Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

QMax 0.80 Demos aufzeichen

Singleplayer, Multiplayer, Szene, Tricks, Configs und vieles mehr rund um den aktuellen Quake-Teil
Antworten
cHises
Klesk
Klesk
Beiträge: 793
Registriert: Mär 2004

QMax 0.80 Demos aufzeichen

Beitrag von cHises »

Hi ich nutze
recordNetDemo
stopnetdemo
zum aufzeichnen von demos.. nun würde ich gerne mit
demo_aviscreenshotJPEG
meine Demo zu Screenshots machen..
problem ist jedoch.
wen ich "playnettimedemo NAME" mache und dann "demo_aviscreenshotJPEG 1" dann macht er keine screenshots..

btw stürzt meine demo wenn ich sie abspiele beim erstenmal immer ab, muss sie erst als "nomale" demo abspielen und kann sie dann als timedemo laufen lassen 0.o

denke für jeden tipp! :wave:
cHi-ses- is ALIVE
sufferinG

Beitrag von sufferinG »

Hmm, komisches Problem. Ich habe dieses Problem nicht, bei Q4Max 0.78d zumindest noch nicht... bei 0.8 hab ich's noch nicht ausprobiert. Außerdem kannst ja mal probieren smp auszuschalten falls du es eingeschalten hast, gibt immer wieder Probleme damit. Ansonsten ist vielleicht auch nur die eine Demo buggy (hatte auch ne buggy demo, auf der ich voll den Fastcap hatte -.-) und da hat mir die demo meine Blickrichtung nicht richtig angezeigt, lol... n1 Q4max...
cHises
Klesk
Klesk
Beiträge: 793
Registriert: Mär 2004

Beitrag von cHises »

smp ist ne gute idee... also wenn ist jede demo buggy.... trotzdem dank. dann schau ich mal...

btw: bei ner timedemo kann ich doch eigentlich "vorspulen", die option hab ich nicht....

bin weiter offen für tipps :wave:
cHi-ses- is ALIVE
selectahhh

Beitrag von selectahhh »

Vorspulen sollte eigtl. gehen, versuchs mal mit demo_scale
sufferinG

Beitrag von sufferinG »

Vorspulen geht beim abspielen über playnetTimeDemo leider nicht, du kannst nur höchstens mit bind X "toggle forceambient 0 0.4" die Abspielgeschwindigkeit einwenig regulieren, da die Geschwindigkeit beim Abspielen einer
Demo von den FPS, die deine Maschine schafft, abhängt.

Und jetzt grade eben bin ich drauf gekommen, woran es bei dir lag: Ich hab mir deinen Post nicht genaugenug durchgelesen und hab nicht gesehen, dass du demo_aviscreenshotJPEG geschrieben hattest. Einerseits lautet der Befehl demo_aviscreenshotsJPEG 1 (s vergessen :) ) und andererseits hat der Befehl einen anderen Zweck. Er bestimmt nur, dass Quake die aufgenommenen Screenshots in .jpg aufnimmt. Zum Aufnehmen braucht man nämlich demo_aviscreenshots.
Also ich hab mir 2 Binds gemacht: bind F1 "toggle demo_aviscreenshots" und bind F2 "toggle r_forceambient 0 0.3".

So, sollte jetz bei dir funzen. :>
cHises
Klesk
Klesk
Beiträge: 793
Registriert: Mär 2004

Beitrag von cHises »

supi :)
cHi-ses- is ALIVE
sufferinG

Beitrag von sufferinG »

np & hf beim capturen :)
Antworten