovie oder MovieMaker, sondern einen etwas professionelleren Umfang bietet, bzw. auch besser zu bedienen ist, was Blenden, Farbanpassung, Audiospuren, Titel etc. angeht.
Das muss nicht das super über Programm sein...
Hab überhaupt keine HD Cam oder medien.
Ich möchte ein Video Schnitt Programm das nicht so albern ist wie ein iMovie oder MovieMaker, sondern einen etwas professionelleren Umfang bietet, bzw. auch besser zu bedienen ist, was Blenden, Farbanpassung, Audiospuren, Titel etc. angeht.
Das muss nicht das super über Programm sein...
-
- Patriot
-
- Assist
Also ich hab mal ne Weile mit Adobe Premiere Pro gearbeitet und bin damit auch gut klar gekommen, aber ich besitze das halt nicht selber. Der Movie Maker war bisher okay, aber im Vergleich natürlich lächerlich. Ich hab ne Cam und halt Spaß daran so etwas wie Urlaubsvideos schön zusammenzustellen, oder z.B. die Taufe des Sohns von Freunden festzuhalten und so zu schneiden, dass man sich nicht 2 Stunden Predigt anhören muss, aber trotzdem die Essenz dieses Ereignisses festgehalten wird. Ich würde auch gern mal irgendwann nen eigenen kleinen Film drehen oder sowas (wenn ich mal ne gute Idee habe)... dafür möchte ich halt ein Programm das mir einen vernünftigen Funktionsumfang bietet. Spielereien wie Keyframe animatione etc. sind mir nicht so wichtig, aber ne gescheite timeline und gutes editing sollte schon gegeben sein.
Mit professionelle Ansprüchen hat das nix zu tun.
Es sollte halt vor allem unter OS X laufen...
Final Cut Express sieht wirklich gut aus.
Über den Edu store ist man mit 180 Euro dabei.
Das könnte ich mir mal überlegen.
Im Moment hab ich dafür zwar kein Geld, aber es muss ja nicht unbedingt sofort sein...
Mit professionelle Ansprüchen hat das nix zu tun.
Es sollte halt vor allem unter OS X laufen...
Final Cut Express sieht wirklich gut aus.
Über den Edu store ist man mit 180 Euro dabei.
Das könnte ich mir mal überlegen.
Im Moment hab ich dafür zwar kein Geld, aber es muss ja nicht unbedingt sofort sein...
-
- Accuracy
Da haste ja richtig Sachkompetenz was Performance angeht. Ich kann dir gerne mal n aktuelles AE-Projekt von mir schicken, kannste ja mal auf nem MBP rausrendern oder ne RAM-Vorschau machen, dann siehste was ich meine.Original geschrieben von 3033Y
Ungefähr genau so sieht mein Profil in Sachen Video auch aus.
Kleine DV Cam und Feste oder Urlaube nett zusammenstellen.
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
-
- Patriot
Hm joar. Hast recht, hört sich schon ein bissl einfach an. Ich durfte aber im "nicht privaten Bereich" schon etwas mehr Erfahrungen sammeln, als Homevideos und Co. Z.B. Filmdreh + Cutten und eben alles drum herum.
In HD. Die Cams waren glaube ich Sony HDV's. e/ Geschnitten wurde an MP's und an Powermac G5's.
War wohl missverständlich. Zu hause mache ich sowas nicht. Bin ja kein Filmemacher oder so.
In HD. Die Cams waren glaube ich Sony HDV's. e/ Geschnitten wurde an MP's und an Powermac G5's.
War wohl missverständlich. Zu hause mache ich sowas nicht. Bin ja kein Filmemacher oder so.
-
- Assist
Carn, wir haben es verstanden, dass du sowohl im Photoshop als auch Video und Medien und allen anderen Bereichen, die damit zu tun haben voll Pro bist und unglaublich wichtige professionelle Projekte bearbeitest und dabei noch unglaublich gut aussiehst und so weiter, aber es geht hier um kleine private Filme die man mit 4GB RAM so geraaaaaade hin bekommt. Ganz unbedeutend und uncool... ok? :>
-
- Accuracy
Ich lass mir einfach nur ungerne Halbwissen bescheinigen, das is alles.
Werd mich ja noch verteidigen dürfen, oder? :|
-
- Patriot
War keine Bescheinigung, war ein ? dahinter. Daher eine Frage/Vermutung.
Ich widme mich mal weiter der Vorbereitung auf meine Videotechnik-Klausur ;>
e/
Dein Post vorher allerdings, war sicherlich kein Angriff auf meine vermeindlich geringe Sachkompetenz. Oder etwa doch? ;>
Ich widme mich mal weiter der Vorbereitung auf meine Videotechnik-Klausur ;>
e/
Klar, wer sich angegriffen fühlt, darf sich verteidigen...Original geschrieben von carnito
...
Dein Post vorher allerdings, war sicherlich kein Angriff auf meine vermeindlich geringe Sachkompetenz. Oder etwa doch? ;>
-
- Assist
Hab nicht gesehen, wo dich einer angegriffen hat. Wir reden einfach von verschiedenen Dimensionen... das dürfte das Problem sein... im alten Rechner hatte ich 512mb RAM. Da konnte ich auch videos editieren, aber halt auf n00b Niveau. Die nächste Stufe mit semi-professionellen Programmen benötigt ja dann nicht sofort nen Mac Pro mit 10GB RAM oder sowas... Aber ich habe keine Ahnung davon, sondern ich basiere diese Aussage jetzt mal auf Apples Hardware Anforderungen für FCP (2-4GB).Original geschrieben von carnito
Ich lass mir einfach nur ungerne Halbwissen bescheinigen, das is alles.
-
- Accuracy
-
- Assist
-
- Anarki
der thread sollte jetzt echt mal in "allgemeiner fragenthread" oder so umbenannt werden
also ich wollte fragen, wie ich vlc wieder alle dateien zuweisen kann? das wäre bis auf mp3 nämlich alles. unter "öffnen mit - anderes programm - vlc - immer mit diesem programm öffnen" wird es doch immer nur für die _eine_ datei gespeichert, oder? ich will halt generell alle (auch zukünftigen) dateien eines formates mit vlc öffnen...
also ich wollte fragen, wie ich vlc wieder alle dateien zuweisen kann? das wäre bis auf mp3 nämlich alles. unter "öffnen mit - anderes programm - vlc - immer mit diesem programm öffnen" wird es doch immer nur für die _eine_ datei gespeichert, oder? ich will halt generell alle (auch zukünftigen) dateien eines formates mit vlc öffnen...
-
- Visor
Original geschrieben von der-blub
der thread sollte jetzt echt mal in "allgemeiner fragenthread" oder so umbenannt werden
Datei anwählen, Apfel-I, im Drop-Down "öffnen mit..." entsprechendes Programm auswählen und "Alle ändern" klicken.
Übrigens: ein Sticky: "FAQ" halte ich für gescheiter denn eine Umwidmung diese Freds.
Can we has FUCK plzkthx
0118 999 881 999 119 7253
-
- Assist
Gott, mittlerweile könnte ich nie mehr zu Windows zurück.Original geschrieben von Saladbowl
Sigh, ich bin so hin und her gerissen, ob ich mein MBP jetzt behalten möchte oder nicht. Für Office Anwendungen switche ich per bootcamp zu windows, weil ich finde iWork und das meiste von iLife kann man wirklich nicht gebrauchen. Für Games gehts auch zu Windows. Wenn ich also sowohl für Office als auch das gelegentliche Spiel hin und wieder zu Windows wechsle...tja, wofür Mac? Ich hatte mich sehr darauf gefreut tolle Videos in iMovie zu machen und per iDVD mit coolen Menues zu brennen, aber meine .avi oder .wmv videos importiert iMovie garnicht erst. Was soll das?
Auf der Haben Seite gibts dann das Dock, Stacks, Spaces & Exposé, die sehr coole Features sind. Quicklook beeindruckt mich persönlich nicht so sehr und cover flow auch nicht. Sind nette Spielereien, aber ich kenne in der Regel meine Dateien und mit Coverflow zu browsen ist nun wirklich alles Andere als Übersichtlich. Tolle shared screen features sind sicher nett, nur nutzlos, wenn man nicht mit anderen Macs zusammen arbeitet. .Mac bietet gute Features, kostet aber extra. Die generelle Navigation im Finder und einfache Dinge wie cut/copy/paste, oder nur drag & drop funktionieren auch nie so wie ichs gern möchte, wobei ich da generell eher an einen Anwenderfehler glaube. Das MBP selber ist natürlich sehr schön und fühlt sich toll an, und ich möchte dieses wunderbare helle Display auch nur ungern aufgeben.
Im Ganzen bin ich aber von Leopard einfach enttäuscht, da man die meisten Programme, die mitgeliefert werden nicht gebrauchen kann um produktiv zu sein, weil sie wirklich auf Benutzer ausgelegt sind, die mit mehr als 3 Buttons und 2 Optionen überfordert sind. Ich frage mich halt, ob ich das hoch gelobte OS X nicht raffe, weil ich zu dumm bin, ob ich einfach nicht der OS X Typ bin, oder ob 2 Wochen zu wenig Zeit sind um zu urteilen.
Wie gesagt, ich bin hin und her gerissen, denn das MB selber ist schon wirklich ein schönes Gerät. Schön simpel, ohne so nen Müll wie Fingerabdruck Sensor usw. Ich könnte natürlich die Windows partition um einiges größer machen, aber irgendwie kauft man ja auch keinen Mac um dann hauptsächlich Windows zu verwenden.
Ich möchte so gern von meinem Notebook hier überzeugt werden, aber irgendwie.. :/ - Es ist nicht so als wäre ich super unzufrieden. Auf der Suche nach einem wirklich ebenwürdigen Gerät ist mir vor allem aufgefallen, dass die auch nicht viel günstiger sind...und halt das Display :/ Ist schon wirklich schön beim MB.
Help? Anyone?
Auf der Arbeit ist es okay, aber privat möchte ich es echt nicht mehr benutzen wollen... puh, richtige Entscheidung