Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Mein Macbook problem

Forum für alle Nichtmöger von Gates und Konsorten. Für Fragen zu Appleprodukten und -programmen.
Antworten
caine
Defense
Defense

Mein Macbook problem

Beitrag von caine »

Sers,
ich hab nun mit nem Händler telefoniert und der meinte das ich im Hintergrund wohl die automatische Aktualisierung anhatte und das ich ein Firmware Update geladen habe - dann muss man irgendwie lange den Knopf drücken ,was ich nicht verstanden habe und dann bootet mein MAcbook wieder. Ich soll das auch ausschalten. Kann sowas sein? Jemand erfahrungen damit?
"Die Signatur der modernen Welt sind Angst und Depressionen"
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
cgv

Re: Mein Macbook problem

Beitrag von cgv »

Original geschrieben von caine
Sers,
ich hab nun mit nem Händler telefoniert und der meinte das ich im Hintergrund wohl die automatische Aktualisierung anhatte und das ich ein Firmware Update geladen habe - dann muss man irgendwie lange den Knopf drücken ,was ich nicht verstanden habe und dann bootet mein MAcbook wieder. Ich soll das auch ausschalten. Kann sowas sein? Jemand erfahrungen damit?
Gegenfrage: Warum sagst du dem Herren am anderen Ende der Leitung nicht einfach, dass du nichts gepeilt hast? :)

Firmware wird afaik nie direkt aktualisiert.
no^mis
Capture
Capture

Beitrag von no^mis »

so einen blödsinn habe ich ja noch nie gehört. firmwareupdates sind wie treiber prioritätsstufe 0, sprich sie werden nicht automatisch abgerufen und installiert. desweiteren schon gar nicht über die automatische softwareaktualisierung.

aber was ist denn überhaupt dein problem? dein rechner bootet nicht, oder was? mehr nfos wären gut...
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
caine
Defense
Defense

Beitrag von caine »

Also die Applehotline meinte nun ich soll die Seagate platte tauschen lassen, das dauert 2-3 wochen weil dsa dingen eingeschickt wird :/ kacke

vBulletin System Mitteilung
Du kannst aus Sicherheitsgründen nur alle 68 Sekunden einen neuen Beitrag schreiben.
Die Welt zu sehen heißt nicht sie zu verstehen und wenn du meinst sie zu verstehen, dann sage ich du bist blind[/CENTER]
Jyne

Beitrag von Jyne »

Kannst du uns aufklären, worum es geht?
no^mis
Capture
Capture

Beitrag von no^mis »

gibs auf, er hat schon meine antwort ignoriert...
Bild

Lieber toter Rapper als lebender Singer/Songwriter!
caine
Defense
Defense

Beitrag von caine »

Mach pc an -> Apfellogo kommt und dieses falshzeichen dreht sich 2min und passiert nix. 5sek ausschalter bringt nix, ram zurücksetzen bringt nix

Neue HDD wird wohl nächste Woche Donnerstag bei mir sein :( Naja muss ich halt ne woche warten
Mentallo2
Tank Jr.
Tank Jr.

Beitrag von Mentallo2 »

Original geschrieben von caine
Mach pc an -> Apfellogo kommt und dieses falshzeichen dreht sich 2min und passiert nix. 5sek ausschalter bringt nix, ram zurücksetzen bringt nix

Neue HDD wird wohl nächste Woche Donnerstag bei mir sein :( Naja muss ich halt ne woche warten
RAM zurücksetzen? Das sollte sowieso nichts passieren. Schon mal eine Mac OS X DVD reingeschoben und von der gestartet?
Bild
caine
Defense
Defense

Beitrag von caine »

Original geschrieben von Mentallo2
RAM zurücksetzen? Das sollte sowieso nichts passieren. Schon mal eine Mac OS X DVD reingeschoben und von der gestartet?
Hatte nochmal formatiert und neu installiert. nun läuft es wieder. wenn das nun nochmal passiert bekomme ich eine neue festplatte
3033Y
Patriot
Patriot

Beitrag von 3033Y »

pram reset hatte er schon gemacht, Festplatten- Assi (von install CD) hat einen fehler gefunden, den er nicht beheben konnte. Er hat eine von den betroffenen Seagate Platten.
austauschen lassen und gut ist.

close. :/
:catch:
brainpulse
Uriel
Uriel

Beitrag von brainpulse »

ähem, neue firmware wird sehr wohl durch das automatische updateprogramm runtergeladen.

Den Firmware update würde ich aber auf jedenfall manuell installieren.
Einfach den Anweisungen vor dem Update genau durchlesen und dann durchführen (ausschalten - lange knopf drücken etc - Es müsste ein spezielles Signalton beim booten erscheinen).
Bild
caine
Defense
Defense

Beitrag von caine »

Original geschrieben von brainpulse
ähem, neue firmware wird sehr wohl durch das automatische updateprogramm runtergeladen.

Den Firmware update würde ich aber auf jedenfall manuell installieren.
Einfach den Anweisungen vor dem Update genau durchlesen und dann durchführen (ausschalten - lange knopf drücken etc - Es müsste ein spezielles Signalton beim booten erscheinen).
Hab nun die automatischen updates erstmal ausgemacht :> Dachte mir "Nun haste ein Orginal Mac OS da kannste auch ohne probleme alles automatisch updaten lassen :>
Bisher läuft alles wieder :> Bin mal wieder total begeistert von mac os und hab mir vorhin auch Little Snitch gekauft für ~17€
Bradamante
Anarki
Anarki

Beitrag von Bradamante »

Wie ist das Problem denn nun gelöst worden?

Kumpel von mir hat ein schwarzes MB und hat es einschicken müssen und saß über die Feiertage komplett auf dem trockenen.
Antworten