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Meine Texturen in Q3Radiant

Im Editing-Forum könnt ihr Fragen übers Mapping, Modeling und Skinning oder andere Kreativfragen wie Coding für Mods usw. stellen. Darüber hinaus werden Fragen rund um das Erstellen von Movies und um vorhandene Movies geklärt.
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oettingerpils

Meine Texturen in Q3Radiant

Beitrag von oettingerpils »

Heyho, ich bin der neue ^^,

Ich hab mich in der letzten Zeit mal mit dem Q3Radiant auseinander gesetzt und kam auch ganz gut voran. Dann kam ich aber mal auf die Idee eigene Texturen einzufügen. Dann habe ich, wie überall beschrieben, ein Verzeichnis in dem Texturen Ordner von Q3 gemacht und meine Texturen (alle 256² in jpg). Er findet auch den Ordner, stellt aber meine Texturen als son blau schwarzen Karomuster dar. Warum?

Gruß
Oettingerpils
TswiebelMad
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Beitrag von TswiebelMad »

es kann sein, dass die jpg datei progressiv abgespeichert ist. porgressive jpg dateien nimmter der radiant nicht an. du musst die jpg dann converten zu jpg ohne progressiv oder tga 32bit
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oettingerpils

Beitrag von oettingerpils »

Jetzt gehts, danke dir!
starcow
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Beitrag von starcow »

Original geschrieben von AUG Steyr
...oder tga 32bit
alpha kanal ist nicht zwingend, 24bit tga geht also auch.
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Crash85

lol ??

Beitrag von Crash85 »

...hi an alle !!


...ja is bestimmt wieder net der richtige thread...

...kann mir trotzdem jemand helfen...bitte bitte bitte !!


bin am verzweifeln !!


...ihr checkt das anscheinend schon besser !!


...mein problem:

wenn ich den q3radiant nutze, eine map erstelle (klappt auch ganz gut), und versuche dann sie umzuwandeln in .bsp files dann erscheint die nicht in meinem ordner...


aaarrrggggg !!!!!!!

warum ??...was mach ich falsch ??

es kommt also auch dieses DOS fenster...so dann macht der..

...dan geh ich ins quake,...console \map test

Can´t find laber laber...bsp

es gibt ja auch keine was soller da finden !!!!!!!!

bitte um antowrten / hilfe...

danke im voraus
sst13
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Beitrag von sst13 »

nicht ganz original geschrieben von Crash85
Hi an alle!

Ja is bestimmt wieder net der richtige Thread aber kann mir trotzdem jemand helfen? Bitte!
Bin am verzweifeln! Ihr checkt das anscheinend schon besser!

Mein Problem:

Wenn ich den q3radiant nutze, eine map erstelle (klappt auch ganz gut) und versuche dann sie umzuwandeln in .bsp files, dann erscheint die nicht in meinem Ordner.
Warum, was mach ich falsch?

Es kommt also auch dieses DOS fenster, so dann macht der...
Dann geh ich ins quake... console \map test

Can't find *.bsp

Es gibt ja auch keine was soller da finden!


Bitte um Antowrten/Hilfe.

Danke im Voraus.

Wenn im "baseq3/maps" Ordner keine *.bsp deiner Map auftaucht, dann geht beim compilen etwas schief. Was das ist steht in dem DOS Fenster auf jeden Fall mit drin. Also der Inhalt des DOS Fensters wäre uns sehr hilfreich.

Mit welchem Prog compilierst du denn?

Annsonnsten noch sehr gut für Anfänger: http://home.arcor.de/q3michel/tutorials.htm
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TswiebelMad
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Beitrag von TswiebelMad »

Am Besten vorher noch in die Console "/sv_pure 0" schreiben und dann "/map" oder "/devmap MAPNAME". bei MAPNAME kein BSP hinten dran schreiben.


Falsch: "/map MAPNAME.bsp" oder "/devmap MAPNAME.bsp"

Richtig: "/mao MAPNAME" oder"/devmap MAPNAME"

der befehl "/devmap" bewirkt nur, dass du cheats anwenden kannst, wie z.b. "/noclip".
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grinsekatze
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Beitrag von grinsekatze »

Falsch: "/mao MAPNAME" oder"/devmap MAPNAME"

Richtig: "/map MAPNAME" oder"/devmap MAPNAME"

:D
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nak_inaktiv

Beitrag von nak_inaktiv »

ich hab da dasselbe problem mit dem bsp. irgendwie kommen nur datein mit .map hinten raus- keine ahnung an was das liegt ich habe schon gedacht es liegt daran dass ich keine texturen hatte, geht aber trotzdem nicht.
mapping fehler sind aufjeden fall keine dabei, es ist abgeschlossen und alle sachen in dem raum haben keinen kontakt zu den brushes... jemand ne ahnung?
btw. ich benutze q3radiant.
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