Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.
PQ Discord Server: #planetquake Spenden? Hier entlang!
Mein Macbook problem
-
- Defense
Mein Macbook problem
Sers,
ich hab nun mit nem Händler telefoniert und der meinte das ich im Hintergrund wohl die automatische Aktualisierung anhatte und das ich ein Firmware Update geladen habe - dann muss man irgendwie lange den Knopf drücken ,was ich nicht verstanden habe und dann bootet mein MAcbook wieder. Ich soll das auch ausschalten. Kann sowas sein? Jemand erfahrungen damit?
ich hab nun mit nem Händler telefoniert und der meinte das ich im Hintergrund wohl die automatische Aktualisierung anhatte und das ich ein Firmware Update geladen habe - dann muss man irgendwie lange den Knopf drücken ,was ich nicht verstanden habe und dann bootet mein MAcbook wieder. Ich soll das auch ausschalten. Kann sowas sein? Jemand erfahrungen damit?
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Re: Mein Macbook problem
Gegenfrage: Warum sagst du dem Herren am anderen Ende der Leitung nicht einfach, dass du nichts gepeilt hast?Original geschrieben von caine
Sers,
Firmware wird afaik nie direkt aktualisiert.
-
- Capture
so einen blödsinn habe ich ja noch nie gehört. firmwareupdates sind wie treiber prioritätsstufe 0, sprich sie werden nicht automatisch abgerufen und installiert. desweiteren schon gar nicht über die automatische softwareaktualisierung.
aber was ist denn überhaupt dein problem? dein rechner bootet nicht, oder was? mehr nfos wären gut...
aber was ist denn überhaupt dein problem? dein rechner bootet nicht, oder was? mehr nfos wären gut...
Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
-
- Defense
Also die Applehotline meinte nun ich soll die Seagate platte tauschen lassen, das dauert 2-3 wochen weil dsa dingen eingeschickt wird :/ kacke
vBulletin System Mitteilung
Du kannst aus Sicherheitsgründen nur alle 68 Sekunden einen neuen Beitrag schreiben.
vBulletin System Mitteilung
Du kannst aus Sicherheitsgründen nur alle 68 Sekunden einen neuen Beitrag schreiben.
-
- Defense
Mach pc an -> Apfellogo kommt und dieses falshzeichen dreht sich 2min und passiert nix. 5sek ausschalter bringt nix, ram zurücksetzen bringt nix
Neue HDD wird wohl nächste Woche Donnerstag bei mir sein Naja muss ich halt ne woche warten
Neue HDD wird wohl nächste Woche Donnerstag bei mir sein Naja muss ich halt ne woche warten
-
- Tank Jr.
RAM zurücksetzen? Das sollte sowieso nichts passieren. Schon mal eine Mac OS X DVD reingeschoben und von der gestartet?Original geschrieben von caine
Mach pc an -> Apfellogo kommt und dieses falshzeichen dreht sich 2min und passiert nix. 5sek ausschalter bringt nix, ram zurücksetzen bringt nix
-
- Defense
-
- Uriel
ähem, neue firmware wird sehr wohl durch das automatische updateprogramm runtergeladen.
Den Firmware update würde ich aber auf jedenfall manuell installieren.
Einfach den Anweisungen vor dem Update genau durchlesen und dann durchführen (ausschalten - lange knopf drücken etc - Es müsste ein spezielles Signalton beim booten erscheinen).
Einfach den Anweisungen vor dem Update genau durchlesen und dann durchführen (ausschalten - lange knopf drücken etc - Es müsste ein spezielles Signalton beim booten erscheinen).
-
- Defense
Hab nun die automatischen updates erstmal ausgemacht :> Dachte mir "Nun haste ein Orginal Mac OS da kannste auch ohne probleme alles automatisch updaten lassen :>Original geschrieben von brainpulse
ähem, neue firmware wird sehr wohl durch das automatische updateprogramm runtergeladen.
Bisher läuft alles wieder :> Bin mal wieder total begeistert von mac os und hab mir vorhin auch Little Snitch gekauft für ~17€
-
- Anarki