Willkommen im #Neuland
Login wie bei quake.ingame.de zuvor, die Passwörter aus der alten Datenbank wurden aber gelöscht - einmal hier neu anfordern.
Wer seine E-Mail-Adresse nicht mehr hat oder kennt, bitte eine Nachricht mit Infos schicken o. im Discord melden.

PQ Discord Server: #planetquake                                                                                                                                         Spenden? Hier entlang!

Score und Sample Archiv entdeckt!

Das Board für alle, die gern Musik machen oder machen möchten! Und für Hip-Hopper. x)
Antworten
Gast

Score und Sample Archiv entdeckt!

Beitrag von Gast »

Schönen tuten gag.

Ich bin vorhin auf der Arbeit im Archivraum auf eine ganze Wand voller Cd's mit Scores und Soundschnipseln gestoßen.

Die CD Sammlung deckt die ganze Bandbreite ab, von Jazz über Weltmusik bis hin zu düsteren Athmos und schrägen Elektrotracks.

Hab heute mal gut 100 Stück davon mitgenommen und hör grad eine nach der anderen kurz an, die Qualität der Samples ist enorm gut, sehr viel brauchbares Zeug dabei.

Meine Frage:
An was wärt ihr bei so nem Pack interessiert - besteht überhaupt Interesse?

Musikrichtung, Instrumentgattung oder eine Bestimmte Stimmung währen gute Anhaltspunkte für mich.

Gruß
issy.

Beitrag von issy. »

Prinzipiell klingt "düstere Athmos und schräge Elektrotracks" ja schon mal ziemlich gut :>
Ist da vielleicht auch was fernöstliches dabei und eventuell auch Geigen, Violin Samples?
Wumbo_

Beitrag von Wumbo_ »

ich habe vorallem an soundeffekten interesse!
-Gh0S7-

Beitrag von -Gh0S7- »

hallo, ich bin auf jedenfall an klavier-und streichersamples intressiert!

so ein glück sowas zu finden möcht ich auch mal haben:>!
BoChilla
Hunter
Hunter
Beiträge: 395
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Momentan - Bayern

Beitrag von BoChilla »

cHallo
dann möchte ich hier auch mal mein interesse bekunden :>

ich verton derzeit einen film und fange bald mit einem hörspiel an, beides sachen für die ich soundeffekte sehr gut gebrauchen könnte.
was ich konkret im moment brauche ist ein herzschlag.
ansonsten bin ich für alles was ich kriegen kann dankbar <:

€dith: findet düstere atmo auch höchst interessant.
Bild
Gast

Beitrag von Gast »

ich werde versuchen, das ganze so bald wie möglich zu sortieren und zu packen.

komme zurzeit leider arbeitsbedingt zu rein garnichts, das dauert noch ein wenig.

gruß

edit:
herzschlag hab ich bereits, sach bescheid, falls noch bestimmte geräusche dazukommen (immer möglichst genau - beispielsweise nicht einfach nur eine schliessende tür, sondern welchen klangcharakter sie haben soll - von ner soliden metalltür bis hin zum kleinen gartentor hab ich allet am stacht)
BoChilla
Hunter
Hunter
Beiträge: 395
Registriert: Sep 2002
Wohnort: Momentan - Bayern

Beitrag von BoChilla »

also ich hab mir mittlerweile selber ein recht umfassendes klangarchiv zugelegt das in etwa 40.000 sounds umfasst :ugly:
aaaaaaber, 'düstere atmos' fehlen mir immer noch.
das hörspiel beispielsweise ist ein science fiction teil das etwas an asimov erinnert.
ziemlich düster auf jeden fall.
da lässt sich schwer in worte kleiden wie genau die atmo klingen soll...
im zweifelsfall eier ich mir auf nem synthi was zusammen, aber cool das du das überhaupt machst :w00t:
Bild
teh.tlrg
Anarki
Anarki
Beiträge: 1506
Registriert: Mär 2004
Wohnort: Erfurt, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von teh.tlrg »

samples? immer her damit, ich suche vor allem kickdrums, viel viel schrägen elektro und kleine zwischenstimmen/einspieler.

wäre nett, wenn du mich anschreiben könntest :>
hier gibt es nichts zu sehen, bitte scrollen sie weiter.
schoner
Biker
Biker
Beiträge: 1090
Registriert: Nov 2000
Wohnort: Berlin

Beitrag von schoner »

Ich könnte so ziemlich alles gebrauchen - da ich desöfteren Filme (spaß)vertone. Sounds für Türen, Aufzüge, Turbinen, Schlaggeräusche, Flattern, Zirpen von Grillen..... und all sowas :) Ich würde dir auch n FTP bereit stellen auf den du es uppen kannst.

Schreib mir einfach mal ne PM.
Antworten