Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Bigmac Pro

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Gesperrt
karn
Accuracy
Accuracy

Bigmac Pro

Beitrag von karn »

Wartet hier eigentlich noch jemand sehnlichst auf ein MacPro-Update?
Das letzte war ja nur n Speedbump (8-Core) und is nu auch ne Weile her. Ich denke (und hoffe), dass es zur MWSF (Mitte Januar) schon soweit ist. Wenns übel läuft wirds erst zur WWDC was oder Apple sägt den MacPro genau wie den Mini ab (verkauft sich beides nich so gut). Kann ich mir aber nicht vorstellen.

Hab langsam genug Kohle angehäuft, das Ding kann kommen. Brauche die Leistung für AE-Projekte, mit nem Quadcore stösst man da schon hin und wieder an die Grenzen, besonders wenns um HD geht. Neue Grafikkarten für die MPs sind auch bitter nötig und wenn ich dann an die RAM-Preise im Moment denke... UIUIUIUI
8-Core, 8GB-RAM, aktuelle Graka

BOOOOMSHAKALAKA!
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
no^mis
Capture
Capture

Beitrag von no^mis »

hrhr ich hab mir mal zum spaß den stärksten momentan erhältlichen mp zusammengebastelt. 16gb ram 12ghz und zwei 512mb grakas. kostenpunkt 16.000 :gaga:
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
karn
Accuracy
Accuracy

Beitrag von karn »

Original geschrieben von sim^^on
hrhr ich hab mir mal zum spaß den stärksten momentan erhältlichen mp zusammengebastelt. 16gb ram 12ghz und zwei 512mb grakas. kostenpunkt 16.000 :gaga:
Liegt hauptsächlich am RAM, der bei Apple im Moment gnadenlos überteuert ist und an zwei 30" ACDs. Die teuerste Graka ist die Quadro FX 4500 und das ist nur eine.
Und 2x3 Gigahertz Quadcore sind _nicht_ 12 Gigahertz :>
rund hat geschrieben:Experimentieren ist Wissen, Wissen ist Macht. Und Macht ist gesellschaftliches Ansehen... und das bekommt man zur Not auch ganz ohne Sozialkompetenz... super Sache.
mascara, inc.
Assist
Assist

Beitrag von mascara, inc. »

Seit wann gibt es 8-Kern CPUs?
Bild
karn
Accuracy
Accuracy

Beitrag von karn »

Meinte natürlich Quadcore. 2xQuadcore=8 CPU-Kerne=8-Core

/ed. Sogar Apple beschreit es so: Bild
Gent
Visor
Visor

Beitrag von Gent »

Ich warte auch auf ein Update... will meinen PowerPC Quad 2.5 ersetzen und dem Intel-Quad 3 GHz ein weiteres Arbeitstier an die Seite stellen. Mit den UB-Apps sind die Xeons eh fixer als der PowerPC und hier ist auch HD-uncompressed im Spiel, also hermit, Kermit! Bin grad in San Francisco, kann aber auh von hier aus nix sehen (gestern durch Cupertino gefahren, stand auch nix angeschrieben... :ugly: )
Bild
0118 999 881 999 119 7253
no^mis
Capture
Capture

Beitrag von no^mis »

Original geschrieben von carnito
Liegt hauptsächlich am RAM, der bei Apple im Moment gnadenlos überteuert ist und an zwei 30" ACDs. Die teuerste Graka ist die Quadro FX 4500 und das ist nur eine.
Und 2x3 Gigahertz Quadcore sind _nicht_ 12 Gigahertz :>
wieso nicht? also ich meine die gefühlte geschwindigkeit. mein c2d 2,2 ist doch auch gefühlte 4,4ghz schnell. und quadcore hat doch 4 kerne, oder irre ich?
Bild

karn
Accuracy
Accuracy

Beitrag von karn »

Keine Ahnung wie deine _gefühlte_ Geschwindigkeit ist, aber die reale Geschwindigkeit hängt immer davon ab, wie stark das jeweilige Programm auf Mehrkernprozessoren optimiert ist. Für mich liegt der Vorteil in Mehrkern darin, dass ich viele Rechenintensive Prozesse gleichzeitig laufen haben kann.
Jyne

Beitrag von Jyne »

Original geschrieben von sim^^on
wieso nicht? also ich meine die gefühlte geschwindigkeit. mein c2d 2,2 ist doch auch gefühlte 4,4ghz schnell. und quadcore hat doch 4 kerne, oder irre ich?
Du fühlst die Prozessorgeschwindigkeit deines Computers? Dein Talent will ich auch haben :lol:
no^mis
Capture
Capture

Beitrag von no^mis »

ja, lustig. weiss doch jeder was ich meine.

carn, was für ne config willst du denn haben im mp?
Bild

Mentallo2
Tank Jr.
Tank Jr.

Beitrag von Mentallo2 »

Bild
Gesperrt